S
_Slayer_
Gast
AW: Hanteln für Drahtmännchen ... wo anfangen?
Ich würde das Brusttraining mit der Schrägbank beginnen und nach maximal vier Übungen aufhören. Eher weniger, Du stehst ja noch am Anfang. Das gilt eigentlich für alle Muskelgruppen, abgesehen von den Beinen.
Folglich reichen für den Bizeps ebenfalls locker (!) drei Übungen. Sieht bei mir so aus:
SZ-Stange,
Preacher Curls,
Hammer Curls.
Es gibt auch Leute die der Meinung sind, dass es für den Anfang reicht, nur Grundübungen zu machen. Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken etc. und keine Isolationsübungen.
Insofern: Mach lieber nicht zu viel. Drei mal pro Woche ins Fitnessstudio zu gehen reicht völlig.
Edit:
Ich für meinen Teil bin zwar auch ähnlich "hart" eingestiegen wie Du, würde es heute aber wahrscheinlich anders machen. Das Ganze hängt natürlich auch immer vom Trainierenden selbst ab.
El_Bronchito am 22.12.2008 15:26 schrieb:Liebe Experten , ich trainiere im Moment so:
1. Brust/Bizeps
Bankdrücken
Bankdrücken/Schrägbank
Fliegende
Brustpresse
Butterly
Einarmige Curls
Curls an der SZ-Stange
Curls am Seilzug
Scottbank einarmig
Concentration Curls
2. Trizeps/Rücken
Armstrecken mit Obergriff am Seilzug
Kickbacks
Seitliches Armstrecken über Kopf
Dips im Sitzen an der Maschine
Frenshpress
Ruderzug enger Griff
Ruderzug weiter Griff an der Maschine
Inverse Butterflies
Hyperextension
Latzug zum Nacken mit weitem Obergriff
3.Schultern/Beine
Beinpresse gerade im sitzen
Beincurl am Gerät
Abduktoren am Gerät
Beinstrecken am Gerät
Drücken des Fußballens an der Beinpresse
Frontheben
Schulterdrücken mit Kurzhanteln im sitzen - Obergriff
Seitenheben mit Hanteln
Seitheben am Gerät
Shrugs
Pull-Downs am Gerät
Dazu kommen dann bei jedem zweiten Mal zwei Bauchmuskelübungen. Jeweils 3 Durchgänge mit 12 Wiederholungen. Die Gewichte habe ich jetzt nach ca. einem Monat erhöht.
Das ganze mach ich 3-4 mal die Woche. Dazu noch ca. 3 Mal die Woche laufen. Wird wohl aber noch was mehr werden mit dem laufen, da ich bald einen Halbmarathon mitlaufe.
Ist das so ok oder zu viel bzw. falsch? Ich hab in den 1,5 Monaten, die ich das mache, schon an Muskelmasse hinzugewonnen. Allerdings nicht unbedingt an Gewicht. Das bleibt ungefähr gleich. Probleme hatte ich dabei auch keine.
Ich würde das Brusttraining mit der Schrägbank beginnen und nach maximal vier Übungen aufhören. Eher weniger, Du stehst ja noch am Anfang. Das gilt eigentlich für alle Muskelgruppen, abgesehen von den Beinen.
Folglich reichen für den Bizeps ebenfalls locker (!) drei Übungen. Sieht bei mir so aus:
SZ-Stange,
Preacher Curls,
Hammer Curls.
Es gibt auch Leute die der Meinung sind, dass es für den Anfang reicht, nur Grundübungen zu machen. Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken etc. und keine Isolationsübungen.
Insofern: Mach lieber nicht zu viel. Drei mal pro Woche ins Fitnessstudio zu gehen reicht völlig.
Edit:
Ich für meinen Teil bin zwar auch ähnlich "hart" eingestiegen wie Du, würde es heute aber wahrscheinlich anders machen. Das Ganze hängt natürlich auch immer vom Trainierenden selbst ab.