• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Borderlands 2 Fehlermeldung

... tut mir leid, aber sowas sind wirklich Grundlagen. Ehrlich gesagt wundert es mich dann nicht wirklich, wenn du Probleme hast das Spiel zu starten.

Hier wurde erklärt, wo man das Verzeichnis findet ... variiert natürlich dann, wenn du einen anderen Pfad für deine Steam Installation gewählt hast.

Ich benutze die Spiele nur zum spielen und nicht zum auswenig lernen von irgentwelchen Verzeichnissen. Ich weis jetzt nicht, was du meinst, vieleicht das Installationsverzeichnis oder was meinst du? Die Sachen auf den Links hab ich schon durchgeführt.

Habe ähnliches oder gleiches Problem, nachdem ich den Launcher geöffnet habe und auf Spielen drücke. Startet das Spiel, dann wird der Monitor schwarz und dann kommt die Fehlermeldung. "Borderlands 2 funktioniert nicht richtig". Hab alles ausprobiert was hier schon vorgeschlagen worden ist, aber es funktioniert nichts von all dem, ich bin am verzweifeln :/

Bitte um schnelle Hilfe :(

[FONT=&quot]Hallo[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Probiert mal das. so geht es bei mir.
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Aktualisiert von: Rebecca G, 26. Sep 09:45 (PDT):[/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Hallo![/FONT]
[FONT=&quot]Danke für das Einsenden der Infos!
Es tut mir leid, dass ich das DXDiag doppelt abgefragt habe. Da wir wegen der Veröffentlichung von Boderlands 2 ein immenses Emailaufkommen hatten müssen wir auf Emailvorlagen zurückgreifen. Bitte entschuldigen Sie, [/FONT]
[FONT=&quot]Bitte versuchen Sie folgendes:
Erstellen Sie im Installationsverzeichnis eine Textdatei namens: steam_appid.txt
Geben Sie in diese Datei folgenden Wert ein: 49520
Speichern Sie die Datei.
Starten Sie nun das Spiel direkt aus dem Installationsverzeichnis (Boderlands2.exe)[/FONT]
[FONT=&quot]Dieser "Workaround" führt zwar immer noch nicht dazu, dass man das Spiel aus der Steam-Bibliothek starten kann. Es hat das Spiel aber für viele Nutzer wenigstens schon brauchbar gemacht.
Wir arbeiten derweil weiter an einer besseren Lösung für das Problem. [/FONT]
[FONT=&quot]Bitte lassen Sie mich wissen ob dies funktioniert![/FONT]
[FONT=&quot]Mit freundlichem Gruß[/FONT]
[FONT=&quot]Rebecca G[/FONT]

Hallo

Habe genau das selbe problem heute morgen ging das spiel noch, wollte heute nachmittag wieder spielen Ganz normal über den luncher gestartet das spiel erscheint dann kurz im Taskmanager und das war es auch schon. Auch wen ich es direkt über die exe starte ob viren scanner / firewall an oder aus es passiert nicht das selbe habe ich auch mit dem spiel Darksiders 2 gehabt bei über steam gekauft ein tag konnte ich es spielen anderen tag ging wieder nichts.

WIn7 64x
Geforce 460
Intel Core i7- 2600
8GB Ram

hey... bei mir gehts auch ned und wenn ich die launcher.exe aufrufen will ,dann kommt ne fehlermeldunf ,dass ich n programm brauch des ich ned hab...
HILFE

Welche Fehlermeldung kommt denn genau?
Geh auf jeden Fall mal in diesen Ordner: Borderlands 2 -> Binaries -> Redist
Dort führst du alle Anwendungen aus und installierst sie (sind etwa 5 Stück), haben so namen wie vcredist_2008_x86 etc.

''Der datei ist kein programm zum ausführen dieser aktion zugeordnet.''
Und ich glaub es kann auch sein das es an meiner grafikkarte liegt... die müsste man mal aktualisieren.. hat wer ne ahnung wie des geht.
Danke scho mal.

Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX 560 Ti

Ja ich hab des alles installiert.. geht aber immernoch ned.. und danke für den link ich probiers mal :-D

Zuletzt bearbeitet:
soooooo die von 2kgames haben mir zurück geschrieben und haben ne lösung aber ich soll etz rausfinden was für ein motherboard ich habe und des dann irgendwie updaten... weis wer wie ich kenn mich gar ned aus .. sry.
Hier is des was die geschrieben haben:1. Besuchen Sie die Website des Herstellers Ihres Motherboards und gehen dort auf die Support Seite.
2. Suchen Sie Ihr Model des Motherboards heraus
3. Laden Sie das NEUESTE BIOS für Ihr Motherboard herunter
4. Wie Ihr BIOS aktualisiert wird ist von Motherboard zu Motherboard verschieden. Manche BIOS können durch das UEFI (Graphisches BIOS) oder durch Gebrauch eines Flash-Programs wie zum Beispiel AWDFLASH aktualisiert werden. Bitte lessen Sie im Handbuch Ihres Motherboards nach, wie Sie Ihr BIOS aktualisieren können.
5. Folgender Teil ist SEHR WICHTIG. SCHALTEN SIE NIEMALS DEN PC AUS WÄHREND DAS BIOS AKTUALISIERT WIRD! Falls Sie dies tun, wird das Motherboard unwiderruflich beschädigt.
6. Sobald die Aktualisierung komplett ist, kann es sein, dass Ihr PC neu startet. Dies hängt wieder davon ab, welchen Hersteller Sie nutzen.
7. Sie müssen Ihr BIOS auf die empfohlenen Einstellungen zurück setzen, ebenso alle erhöhten Taktungseinstellungen und Boot-Befehle.
8. Nun sollte Ihr PC bereit sein um Borderlands 2 zu spielen.

