- Ist der Loot ausgeglichen? Soll heißen: Bekommt man auch im ersten Durchlauf wenigstens eine zufällig gedropte Waffe? Ich habe bei BL2 damals 130 h spielen müssen für meine erste zufällig gefundene orangene Waffe zu finden. Die Frage gilt auch andersherum: Gibt es zu viel guten Loot?
- Falls ihr so weit kommt: Fühlt sich der zweite und schwerere Durchlauf fordernd aber fair an? Der zweite Durchlauf von BL2 war extrem unbalanced. Die Schadenszahlen sind so heftig in die Höhe gegangen, sodass man ohne heilende Sirene extrem oft gestorben ist, wenn man nicht grade richtig tolle Ausrüstung dabei hatte. Das hat sich erst nach einigen Leveln im zweiten Durchlauf relativiert.
- Ist die Geschichte gut geschrieben und werden die Antagonisten als Handsome Jacks Nachfolger gerecht? Bitte keine Spoiler
- Gibt es Bugs und falls ja, sind sie relevant? BL2 hatte extrem viele und hat selbst nach Patches noch heute sehr viele. Dazu zähle ich auch unsichtbare Wände.
- Wie lang geht die Kampagne? Falls ihr dazu etwas sagt (was ihr sicherlich tut), habt ihr viele Nebenquests gemacht?
- Gibt es wie in BL2 wieder für jedes Gebiet Backtracking Nebenquests oder wurde das zumindest etwas heruntergefahren?