• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Borderlands 2 Fehlermeldung

Hallo Nochmal,

Folgende Lösungsvorschläge haben ich vom Steam Support erhalten:

Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.

Sollten Sie Windows Vista oder Windows 7 nutzen, beenden Sie bitte Steam komplett und folgen Sie den Anweisungen in folgendem Artikel:

Title: Windows 7 and Vista Troubleshooting
Link: http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5688-IFHZ-2170&l=German

Sollten Sie Windows XP nutzen, folgen Sie bitte diesen sechs Schritten:
1) Beenden Sie Steam.
2) Drücken Sie gleichzeitig die Windows-Taste + R. Tippen Sie dann im folgenden Kasten regedit ein und klicken Sie "OK".
3) Suchen Sie nun nach dem folgenden Registryschlüssel: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\VALVE
4) Rechtsklicken Sie darauf und wählen Sie "Berechtigungen"
5) Klicken Sie die "Zulassungs-" Kästchen für "Admin" und "System" sowohl für "Full control" als auch "Read".
6) Beenden Sie danach regedit und testen Sie Ihr Problem erneut.

Die nachfolgenden Schritte treffen auf *alle* Windows-Versionen zu.

Bitte überprüfen Sie Ihre Spieldateien auf Fehler, wie im folgenden Link beschrieben:

Title: Verifying Game Cache Files (GCF)
Link: http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=2037-QEUH-3335&l=German

Hinweis: Es ist möglich, dass eine oder zwei Dateien nicht überprüft werden können, bzw als fehlerhaft markiert werden. Das ist normal und kann ignoriert werden.

Sollten Sie Ihr Spiel weiterhin nicht korrekt starten können, beenden Sie bitte Steam und folgen Sie diesen Anweisungen, um sekundäre Installationsprogramme auszuführen:

Navigieren Sie zu Ihrem Installationsverzeichnis des Spiels (standardmäßig C:\Programme (x86)\Steam\Steamapps\common\Borderlands 2\)

Führen Sie nun folgende Programme aus:

...\Steamapps\common\Borderlands 2\Binaries\Redist\DXRedistCutdown\DXSETUP.exe
...\Steamapps\common\Borderlands 2Binaries\Redist\vcredist_2005_x86.exe
...\Steamapps\common\Borderlands 2\Binaries\Redist\vcredist_2005_atl_x86.exe
...\Steamapps\common\Borderlands 2\Binaries\Redistvcredist_x86.exe.exe
...\Steamapps\common\Borderlands 2\Binaries\Redist\dotNetFx40_Client_x86_x64.exe

Starten Sie Ihren Computer bitte neu und prüfen Sie, ob Ihr Spiel jetzt funktioniert.

Sollten weiterhin Probleme auftreten, lesen Sie bitte auch die folgenden Artikel:

Title: Games do not run after 'Preparing to Launch'
Link: http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=6218-USFX-5568&l=German

Title: This game is currently unavailable
Link: http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=4595-WEXN-6831&l=German

Sollte das Problem danach weiterhin bestehen, kontaktieren Sie bitte den technischen Support unseres Drittanbieters. Sie finden die Kontaktadresse in folgendem Artikel:

Title: Borderlands 2
Link: http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1231-UIBN-0311

Beste Grüße,

Steam Support Team

LG

@Semperfie1985

Danke, ich versuche mal das was dort steht. Mal gucken, ob es funktioniert ;D

Zuletzt bearbeitet:
Msvcr100.dll fehlt bzw Borderlands 2 startet nicht

Hi, Leute. Ich hatte auch das Problem, das Borderlands 2 nicht startet. Hab lange gesucht und probiert und hab es irgendwann hinbekommen. Laut Googlesuche bzw. anderen Foren, soll man Visual C++ aus Visual Studio 2010 neuinstallieren. Die Seite wo ich es gefunden hab ist msvcr100.dll nicht vorhanden
oder gleich direkt auf Microsoft
Download: Microsoft Visual*C++*2010 Redistributable Package (x64) - Microsoft Download Center - Download Details
einfach downloaden und schon sollte es funktionieren, bei mir war es so.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Also, zu Semperfie´s erster Link
Ich hab Windows 7 nicht kürzlich erst installiert.
habe Steam jedes Mal als Administrator wie dort beschrieben ausgeführt.
habe die "Einstellung der Benutzerkontensteuerung" so geändert, wie beschrieben.
Computer neugestartet aber es funktionierte immernoch nicht.
habe dann folgende Programme ausgeführt

...\Steamapps\common\Borderlands 2\Binaries\Redist\DXRedistCutdown\DXSETUP.exe
...\Steamapps\common\Borderlands 2Binaries\Redist\vcredist_2005_x86.exe
...\Steamapps\common\Borderlands 2\Binaries\Redist\vcredist_2005_atl_x86.exe
...\Steamapps\common\Borderlands 2\Binaries\Redistvcredist_x86.exe.exe
...\Steamapps\common\Borderlands 2\Binaries\Redist\dotNetFx40_Client_x86_x64.exe

Neugestartet und funktionierte immernoch nicht. Selbstverständlich hab ich bei jedem weiteren Versuch Steam immer "als Administrator" ausgeführt.
@ Ichu hab dein C++ von 2010 installiert und versucht, ding immernoch nicht.
Was zum Teufel ist bei mir nur los?

