• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Borderlands 3 vor dem Test: Stellt uns eure Fragen zum Loot-Shooter

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Borderlands 3 vor dem Test: Stellt uns eure Fragen zum Loot-Shooter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Borderlands 3 vor dem Test: Stellt uns eure Fragen zum Loot-Shooter
 
huhuuu,

ich habe folgende Fragen:
1. Kann man über LAN (Hamachi) miteinander Spielen?!
2. Wo wird der Spielstand gespeichert? - Lokal oder in der Cloud?

Viele Grüße
Marcel - LumiNeuz
 
Hallo ich wollte was fragen kommt vielleicht auch Nvidia Physx mit dem Patch ?
das wäre geil ^^

Grüße
Stefan
 
huhuuu,

ich habe folgende Fragen:
1. Kann man über LAN (Hamachi) miteinander Spielen?!
2. Wo wird der Spielstand gespeichert? - Lokal oder in der Cloud?

Viele Grüße
Marcel - LumiNeuz

mit anderen worten,du willst dir das ding irgendwo runterladen und hoffst nun dass du es via hamachi mit deinen crackerfreunden spielen kannst :-D
 
Mich würde die Performance/Technik interessieren, denn der Comic-Stil sieht ja inzwischen deutlich aufwändiger als früher aus. Ebenso würde es mich interessieren, ob man am PC optional auch gut per Gamepad spielen könnte.
 
Mich würde die Performance/Technik interessieren, denn der Comic-Stil sieht ja inzwischen deutlich aufwändiger als früher aus. Ebenso würde es mich interessieren, ob man am PC optional auch gut per Gamepad spielen könnte.

is nich heutzutage jedes multiplattformspiel mit pad spielbar ? ich hab zb grad mal division 2 mit pad porbiert..spielt sich erstaunlich fluffig :-D
 
Kann man später mit seinen Steam-Freunden zocken? Das ist die Frage die den Kauf entscheidet ... .
 
is nich heutzutage jedes multiplattformspiel mit pad spielbar ? ich hab zb grad mal division 2 mit pad porbiert..spielt sich erstaunlich fluffig :-D

Normalerweise ja, aber wer weiß, ob die Macher für den PC nicht von maus&tastatur ausgehen und es per Pad dann sehr schwer ist, zu zielen. ;) Ich hab zb bei Black OPs 4 sogar am PC per Pad besser abgeschnitten als per Maus. ^^ Aber bei anderen Games ging es per Pad echt schwer.
 
Ich finde die Coop-Funktion auf einer PS4 interessant und würde wissen wollen, wie sehr das rockt, und wie gut die normale PS4 (nicht pro) damit klar kommt.
 
Optionaler Third-Person-Modus?
Eigentlich müssten die Entwickler aus Borderlands 1 und 2 gelernt haben.
Die Third-Person-Mod erfreute sich starker Beliebtheit...
 
Normalerweise ja, aber wer weiß, ob die Macher für den PC nicht von maus&tastatur ausgehen und es per Pad dann sehr schwer ist, zu zielen. ;) Ich hab zb bei Black OPs 4 sogar am PC per Pad besser abgeschnitten als per Maus. ^^ Aber bei anderen Games ging es per Pad echt schwer.

Mein Bruder hat Teil 1 und 2 mit Gamepad gespielt und hatte keinerlei Probleme damit. Teil zwei musste ich kürzlich mal notgedrungenermaßen auch kurz mit Pad spielen und es hat sich ganz normal gespielt. Es würde mich stark wundern, wenn die Entwickler das im „wichtigsten“ Teil versemmeln.
 
Mein Bruder hat Teil 1 und 2 mit Gamepad gespielt und hatte keinerlei Probleme damit. Teil zwei musste ich kürzlich mal notgedrungenermaßen auch kurz mit Pad spielen und es hat sich ganz normal gespielt. Es würde mich stark wundern, wenn die Entwickler das im „wichtigsten“ Teil versemmeln.

Du hast am PC mit einem Pad bei einem Shooter besser abgeschnitten als mit Maus/Tastatur?
Du weißt schon, dass das fast ein Ding der Unmöglichkeit ist, es sei denn Du hast die M/T vorher mit den Füßen bedient?

