• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Body Building - macht das hier jemand?

SteveatMC am 22.01.2008 22:25 schrieb:
Raptor-Gaming am 22.01.2008 18:04 schrieb:
Sgod am 22.01.2008 09:00 schrieb:
Leute, warum quotet ihr immer alles?? Nervt...
@_slayer_&Raptor-Gaming: Redet nicht nur davon, euch zu ignorieren, tut es endlich... :schnarch:

ist schon längst getan ;)

:-o Mh, bei dem Streit sind wir von meiner Musikfrage wieder völlig abgekommen. Raptor-Gaming hört zwar nix, aber vielleicht ja die anderen.

BTW: Wie sieht denn dein Bankdrücken-Trainingsplan aus, wenn man fragen darf? %)

wessen? meiner ?
Poste ich gerne. Allerdings bin ich mehr auf Kraft spezialisiert,als auf Muskeln. Natürlich werden die Muskeln trainiert,aber hauptsächlich Kraft.Für reines Muskeltraining habe ich auch was tolles,allerdings muss man sich immer beim Training entscheiden,ob man Kraft oder Muskeln trainieren will ;)
 
Raptor-Gaming am 23.01.2008 05:10 schrieb:
SteveatMC am 22.01.2008 22:25 schrieb:
Raptor-Gaming am 22.01.2008 18:04 schrieb:
Sgod am 22.01.2008 09:00 schrieb:
Leute, warum quotet ihr immer alles?? Nervt...
@_slayer_&Raptor-Gaming: Redet nicht nur davon, euch zu ignorieren, tut es endlich... :schnarch:

ist schon längst getan ;)

:-o Mh, bei dem Streit sind wir von meiner Musikfrage wieder völlig abgekommen. Raptor-Gaming hört zwar nix, aber vielleicht ja die anderen.

BTW: Wie sieht denn dein Bankdrücken-Trainingsplan aus, wenn man fragen darf? %)

wessen? meiner ?
Poste ich gerne. Allerdings bin ich mehr auf Kraft spezialisiert,als auf Muskeln. Natürlich werden die Muskeln trainiert,aber hauptsächlich Kraft.Für reines Muskeltraining habe ich auch was tolles,allerdings muss man sich immer beim Training entscheiden,ob man Kraft oder Muskeln trainieren will ;)
"ersetze das Wort Muskeln durch das Wort Masse" ;)
 
ApF3LsAfT am 23.01.2008 15:56 schrieb:
Raptor-Gaming am 23.01.2008 05:10 schrieb:
SteveatMC am 22.01.2008 22:25 schrieb:
Raptor-Gaming am 22.01.2008 18:04 schrieb:
Sgod am 22.01.2008 09:00 schrieb:
Leute, warum quotet ihr immer alles?? Nervt...
@_slayer_&Raptor-Gaming: Redet nicht nur davon, euch zu ignorieren, tut es endlich... :schnarch:

ist schon längst getan ;)

:-o Mh, bei dem Streit sind wir von meiner Musikfrage wieder völlig abgekommen. Raptor-Gaming hört zwar nix, aber vielleicht ja die anderen.

BTW: Wie sieht denn dein Bankdrücken-Trainingsplan aus, wenn man fragen darf? %)

wessen? meiner ?
Poste ich gerne. Allerdings bin ich mehr auf Kraft spezialisiert,als auf Muskeln. Natürlich werden die Muskeln trainiert,aber hauptsächlich Kraft.Für reines Muskeltraining habe ich auch was tolles,allerdings muss man sich immer beim Training entscheiden,ob man Kraft oder Muskeln trainieren will ;)
"ersetze das Wort Muskeln durch das Wort Masse" ;)

hehe,danke.Habe bloß morgen Früh geschrieben,da hat man das Denken noch nicht so im Griff ^^
 
Kann mir einer empfehlen, ob ich morgen ins Fitness-Center gehen soll?

