• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

boot-problem nach xp installation

Sadeus

NPC
hi leutz,

hab mir vor kurzem neue komponenten für meinen pc gekauft und jetz sieht er folgendermaßen aus:
-CPU: Athlon X2 4200+
-mainboard: Asus M2N32-SLI Deluxe
-Grafikkarte: XFX Geforce 7950 GT
-NT: bequiet! Dark Power Pro 530W
-Festplatte: Samsung SATAII 250GB
-RAM: Geil DDR-800 2GB
-Laufwerke: DVD-Laufwerk, DVD-Brenner
-Soundkarte: Audigy 2 ZS

hab alles zamgebaut und windows xp prof (ohne service packs) installiert. hat auch alles super geklappt, die installation ist flüssig und ohne probleme durchgelaufen. der pc will nachdem die installation beendet ist neustarten, friert aber gleich wenn der windows ladebildschirm erscheint ein. scheiße! ok, windows nochmal installiert... selbes problem. das komische ist dass ich ihn im abgesicherten modus einwandfrei starten kann. hab dann im abgesicherten modus service pack 2 draufgehauen, hat aber nur zur folge, dass das ganze jetz erst ungefähr eine später als vorher einfriert.... -.-

hat irgendjemand irgendwelche vorschläge, gedanken oder tipps dazu?
ich bin für alles offen!

danke im voraus
mfg sadeus

ich hab 2 x 1 GB DDR2 von Geil drin.
wie soll ich den testen? was heißt "memtest86"? sorry versteh nicht was du meinst...

Sadeus am 29.12.2006 21:25 schrieb:
ich hab 2 x 1 GB DDR2 von Geil drin.
wie soll ich den testen? was heißt "memtest86"? sorry versteh nicht was du meinst...
Das ist ein Programm zum Testen des RAMs. Da du 2 Riegel verbaut hast, solltest du mal jeden einzeln testen bevor du memtest laufen lässt. Also nur mit einem Riegel starten.

The_Linux_Pinguin am 30.12.2006 15:38 schrieb:
Sadeus am 29.12.2006 21:53 schrieb:
hab beide einzeln getestet, hat nichts gebracht...

Wie lange hast du gewartet? Mindestens 1. Durchgang? Keine roten Fehler zu sehen? hmm...

ich hab gemeint, dass ich versucht hab den pc mit beiden riegeln allein zu starten, was nichts gebracht hat.
den Mem-test hab ich noch nicht drüber laufen lassen.

wie lang dauert denn der test ca.? soll ich ihn mit beiden riegeln einzeln laufen lassen, oder kann ich beide gleichzeitig drinlassen?

@SuicideVampire: ich hab die 32-bit version

hab den test ne ganze nacht lang laufen lassen...
keine fehler

hab mitlerweile windows mit intefriertem service pack 2 installiert, hat auch keine verändernug gebracht!

bin schön langsam am ende mit den nerven!

is das eher ein software oder ein hardware problem, oder eins dass sich aus dem zusammenspiel der beiden ergibt? oder wie oder was?

Hallo Sadeus,

ich habe gestern nahezu die gleiche Konfiguration (M2N32-SLI Delux, 2 GByte Speicher und 7950GT-Grafikkarte) wie Du zusammen gebaut und habe genau die gleichen Probleme mit der XP Installation wie Du.
Bios Update auf den Feb.Stand 2007 brachte auch nichts.

Durch Google Suche habe ich diesen Beitrag gefunden.

Konnest Du das Problem zwischenzeitlich lösen ?
Ich bin für jede Antwort dankbar

HenryAC

Zurück