Oder hat BlackOps4 beim Pad so ein heftiges Auto-Aim?
 
Du hast am PC mit einem Pad bei einem Shooter besser abgeschnitten als mit Maus/Tastatur?
Du weißt schon, dass das fast ein Ding der Unmöglichkeit ist, es sei denn Du hast die M/T vorher mit den Füßen bedient?

Oder hat BlackOps4 beim Pad so ein heftiges Auto-Aim?

Du meinst wohl mich ^^

Es hatte damit zu tun, dass ich die Maus nach 3-4 Versuchen immer noch nicht passend für mich eingestellt bekommen hatte. Durch das sehr hektische Gameplay von BO4 hab ich Probleme gehabt, mit der Maus einem Gegner exakt zu folgen oder "schnell" genau auf einen Gegner zu zielen - ich war immer viel zu schnell oder zu langsam mit der Maus. Dann hatte ich keinen Bock mehr und das Pad versucht. Auto-Aiming habe ich nicht bemerkt, aber die per Default eingestellte Sensibiliät der Analogsticks passte einfach besser als die 3-4 Einstellungen, die ich per Maus ausprobiert hatte, obwohl ein sehr schnelles drehen unmöglich war.

Mit mehr Geduld hätte ich natürlich die Maus so einstellen können, dass es dem pad überlegen ist, das ist ja klar. und dass ich per PAD direkt gut zurecht kam lag daran, dass ich CoD WW2 über 500h an der Xbox gespielt hatte - BO4 steuert sich allerdings völlig anders, und das Gameplay war mir viel zu heftig, hinzu kam, dass gefühlt 70% der Spieler NUR auf Streaks aus waren und es selbst in taktischeren Modi schnell passierte, dass eines der Teams quasi ständig einen Heli und Luftangriff nach dem anderen hatte. Das hat keinen Spaß mehr gemacht. Vor ein paar Wochen hab ich nochmal reingeschaut, da war es deutlich angenehmer, aber ich hatte dann trotzdem keine Lust mehr.
 
Mich Interessiert es sehr ob das Spiel stark auf Koop ausgelegt ist. Und ob Mann besonders bei newgame+ Schwierigkeiten mit Bossen hat wenn man Solo spielt. Ich bin nicht wirklich der Koop Typ, deswegen würde ich mir wünschen, dass alle Aspekte des Spiels auch Solo zu schaffen sind.
 
Muss man für die Topwaffen (wie zB Sandhawk, Pimpernelle für die Bienenfreunde in Teil 2) wieder ewig exploiten oder hat man dieses mal mehr echtes Looten? Oder anders gefragt: Ist dieses mal Legendary wirklich BiS?
 
- Ist der Loot ausgeglichen? Soll heißen: Bekommt man auch im ersten Durchlauf wenigstens eine zufällig gedropte Waffe? Ich habe bei BL2 damals 130 h spielen müssen für meine erste zufällig gefundene orangene Waffe zu finden. Die Frage gilt auch andersherum: Gibt es zu viel guten Loot?

- Falls ihr so weit kommt: Fühlt sich der zweite und schwerere Durchlauf fordernd aber fair an? Der zweite Durchlauf von BL2 war extrem unbalanced. Die Schadenszahlen sind so heftig in die Höhe gegangen, sodass man ohne heilende Sirene extrem oft gestorben ist, wenn man nicht grade richtig tolle Ausrüstung dabei hatte. Das hat sich erst nach einigen Leveln im zweiten Durchlauf relativiert.

- Ist die Geschichte gut geschrieben und werden die Antagonisten als Handsome Jacks Nachfolger gerecht? Bitte keine Spoiler ;)

- Gibt es Bugs und falls ja, sind sie relevant? BL2 hatte extrem viele und hat selbst nach Patches noch heute sehr viele. Dazu zähle ich auch unsichtbare Wände.

- Wie lang geht die Kampagne? Falls ihr dazu etwas sagt (was ihr sicherlich tut), habt ihr viele Nebenquests gemacht?

- Gibt es wie in BL2 wieder für jedes Gebiet Backtracking Nebenquests oder wurde das zumindest etwas heruntergefahren?
 
Zurück