(Orginal von Illrado am 17.06.07 21:22)
Für kung-fu muss man aber auch ne menge trainieren die ausbildung dauert da auch um einiges länger als bei anderen kampfsporten. Bei jiu-jitsu sind die meisten übungen instinktiv auszuführen sind deshalb etwas besser zur selbstverteidigung zu gebrauchen. So viel ich von kung-fu weiss ist des sehr technick bezogen und schwer auszuführen teilweise
Hmmm ich bin jetzt sehr verwirrt. Muss man den nicht in allen Kampfsprtarten viel trainieren um gut zu werden??
Ich denke schon, sonst ist man ganz sicher nicht gut und falls jemand etwas anderes behauptet ist das meiner Meinung nach nur (Sorry das ich so ein Wort benutzen muss) bullshit. Aber wie gesagt das ist meine Meinung.
Ich hab das Gefühl das alle Kampfsportarten etwa gleich einfach oder schwierig zum Lernen sind. Auf das Ziel der Person, welche Kampfsport erlernen möchte, kommt es drauf an. Klar die Grundlagen sollten meist noch machbar und mit ein wenig fleiss für jederman erlernbar sein.
Aber wenn es den in den Bereich geht, wo dann die Kunststücke kommen, kann ich mir schon vorstellen das es verdammt schwer wird, aber immer noch machbar. Hoff ich zumidest
Und nun zu mir. Ich mach, wie schon ma gesagt Shaolin-Kung Fu. Jetzt kommt aber das grosse aber:
Ich trainiere auf Vollkontakttournire hin und da kann man meistens all die ganz komplizerten Sprünge und so nicht brauchen.
Was ich damit sagen will: Ich trainiere fast keine Formen. Die sind später die Dinger die verdammt schwierig sind und kannst auf der Strasse und am Tournir eh nicht gebrauchen.
Wenn ihr ma schauen wollt wie das aussieht
schau hier ==> http://www.sanda-open.ch/