Habe heute Möbel geschleppt und zusammengebaut und sicherlich morgen Muskelkater in den Armen/Schultern. Trainieren oder Muskeln ausruhen lassen? :-o
 
SteveatMC am 26.01.2008 22:03 schrieb:
Kann mir einer empfehlen, ob ich morgen ins Fitness-Center gehen soll?

Habe heute Möbel geschleppt und zusammengebaut und sicherlich morgen Muskelkater in den Armen/Schultern. Trainieren oder Muskeln ausruhen lassen? :-o

ausruhe natürlich und übermorgen dann trainieren
 
Raptor-Gaming am 26.01.2008 22:09 schrieb:
ausruhe natürlich und übermorgen dann trainieren

Aber gegen ein bißchen Ausdauer wird sicherlich nix einzuwenden sein, oder? :-D

Setz ich mich eben nur auf den Ergometer und aufs Rudergerät.
 
@ Apfelsaft

und wie siehts aus, wie viele schaffste schon ?


habe vorgestern 135 KG , 10 Kniebeuge geschafft, war allerdings richtig fertig danach
 
Tag

Ich hab mal n anderes Problem. Und zwar gehe ich seit ein paar Monaten ins Fitnessstudio, allerdings extrem unregelmäßig. Ich hab einfach ein Motivationsproblem. Hat da zufällig jemand einen Tipp, wie man dagegen ankommt? Oder irgendeinen Trick, der einem hilft, sich aufzuraffen.

Ich weiß, is ne doofe Frage. aber vllt weiß ja zufällig jemand was. :)
 
machbetmachallabett am 04.06.2008 17:10 schrieb:
Tag

Ich hab mal n anderes Problem. Und zwar gehe ich seit ein paar Monaten ins Fitnessstudio, allerdings extrem unregelmäßig. Ich hab einfach ein Motivationsproblem. Hat da zufällig jemand einen Tipp, wie man dagegen ankommt? Oder irgendeinen Trick, der einem hilft, sich aufzuraffen.

Ich weiß, is ne doofe Frage. aber vllt weiß ja zufällig jemand was. :)

Arsch zusammenkneifen und durch ;)

Das einzige was mich motiviert sind die Erfolge. Wenn ich sehe, dass ich schwerere Gewichte schaffe bzw. mehr Wiederholungen. Aber dies geht halt nicht so schnell. Ansonsten kann man sich auch ab und zu nach dem Training mit einem Blick in den Spiegel motivieren, auch wenns eitel klingt.

Ansonsten vielleicht mal ein paar Kumpels fragen ob die lust haben mitzukommen. Ist zwar nicht förderlich fürs Training aber dann machts mehr Spaß. Aber einen Geheimtrick gibts es dafür wahrscheinlich nicht. Wenn man es oft genug macht und die ersten Erfolge sieht, dann geht man auch normalerweise mit mehr Motivation hin.

Was auch helfen kann ist wenn man sich einen FESTEN Trainingsplan macht, vielleicht auch mit Hilfe eines Trainers. Also z.B.: Am ersten Tag trainier ich das und das, am zweiten Tag trainier ich das und am dritten Tag mach ich eine Pause. Und dies zieht man dann auch 100% durch. Dann fält es einem auch nicht mehr so leicht sich zu belügen á la "Okay.. heute geh ich nicht, aber dafür dann morgen!.. oder übermorgen!.. aber dann mach ich auch dies und dies nicht weil ich keine Lust habe". Hat mir zumindest auch geholfen
:-D
 
machbetmachallabett am 04.06.2008 17:10 schrieb:
Tag

Ich hab mal n anderes Problem. Und zwar gehe ich seit ein paar Monaten ins Fitnessstudio, allerdings extrem unregelmäßig. Ich hab einfach ein Motivationsproblem. Hat da zufällig jemand einen Tipp, wie man dagegen ankommt? Oder irgendeinen Trick, der einem hilft, sich aufzuraffen.

