_Slayer_ am 04.06.2008 23:38 schrieb:
Ist zwar im Prinzip richtiger, allerdings ist der Trizeps, sofern man Brust und Trizeps an einem Trainingstag trainiert, dann nicht mehr so stark belastbar. Brust und Bizeps zusammen soll wohl auch gut sein. Demnächst mal ausprobieren. Zur Zeit mache ich Montags Schulter/Nacken und Beine, Mittwochs Rücken und Bizeps und Freitags Brust und Trizeps.
Man kann halt bei der Kombination Brust + Bizeps mit voller Power dann an den Bizeps rangehen aber soweit ich weiß, sollte man halt besser Kombinationen wie Brust + Trizeps anstreben, weil die Muskeln dann halt über einen längeren Zeitraum einen Reiz kriegen. Aber naja.. ich glaube im Endeffekt macht es keinen sooo großartigen Unterschied aus. Man sollte halt das machen womit man am besten klarkommt.
Im Moment mach ich Brust, Schulter und Trizeps an einem Tag und am anderen Rücken, Beine, Bizeps. Außerdem an dem Tagen wo ich kein Krafttraining mache, mach ich Intervalltraining an Cardio Geräten um meine Ausdauer bisschen zu stärken. Dafür dauert dann auch eine Trainingseinheit 2 bis 2 1/2h, weil ich bei 3 Muskelgruppen einfach nicht unter 90min komme.
Der dreier Splitt ist bei mir auf jeden Fall überfällig aber da muss ich mich einfach selbst für hauen, dass ich es verschlampt habe mir einen neuen Trainingsplan zu machen
Bin einfach bisschen auf dem alten festgefahren, weil ich mit dem bisher die besten Ergebnisse erzielt habe.
Und nun bringt es auch nicht mehr viel, weil ich ab Juli zum Bund muss und sich ein Wechsel nun einfach nicht mehr lohnt, weil ja auch die Muskeln erstmal eine gewisse Zeit brauchen sich an neue Übungen zu gewöhnen. Und ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich dann erstmal nicht mehr die Möglichkeit habe intensiv Krafttraining zu betreiben.