Edit: Hab auch auf diesem Link https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=6218-USFX-5568&l=German
Schritt 1-4 wie beschrieben ausgeführt und es geht immernoch nicht. Bin mal gespannt was der Support mir empfielt, was ich noch nicht getan hab xD

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch schon probiert. Geht bei mir nicht. Die Textdatei beinhaltet ja nur eine Zahl "49520" wie soll die helfen?

Bei mir läuft es jetzt, habe Steam komplett deinstalliert und neu drauf gemacht, dann Borderlands2 installiert (von DvD) und es läuft. Testweise Pc neugestartet und läuft immer noch. :)

Also, ich habe Steam komplett entfernt und wieder installiert, dann auch über die DVD Borderlands 2 wieder installiert und wieder C++ von 2010 genommen und es funktioniert immernoch nicht. Ich warte jetzt fast 3 Tage auf ne Antwort vom 2k Support.

Habe mich auch zu früh gefreut nach dem Essen wollte ich weiter machen PC starten und es geht nicht mehr :pissed:

Bei mir hat es nach Spiel beenden auch nicht mehr funktioniert (irgendwas mit Individualisationfehler und schauen ob ich was am Spiel geändert wurde).
Hab dann Pc neu gestartet und bis jetzt geht alles, nur das ich beim Spiel starten immer die Meldung bekomme, dass eine Änderung nicht gespeichert wurde. Mit der Auswahl JA, NEIN oder ABBRUCH der Speicherung, mache immer JA und bis jetzt gehts ohne Probleme.

Hatte es auch letztesmal aus jucks als Admin ausgeführt und da kam dann die Meldung das die MSVCR100.DLL fehlt und darauf hab ich die Visual C++ 2010 neuistalliert und seitdem geht es.
Download: Microsoft Visual*C++*2010 Redistributable Package (x64) - Microsoft Download Center - Download Details

Achso bei mir ist alles aktiv,
WinDefender, Firewall, Antivirenpropramm (bei dem auch keine Meldung kam, wegen Sandbox oder so) und auch die Benutzerkontensteuerung ist an.

Mein PC zum Vergleich
AMD Phenom II X6 1045T
4 GB RAM
Win 7 Professional 64Bit
Geforce GTX 560

lg

Zuletzt bearbeitet:
selbst nachdem ich Visual reinstalliert hab, funktioniert es nicht. Und ich warte schon seit Freitag 21.09 auf ne Antwort vom Support ;D

HardcoreVogel, so ganz verstehen tue ich deine Probleme nicht wirklich ... :O

Funktionieren andere Programme bzw. Steamspiele ohne Probleme? Weil es ist schon sehr merkwürdig, dass Borderlands 2 bei dir garnicht funktionieren mag.

Magst du mal einen Screenshot von deinem Gameverzeichnis machen? %)

Ich flippe langsam aus gestern konnte plötzlich wieder spielen und heute geht es wieder nicht. Von Steam und K2 habe ich Antworten bekommen die aber für die Füchse sind...

Nunja, so wie das aussieht bringen dir in ein paar Wochen (!!!) einen neuen patch raus, der das Problem EVENTUELL beheben KÖNNTE und wenn nicht, waren die 49,99€ umsonst. Aber ich lasse mir nicht ein Spiel verkaufen, welches nicht spielbar ist, obwohl ich fast alles mögliche getan habe!

Ja das ist echt nervig das komische ist dass es manchmal geht .. aber heute klappt gar nichts mehr. ich habe auch keine Lust Stunden herumzupröblen um ein Spiel zu spielen :pissed:

Nunja, da hat 2k Games und Gearbox Software bei Manchen wohl ganz schön viele Minuspunkte eingehandelt. Wie können die nur die Spieler so enttäuschen??!!?? Ein Tag vor Release hab ich geschwitzt vor Aufregung und schon am ersten Tag, wo es nicht ging, war die Freude fast weg. Nunja, ich schweife ab..

Ich warte jetzt auf ne Antwort vom 2k Support, mal gucken, was die mir empfehlen zu tun... Falls es überhaupt was gibt, was ich nicht schon getan hab.

Es gibt mehrere Möglichkeiten ... der einfachste wäre einfach in Windows die "Druck - Taste", befindet sich meistens neben den F1-F12 Tasten, zu drücken, dann Paint aufzurufen und dort auf "Einfügen" zu klicken.

Danach das Bild speichern und bei einem Anbieter wie z.B. Fast, Free Image Hosting - ImageBam hochladen. Ist kostenlos, keine Anmeldung notwendig. Den Link danach einfach hier posten.

Alternativ kannst du, sofern du dich mit DOS auskennst auch die Eingabeaufforderung öffnen, in das Verzeichnis von Borderlands 2 wechseln und mit "dir > liste.txt" die Übersicht in Textform in die Datei liste.txt schreiben lassen. Die Datei fügst du hier einfach mit ein & fertig ist.

Einfügen von Bildern und Dateien geht übrigens auch mit dem Editor hier, einfach auf die Briefklammer klicken und die Datei auswählen. ;)

Zurück