Ich weiß, is ne doofe Frage. aber vllt weiß ja zufällig jemand was. :)

Ich geh auch zu unregelmäßig, bei mir liegts zu 90% an der Zeit, da ich null Zeiteinteilung hab, steh ich oft vor der Entscheidung "Training oder lernen?" und da ich in der 12. bin, gewinnt lernenhalt oft...
Oft bin ich aber auch einfach zu faul....
Naja, ich hab etz angefangen mit 2x die Woche kickboxen, wenn da noch 2x die Woche Fitnessstudio dazukommt, wär das scho was...
Evtl. wär das auch was für dich, nen Sport suchen, der dir Spaß macht und für den du die Kraft brauchst ;)
 
Wenn du keine Motivation hast, ist es vielleicht der falsche Sport für dich?


Btw wie ist nochmal die URL von der Body Bulding-Page? Die, die einen schwarzen Hintergrund hat.
 
DoktorX am 04.06.2008 20:21 schrieb:
Wenn du keine Motivation hast, ist es vielleicht der falsche Sport für dich?


Btw wie ist nochmal die URL von der Body Bulding-Page? Die, die einen schwarzen Hintergrund hat.

anabolika.com?
 
Und ihr Sportler, wie sehen eure Leistungen aus, Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken ....
 
DoktorX am 04.06.2008 20:21 schrieb:
Wenn du keine Motivation hast, ist es vielleicht der falsche Sport für dich?
Ich hab allgemein wenig Motivation und bin, offen gesagt, ein fauler Sack. Ich muss mich zu allem aufraffen. Deshalb hab ich hier mal nach Motivationshilfen speziell für Muckibude gefragt. :)
 
Sag dir doch jedes mal, dass ein wunderhübsches Mädel (deine Traumfrau oder so) dort ist und auch trainiert. =)
 
DoktorX am 04.06.2008 22:01 schrieb:
Sag dir doch jedes mal, dass ein wunderhübsches Mädel (deine Traumfrau oder so) dort ist und auch trainiert. =)

imho ne schlechte Idee, lenkt nur vom pumpen ab... Machs wie ich, wette mit nem Kumpel: wer net min. 2x/3x die Woche geht, zahlt dem andren ein Bier.
 
Die ersten Male muss man sich dahin quälen, dann wird das so zur Gewohnheit wie Schule. Ich würde mir aber dann feste Tage setzten, z.B. Mo,Mi,Fr, wo jeden Tag 2h Muckibude angesagt sind - und nach 3 Wochen wirst du das einfach hinnehmen.

Oder immer dran denken, wie die Mädels dich am Strand anschauen, wenn du deinen rasierten und leicht gebräunten Astralkörper durch das örtliche Schwimmbad bewegst. Oder dann Sprüche kommen wie "Du bist aber stark" oder "Du hast ja tolle Bauchmuskeln" - allein der Gedanke baut auf.
 
Raptor-Gaming am 04.06.2008 21:17 schrieb:
Und ihr Sportler, wie sehen eure Leistungen aus, Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken ....


Bankdrücken 90kg - trainiere zur Zeit aber nur mit Kurzhanteln (zumindest neutral und positiv), also 27,5kg im dritten Satz und dann 8 - 10 Wiederholungen. Werde Freitag mal die 30er nehmen, 6-10 Wiederholungen müssen drin sein.
Kniebeugen mache ich nicht und zum Kreuzheben konnte ich mich in letzter Zeit auch nicht wirklich motivieren.
 
Maulwurf2005 am 04.06.2008 22:21 schrieb:
wo jeden Tag 2h Muckibude angesagt sind -

Blöde Frage: Hab öfters gelesen,d as nach 60 Minuten der Körper "leer" ist und das weitere Training nix bringt, das kommt mir aber kurz vor, was sagt ihr dazu? :-o
 
Zurück