• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Boxen bzw. Kampfsport] Macht so was jemand hier?

C-rec

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
601
Reaktionspunkte
0
Aloha :-D

wollt mal fragen, ob es hier auch Leute gibt, die eine Art des Kampsportes machen?

Ich persönlich hab bis vor einigen Jahren aktiv Karate inkl. Kick-Boxen gemacht...musste aber leider wegen einem schweren Unfall aufhören!

Seit nem viertel Jahr hab ich jetzt wieder mit Fitness angefangen und gehe auch aktiv zum Boxen.

Was macht ihr ggf. zusätzlich zu eurem Training noch?

Ich geh die Woche 2 - 3 mal schwimmen und fahre am WE meist größere Runden mit meiner Gutsten (ist auch Boxerin :-D ) oder mach während der Hunde-Runde meine ganzen Grundübungen...ansonsten geh ich noch skaten wenns Wetter passt.
 
Ich mache täglich Liegestütze und Klimmzüge oder etwas mit der Hantel, in einem Kampfsport Verein bin ich nicht, trainiere aber zuhause ein wenig Judo und Boxen.
 
Ich habe früher mal Shotokan gemacht, das ist aber solange her, dass ich mich kaum noch erinnern kann.^^
Aber ich meine, ich hatte am Ende den Grünen Gürtel..oder so..ist eht ne Weile her. Heute wäre ich zu unfit für diese Sportart. :S
 
Ich mach Kickboxen. Da hab ich 2x die Woche normales Training und 1x Sparring. Daneben versuch ich noch etwas zu joggen oder ein bisschen Kraftübungen mit der Hantel oder Liegestützen, Bauchmuskeltraining und Dehnübungen zu machen. Ich hab auch mal überlegt ins Fittnesstudio zu gehen, aber ich würde nur 1x die Woche richtig trainieren können und das würde sich wahrscheinlich nicht lohnen.
 
Ich mache nebenbei Judo. Jedoch komme ich irgendwie nicht über den gelben Gurt hinaus (was ich aber auch nicht will, denn man kann mit ihm alles machen und es ist nicht so ein stress). Gut, sehr viel technik habe ich nicht, aber mit Kraft, Ausdauer und einer guten Taktik kann man auch (fast) alle kämpfe gewinnen. Aber vor allem macht es mir tierisch Spaß, gegen anderen Leuten zu kämpfen, ohne dass sich einer groß weh tut. Vor allem im Boden macht es dann auch spaß, gegen Mädels zu kämpfen. Die können auf einem rumturnen und wenn man dann die Hormone wieder im Griff gekriegt hat, macht man sie platt (denn von einem Mädel besiegt zu werden ist dann doch zu peinlich.....)
 
Maulwurf2005 am 01.06.2007 15:08 schrieb:
Ich mache nebenbei Judo. Jedoch komme ich irgendwie nicht über den gelben Gurt hinaus (was ich aber auch nicht will, denn man kann mit ihm alles machen und es ist nicht so ein stress). Gut, sehr viel technik habe ich nicht, aber mit Kraft, Ausdauer und einer guten Taktik kann man auch (fast) alle kämpfe gewinnen. Aber vor allem macht es mir tierisch Spaß, gegen anderen Leuten zu kämpfen, ohne dass sich einer groß weh tut. Vor allem im Boden macht es dann auch spaß, gegen Mädels zu kämpfen. Die können auf einem rumturnen und wenn man dann die Hormone wieder im Griff gekriegt hat, macht man sie platt (denn von einem Mädel besiegt zu werden ist dann doch zu peinlich.....)

Hahahahahaha, Witzbold! %)
Man muss den Mädels doch auch mal ne Chance lassen, komm, dann freuen die sich doch.
 
pcactionerik76 am 01.06.2007 15:24 schrieb:
Maulwurf2005 am 01.06.2007 15:08 schrieb:
Ich mache nebenbei Judo. Jedoch komme ich irgendwie nicht über den gelben Gurt hinaus (was ich aber auch nicht will, denn man kann mit ihm alles machen und es ist nicht so ein stress). Gut, sehr viel technik habe ich nicht, aber mit Kraft, Ausdauer und einer guten Taktik kann man auch (fast) alle kämpfe gewinnen. Aber vor allem macht es mir tierisch Spaß, gegen anderen Leuten zu kämpfen, ohne dass sich einer groß weh tut. Vor allem im Boden macht es dann auch spaß, gegen Mädels zu kämpfen. Die können auf einem rumturnen und wenn man dann die Hormone wieder im Griff gekriegt hat, macht man sie platt (denn von einem Mädel besiegt zu werden ist dann doch zu peinlich.....)

Hahahahahaha, Witzbold! %)
Man muss den Mädels doch auch mal ne Chance lassen, komm, dann freuen die sich doch.

