• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Borderlands 2 Fehlermeldung

Hi, ich habe Borderlands 2 im Vorverkauf bei Steam erworben.
Die Instalation verlief ohne Probleme und der Launcher startet auch aber wenn ich auf Spielen drücke erscheint nur ein kleines Fenster
auf dem die 4 Klassen zu sehen sind und ein dazugehöriger Tab in der Startleiste. Daraufhin kommt immer diese Meldung:
"Borderlands 2 funktioniert nicht mehr Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."
Hat jemand eine Idee was da los ist?

PC Daten:
- Windows Vista Home Premium
- 64-Bit Betriebssystem
- Intel Core 2 Duo 2x 3 GHz
- 4 GB Arbeitsspeicher

Hi.

Erstmal die Standard-Prozedur:
Sind denn deine Treiber alle aktuell? Speziell der der Grafikkarte? Da solltest du dir sicher gehen.

Hi Mothman,

Ja die Grafifkarte hat den neusten Treiber aber nach dem Soundkartentreiber müsste ich mal schauen.
Achja habe ich vergessen... habe eine Geforce 8800 GT

Ich lehne mich jetzt etwas weit aus dem Fenster, schließlich hast du ja explizit erwähnt, dass du das Spiel bei Steam erworben hast. Allerdings hab ich in anderen Foren gelesen, dass der von dir beschriebene Fehler auch auf einen nicht funktionierenden Crack zurückzuführen ist. Dieser funktioniert wohl nicht mit einem 64bit Betriebssystem ... ;)

Wie dem auch sei, bei BL2 werden mMn noch weitere benötigte Runtimes installiert. Neben DirectX & einem Grafikkartentreiberupdate, welche Grafikkarte hast du eigentlich, sind auch noch VC++ Runtimes etc. als Problemquelle möglich.

Edit: Da warst du wohl mit dem Nachtragen der Informationen schneller! :-D
Hat Borderlands 2 nicht einen "Launcher"? Siehst du den wenigstens oder versagt hier bereits dein System? Gibt es keine Möglichkeit die Datei direkt zu starten im Verzeichnis?

nein ich habe die Originalversion von Steam, wir haben den 4erpack gekauft. Indianerehrenwort :-D
Also ich starte das Spiel in der Steam Bibliothek und komme in den Launcher.
Wenn ich dann auf Spielen drücke kommt die Fehlermeldung.

Edit: Die Soundkarte ist nun auch auf dem neusten Stand. Immernoch der selbe fehler... wäre ja auch zu einfach gewesen^^

Dieses Fenster kam auch einmal und dann nie wieder. Ich weiß nicht was ich damit anfangen soll...

siehe Anhang

Hast du mal die Spieldateien auf Fehler überprüft in Steam (Rechtsklick auf das Spiel...)?

Ansonsten hast du mal testweise probiert deinen Virenscanner/Firewall zu deaktivieren? Vielleicht haut die ja auch quer und verhindert den Start.

Aber nicht dauerhaft deaktivieren, NUR für den Test! ;)

Borderlands 2 ist bei mir unter den Ausnahmen gelistet, die Firewall zu deaktivieren habe ich auch schon versucht... ohne Erfolg

Edit: Es geht nun!! Rechtsklick aufs Spiel -> Eigenschaften -> Reiter Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen.
da waren ein paar Dateinen nicht vorhanden oder beschädigt.

Danke euch beiden :-D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle,

Zuerstmal bin ich neu hier im Forum und habe das selbe Problem.
Ich habe alle Treiberupdates gemacht, das Spiel deinstalliert und neu installiert usw....
Das Lustige ist aber, dass ich BL2 gestern schon gezockt hab und seit heut geht nix mehr...

Ich bekomme auch diese Problemsignatur:

Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: launcher.exe
Problemsignatur 02: 1.0.0.0
Problemsignatur 03: 504ec236
Problemsignatur 04: PresentationCore
Problemsignatur 05: 4.0.30319.17929
Problemsignatur 06: 4ffa7c83
Problemsignatur 07: 11b
Problemsignatur 08: 11
Problemsignatur 09: System.IO.FileNotFoundException
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 3079
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Meine PC Daten sind:

