• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Boxen bzw. Kampfsport] Macht so was jemand hier?

C-rec am 01.06.2007 12:58 schrieb:
Aloha :-D

wollt mal fragen, ob es hier auch Leute gibt, die eine Art des Kampsportes machen?

Ich persönlich hab bis vor einigen Jahren aktiv Karate inkl. Kick-Boxen gemacht...musste aber leider wegen einem schweren Unfall aufhören!

Seit nem viertel Jahr hab ich jetzt wieder mit Fitness angefangen und gehe auch aktiv zum Boxen.

Was macht ihr ggf. zusätzlich zu eurem Training noch?

Ich geh die Woche 2 - 3 mal schwimmen und fahre am WE meist größere Runden mit meiner Gutsten (ist auch Boxerin :-D ) oder mach während der Hunde-Runde meine ganzen Grundübungen...ansonsten geh ich noch skaten wenns Wetter passt.

Ich habe 5 Jahre Judo gemacht, fand das dan irgendwann doof und habe eine Zeitlang mit grosser Begeisterung Kung Fu gemacht, bis die Gruppe aufgelosest wurde. Und jetzt fange ich bald mit Kendo an :)
 
Spassbremse am 19.06.2007 13:42 schrieb:
ananas45 am 19.06.2007 12:11 schrieb:
Spassbremse am 18.06.2007 19:32 schrieb:
ananas45 am 18.06.2007 11:37 schrieb:
schon, Kungfu (das heißt eigentlich Wu Shù :P ) ist aber nicht so praxisorientiert wie andere Kampfsportarten

Ich dachte immer, das heißt original "Quan Fa", oder so ähnlich...
:confused:

Quan (?) ist nur der Faustkampf, es gibt ja auch auch Waffen, und der Kampfkunst heißt Wu Shu.

Ahja, okay, danke.

"Kung Fu" heißt im Prinzip nichts anderes als "Fertigkeit" oder "Kunst", richtig?

Gruss,
Bremse

Uebersetzt heisst Kung Fu meines Wissens "Harte Arbeit".
 
Hallo an alle! Der theard ist zwar etwas älter aber der Film fighters hat mich dazu angeregt so etwas zu lernen. Ich möchte Technik, Kondition erlernen. Welche Sportart ist da am besten geeignet? Ich brauch nicht so ein reines jogadehnzeugs sondern auch was mit Faust-fußkampf, selbstverteidigung eben wenns drauf ankommt. Was hättet Ihr für vorschläge? Auserdem habe ich schichtarbeit sollte also flexibeles Training möglich sein.

Bin keineswegs fett oder so also Brauch das nicht um abzunehmen, will wirklich kondition und die Technik erlernen.
Habe meine Kampfkunst gefunden "hap ki do". Ganz in meiner Nähe und im februar gehts los.
 
Zurück