• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bluscreen bei aktivierter Gemeinsamer Nutzung der Internetverbindung.

hupe316

Anfänger/in
Hallo
Da ich nur eine UMTS Internetverbindung per USB Stick habe und ich mit meiner PS3 Online gehen wollte habe ich sie per Lan Kabel mit dem PC verbunden. Damit ich jetzt mit der PS3 eine Internetverbindung bekomme muss s ich ja unter Netzwerkverbindungen die Gemeinsamer Nutzung der Internetverbindung aktivieren. So weit hat auch alles funktioniert, nur nach ca. 5 Minuten Stürzt mein PC immer mit einem Bluscreen ab und ich kann nicht mal die Fehler Meldung lesen weil der PC immer gleich neustartet. Wenn ich die Gemeinsamer Nutzung der Internetverbindung wider deaktiviere läuft alles stabil.

Weis vielleicht jemand woran das liegen könnte?
Betriebssystem Windows XP

Schon mal danke für die Hilfe

Ich habe jetzt den Automatischen Neustart wie beschrieben ausgeschaltet der PC Startet sich aber trotzdem gleich neu, der bluscreen ist nur ein paar hundertstel sichtbar.

hupe316 am 10.06.2009 11:44 schrieb:
Ich habe jetzt den Automatischen Neustart wie beschrieben ausgeschaltet der PC Startet sich aber trotzdem gleich neu, der bluscreen ist nur ein paar hundertstel sichtbar.
seltsam, das ist aber nicht normal.

Sonst noch jemand eine Idee wie ich die Fehler Meldung sehen kann?

Hier die Fehler Meldung

http://www.pictureupload.de/pictures/110609085750_neu-2.jpg

Vielleicht kann mir jetzt jemand helfen.

http://support.microsoft.com/kb/137539/de

Doppelfehler:
Ein Doppelfehler tritt auf, wenn während eines Aufrufs an den Handler für einen vorherigen Ausnahmefehler ein weiterer Ausnahmefehler auftritt. Normalerweise können zwei Ausnahmefehler seriell verarbeitet werden. Es gibt jedoch diverse Ausnahmefehler, die nicht seriell verarbeitet werden können. In dieser Situation meldet der Prozessor einen Doppelfehler. Die beiden Hauptursachen sind Hardwareprobleme und Kernelstapelüberläufe. Hardwareprobleme stehen in der Regel im Zusammenhang mit der CPU, dem RAM-Speicher oder dem Bus. Kernelstapelüberläufe werden fast immer durch fehlerhafte Kernelmodustreiber verursacht.

Lösung:
Wenden Sie eine der folgenden Methoden an, um dieses Problem zu beheben:

* Wenn ein bestimmter Trap von der Software oder der Hardware verursacht worden sein kann, müssen Sie debuggen, um die Ursache zu bestimmen. Wenn Sie den Verdacht haben, dass ein Hardwareproblem vorliegt, führen Sie die folgenden Hardware-Problembehandlungsschritte durch:
1. Führen Sie ein Diagnoseprogramm aus und testen Sie den Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. Ersetzen Sie alle RAM-Speichermodule, die als fehlerhaft gemeldet werden. Stellen Sie außerdem sicher, dass alle RAM-Speichermodule im Computer mit derselben Geschwindigkeit arbeiten.
2. Versuchen Sie, Controller, Adapter oder andere Peripheriegeräte zu entfernen oder auszulagern.
3. Installieren Sie ein anderes Motherboard auf dem Computer und testen Sie es.
* Wenn Sie die Taktfrequenz für Ihren Prozessor zu hoch definiert haben, reduzieren Sie diese bitte auf die jeweilige Nennleistung.
* Fragen Sie beim Hardwarehersteller an, ob aktualisierte Hardwaretreiber oder BIOS-Updates verfügbar sind.

Weitere Informationen zu Prozessorfehlern entnehmen Sie bitte einem Referenzhandbuch für Intel-Prozessoren.

Danke
Das hört sich aber ziemlich kompliziert an.
Da muss ich meinen PC wohl zu einem Fachmann bringen, denn ich habe davon nicht so viel ahnung.

Zurück