Win7 Prof 64 Bit
Nvidia 9600 GT

Danke schon mal im voraus

glg
Michael

Fehler

Bei mir ist das so. Ich habe es erfolgreich installiert und mein Computer schafft selbst die Höchstanforderungen mühelos. Wenn ich nun auf Spielen in der Steamspielebibliothek oder auf das Icon von BL2 klicke, kommt zunächst der Launcher. So weit so gut. Allerdings sobald ich in dem Launcher auf Spielen klicke, dauert es ein paar Sekunden und mein Computer startet neu. Entweder mit Blauem Bildschirm oder einfach wie ein normaler PC hochfährt. Ich hab auch schon Rechtsklick aufs Spiel gemacht und die Dateien auf Fehler überprüft aber es konnte nichts gefunden werden. Habs auch schon deinstalliert und wieder neu installiert aber es funktioniert immernoch nicht. Selbst nach dem 2ten Mal Dateien auf Fehler überprüfen hat sich der PC wieder runtergefahren. Ein Spiel, welches man nicht spielen kann, ist kein Spiel! Der Launcher startet wenigstens. Erster Eindruck, sehr enttäuschend 1/10

Naja ich hab die Fehlersuche auch gemacht, da sagt er mir eine Datei konnte nicht gefunden werden oder ist beschädigt und wird neu angefordert.
Soweit so gut dann lädt er diese Datei runter, will das spiel starten und das prozedere beginnt von vorn.
Gestern konnte ich es via Cyberghost zocken, heut nicht mehr, ich verstehs einfach nicht.

LG
Michael

ich hab vorhin mal die Windows Firewall deaktiviert und ich konnte das Bild sehen, mit den 4 Charakteren also sogar nach dem Launcher, ich dachte es funktioniert aber der Computer ist wieder neu gestartet.

So Problem gelöst :-D

man muss nur eine Textdatei (sie Anhang) in den Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Borderlands 2\Binaries\Win32 kopieren :)

glg
Michael

Anhänge

• steam_appid.txt
    5 Bytes · Aufrufe: 263
Also ich hab deine angehängte Datei gedownloaded, hab den Ordner geöffnet, indem es gespeichert wurde, hab auf "kopieren" geklickt und in dem genannten Ordner reingegangen und "einfügen" gemacht. Versucht und wieder gehts nicht.
Außerdem wenn ich Borderlands 2 deinstalliere und dann per CD wieder ins Laufwerk einfahren lasse wieder installiere, also weder über Steam wieder downloade noch auf das Borderlands 2 ICON zu klicken, steht wärend der Installation bei Steam hinter Borderlands 2 97% .... Warum steht da 97%?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das gleich Problem. Habe mein Spiel bei Steam gekauft. Es kommt auch immer die Meldung " Borderlands 2 launcher funktioniert nicht mehr" habe es schon neu installiert nützt nichts, Die Datei habe ich auch eingefügt. nützt nichts. Wollte eigentlich am Wochenende ein bisschen spielen...:pissed:

Anhänge

• DxDiag22.09.2012.txt
    28,2 KB · Aufrufe: 58
So wie das hier aussieht gibt es nicht gerade viele Möglichkeiten für uns. Entweder die bringen in ein paar Wochen (!!!) ein patch raus, der das Problem lösen soll, auf den 2k Support warten, bis der endlich was unternimmt oder warten und Däumchen drehen.

- Anmerkung.
Ab und zu, wenn ich das Spiel starten will kommt nach dem Launcher ein Hinweis von Windows Firewall, dass etwas blockiert wurde und bevor ich auf "Zugriff zulassen" klicken kann, stürzt der Computer ab und bekommt ein Bluescreen, also dass er sich sicherheitshalber runtergefahren hat bevor noch etwas beschädigt wird. Nach ein paar Sekunden fährt er wieder hoch. Selbst mit dem Deaktivieren von Windos Firewall und meinem Anti-Viren-Programm funktioniert es nicht.

Nach der ersten installation ging es ohne Probleme, konnte 2 Stunden spielen bis ich beendet habe. Dann nach dem Mittag wollte ich normal weiterspielen und nach dem Start hing das Spiel sich nurnoch auf. Dann hab ich das ganze runtergeschmissen und seit der Neuinstallation läuft es garnicht mehr. STEAM versucht das Spiel upzudaten, bricht aber nach wenigen Minuten mit "disk IO Fehler" ab.
-_-

Ok Scheisse geld ausgegeben für ein Spiel das nicht geht. Ich hoffe doch daas es noch eine Lösung giebt. Habe Steam und K2 geschrieben:pissed:

Ich habe es dann nicht mit dem Lauchner versucht sonder mit der .exe im WIN32 Ordner.
Hab sie dann als admin ausgeführt und dann hats bei mir funktioniert

lg

Zurück