Wir hatten mal beim Training ne Kraftübung da sollten man und der Partner versuchen sich gegenseitig wegzuschieben. Mit den Mädels hat das besonders spaß gemacht :-D
 
Voll korrekt drauf mit den Mädels, der ilovethemonkeyhead :top: :-D
Kann ich mir vorstellen, das das lustig war mit den Mädels, vorallem wenn ihr mal so Haltegriffe am Boden üben müsst/musstet, das muss lustig sein/gewesen sein! ;)
 
ilovethemonkeyhead am 01.06.2007 14:04 schrieb:
Ich mach Kickboxen. Da hab ich 2x die Woche normales Training und 1x Sparring. Daneben versuch ich noch etwas zu joggen oder ein bisschen Kraftübungen mit der Hantel oder Liegestützen, Bauchmuskeltraining und Dehnübungen zu machen. Ich hab auch mal überlegt ins Fittnesstudio zu gehen, aber ich würde nur 1x die Woche richtig trainieren können und das würde sich wahrscheinlich nicht lohnen.

Wie lange machste das Kick-Boxen schon??? Ich hab die Woche eigentlich 4 mal Training.
Montags und Freitags im Sportverein und Dienstags und Donnerstags im Fit bei mir! Ich lass aber meist einmal ausfallen. Mittwochs is immer im Fit Spinning...das kann ich dir echt raten! Is gut für die Kondi und ne gute Abwechslung!

Ansonsten ist im Verein meistens erst warmmachen dran...dann Beinarbeit...Partnerarbeit...(Körper-)Sparring...dehnungen!!!
 
C-rec am 01.06.2007 12:58 schrieb:
Aloha :-D

wollt mal fragen, ob es hier auch Leute gibt, die eine Art des Kampsportes machen?

Ich persönlich hab bis vor einigen Jahren aktiv Karate inkl. Kick-Boxen gemacht...musste aber leider wegen einem schweren Unfall aufhören!

Seit nem viertel Jahr hab ich jetzt wieder mit Fitness angefangen und gehe auch aktiv zum Boxen.

Was macht ihr ggf. zusätzlich zu eurem Training noch?

Ich geh die Woche 2 - 3 mal schwimmen und fahre am WE meist größere Runden mit meiner Gutsten (ist auch Boxerin :-D ) oder mach während der Hunde-Runde meine ganzen Grundübungen...ansonsten geh ich noch skaten wenns Wetter passt.

Rappen ,das ist mein Kampfsport :B :B
 
Habe früher ca 3 Jahre lang Judo gemacht, aber als ich nach Dt kam, war ich eher enttäuscht von dem Training und Gurtvergabe hier :S
Deswegen mache ich seit ca 1 1/2 Jahren Boxen in einem Bundeswehr-Sportverein. Habe zwei mal in der Woche Training und hänge täglich an meiner Klimmzügstange rum :)
 
Ich boxe seit Oktober ´06...

Training ist 3 mal die Woche, dazu lauf ich dann noch und geh ab und zu zum Gewichtetraining...

Hatte gestern meinen allerersten Kampf. Ging über 3 Runden à 2 Minuten, die ich alle für mich entscheiden konnte.

Hab ein blaues Auge und ne kaputte Lippe, dem anderen hats inner ersten Runde die Nase zertrümmert :-D
 
Ich mach 2 - 3 mal pro Woche Judo und 1-2 mal Ju-Jutsu. Nebenbei 1-2 mal Pro Woche Krafttraining und täglich Liegestütz.

@pcactionerik: Wie machst du bitte Judo zu Hause? :B
 
alexgo am 03.06.2007 11:54 schrieb:
Ich mach 2 - 3 mal pro Woche Judo und 1-2 mal Ju-Jutsu. Nebenbei 1-2 mal Pro Woche Krafttraining und täglich Liegestütz

Da haste aber ne ausgefüllte Woche?

alexgo am 03.06.2007 11:54 schrieb:
@pcactionerik: Wie machst du bitte Judo zu Hause? :B

Hab ich mich beim durchlesen auch grad gefragt :confused:

Also mein freitags-Box-Training war mal wieder spitze...wir ham ne gesamte Stunde länger gemacht! Aber diesmal net Training...
Bei uns war ne Physiotherapeutin (richtig geschrieben???)...war haben dann auf so nem riesigen Gymnastikball Übungen gemacht. Gleichgewicht halten....war gar ne so leicht!!! Ansonsten Sit-ups mit dem Ball....und...und...und!!!

Diesmal war auch irgendein (in unserer Gegend anscheinend bekannter) Kick-Boxer da und hat mitgemacht...da kamen Erinnerungen hoch...*träum*...
 
Ich mach Wushu, oder Kungfu wie ihr es hier nennt :P

P.S.: gab so einen Thread nicht schon mal?
 
Zurück