Also wenn du wenig Ahnung von Computern hast, rate ich dir von einer BIOS-Aktualisierung eher ab. Wenn du da was falsch machst, legst du deinen Rechner erstmal lahm.

Mit welcher Begründung raten die von 2k dir denn dein BIOS zu aktualisieren?

Das is die komplette e-mail..... und danke nochmal für alle guten tipps :-D...abere s muss doch ne andere lösung geben.

Hallo,

wir untersuchen derzeit Fälle bei denen bei Borderlands 2 offenbar Konflikte mit sehr spezifischen Prozessoren und Motherboarden auftreten. Um genau zu sein scheint es, dass diese Fälle mit AMD FX Prozessoren und deren Zubehör auftreten. Im Grunde steht die Art wie diese Setups “Multithreading” handhaben im Konflikt mit dem Steam Launcher, was in manchen Fällen einen Bluescreen oder einen Systemneustart verursacht.
Es gibt einen Beitrag von AMD, der dieses Problem beschreibt, leider ist dieser nicht auf deutsch verfügbar:
STEAM enabled games on AMD FX platforms

Nachfolgend finden Sie eine Lösung, die in den meisten Fällen von Kompatibilitätsproblemen von Steamwork-Produkten mit AMD FX Prozessoren funktioniert hat.

*****Diese Anleitung beinhaltet ein BIOS-Update, welches, wenn fehlerhaft ausgeführt, bleibenden Schaden auf Ihrem Motherboard anrichten kann. Wenn sie sich also in der Handhabung des Updates unsicher sind, kontaktieren Sie bitte Ihren Systemhersteller*****

1. Besuchen Sie die Website des Herstellers Ihres Motherboards und gehen dort auf die Support Seite.
2. Suchen Sie Ihr Model des Motherboards heraus
3. Laden Sie das NEUESTE BIOS für Ihr Motherboard herunter
4. Wie Ihr BIOS aktualisiert wird ist von Motherboard zu Motherboard verschieden. Manche BIOS können durch das UEFI (Graphisches BIOS) oder durch Gebrauch eines Flash-Programs wie zum Beispiel AWDFLASH aktualisiert werden. Bitte lessen Sie im Handbuch Ihres Motherboards nach, wie Sie Ihr BIOS aktualisieren können.
5. Folgender Teil ist SEHR WICHTIG. SCHALTEN SIE NIEMALS DEN PC AUS WÄHREND DAS BIOS AKTUALISIERT WIRD! Falls Sie dies tun, wird das Motherboard unwiderruflich beschädigt.
6. Sobald die Aktualisierung komplett ist, kann es sein, dass Ihr PC neu startet. Dies hängt wieder davon ab, welchen Hersteller Sie nutzen.
7. Sie müssen Ihr BIOS auf die empfohlenen Einstellungen zurück setzen, ebenso alle erhöhten Taktungseinstellungen und Boot-Befehle.
8. Nun sollte Ihr PC bereit sein um Borderlands 2 zu spielen.

Falls diese Lösung das Problem nicht behebt, kontaktieren Sie bitte den Hersteller Ihres Motherboards, der Ihnen vielleicht ein aktualisiertes BIOS oder einen Patch bereit stellen kann.
Desweiteren können können Sie auch prüfen, ob es ein treiber-Update für Ihre CPU gibt. Die meisten AMD CPUs haben einen Treiber, daher lohnt es sich vielleicht AMD bezüglich einer Installation/eines Updates eines solchen zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ines Y.

Neeee hab ich nich bzw. ich weiss es noch nich weil der pc is neu und ich hab angst den zu schrotten vll. macht das ein kumpel von mir.

Hää bei dem programm wenn ich auf motehrboard click steht name: unbekannt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Angst BIOS zu flashen... :( Kann mir einer helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem halbwegs modernen Mainboard macht man das einfach mit einem Programm unter Windows, das ist sowohl einfach als auch ungefährlich.

Hallo allesamt.
Ich bin zwar noch neu hier aber bei mir wars so, dass das Spiel nach wenigen Sekunden sofort immer mit Fehlermeldung beendet wurde seitdem ich das Programm mal reinstalliert hab.
Die Lösung dafür war in meinem Falle das löschen des alten Steamclients und redownload des Ganzen.
Ich hoffw ich konnte behilflich sein

Zurück