• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bluescreen nach Upgrate auf X2

Crymuffin

Gelegenheitsspieler/in
Moin Moin,
vielleicht hat jemand einen Rat für mich.
Nachdem die Preise im Keller sind, dachte ich mir, das ein X2 4800+ doch das richtige Spielzeug für mich ist und habe zugeschlagen.
Seit dem Einbau habe ich aber ständig Systemabstürtze mit Bluescreen und das nervt.
Mein System steht bis auf den neuen Prozessor unten.
Windows habe ich zweimal neu installiert, das brachte keine Abhilfe, Treiber sind alle aktuell, X2 Optimizer ist drauf, Bios ist aktuell und Optimized Defaults sind geladen, MS Dualcore Hotfix installiert, Temperatur ist nie über 43°C.
Hat jemand einen Tip, bevor ich den Prozessor zurück bringe.
Bitte um eure Hilfe, Danke im Voraus
mfg

kannst du mal aufschreiben, woher der bluescreen rührt?
vielleicht steht's auch in der ereignisanzeige.
also am besten welche datei ihn verursacht (wenn das überhaupt steht) und die nummern (0x0000...) wären interessant.

edit: und wie heisst dein board ganz genau? nicht eher K8N Diamond? Plus oder nicht Plus?

Servus,
das Board heißt natürlich K8N Diamond :-D schon geändert.
Der Bluescreen erscheint nur ganz kurz, noch keine Sekunde, da kann man nix erkennen, außerdem habe ich den Eindruck, das dann die Auflösung so 400 x 250 ist, denn dei Schrift ist sehr groß.
Dann startet der PC sofort neu.
Wenn man den Bluescreen zuordnen könnte, hätte ich wenigstens einen Anhaltspunkt.
Aber sowas hat er weder mit meinem 3500+ noch mit dem 4000+ gemacht.
Mein gutes Stück lief bisher immer stabil.
mfg

C&C-treiber ist drauf nehme ich an? der wird benötigt für den MS-dualcore-fix.
hingegen würde ich den erst installieren, wenn probleme auftauchen, sonst reicht vielleicht der optimizer von AMD.

der bluescreen erscheint zu kurz... kann es sein, dass du die automatischen neustarts bei systemfehlern nciht deaktiviert hast? zu finden ist die einstellung in den systemeinstellungen/erweitert/starten und wiederherstellen.
wenn die option abgeschaltet ist, sollte der bluescreen stehenbleiben.

BIOS ist aktuell sagst du... mindestens 1.4 braucht man für einen X2, wenn ich das jetzt auf die schnelle richtig nachgesehen habe. 1.7 wäre aktuell.

strommangel ist wohl auch eher auszuschliessen, das netzteil sieht kräftig genug aus.

was gibt's noch? speicher kann doch vielleicht probleme machen mit der CPU, aber bevor wir sehen, was im bluescreen steht, will ich lieber keine schlüsse ziehen.
oder guck wie gesagt mal in die ereignisanzeige.

Bios ist das aktuelle 1A, neuste Version für das Board.
Autoneustart war aktiv, ist jetzt deaktiviert.
Dann warten wir mal auf den nächsten Absturtz, aber das dauert jetzt bestimmt, wenn man drauf wartet.
Oder es passiert kurz vor dem Ende des Downloads von Vista RC1, das hat er jetzt schon ein paar mal gamacht.
mfg

Crymuffin am 12.09.2006 10:03 schrieb:
Bios ist das aktuelle 1A, neuste Version für das Board.
Autoneustart war aktiv, ist jetzt deaktiviert.
Dann warten wir mal auf den nächsten Absturtz, aber das dauert jetzt bestimmt, wenn man drauf wartet.
Oder es passiert kurz vor dem Ende des Downloads von Vista RC1, das hat er jetzt schon ein paar mal gamacht.
mfg
1.A, hast recht, hab mich vertan.

Servus,
kurze Zwischenmeldung, kein Bluescreen seit heute morgen.
Wauh, fast ein Tag ohne, der hat Angst ertappt zu werden, nachdem der automatische Neustart abgeschaltet ist.
Mal abwarten.
mfg

Servus,
da bin ich wieder, bzw. mein Bluescreen, dieser lautet:
Bad_Pool_Caller.
Leider habe ich noch keine Zahl dazu, denn mir war nicht bewußt, das die auch noch wichtig sein könnte.
Ich habe schon mal gegooglet, das war aber sehr unergiebig, denn laut den verschiedenen Foren kann das Alles sein.
Also, wenn jemand Hilfe weiß, bitte melden.
Ich poste auf jeden Fall die Kennzahlen beim nächsten Mal.
Erst mal Danke und Tschüß

Dieser Artikel beschreibt, wie STOP 0xC2-Fehlermeldungen (BAD_POOL_CALLER) in Microsoft Windows XP zu interpretieren oder zu lesen sind. Die STOP 0xC2-Fehlermeldung gibt an, dass ein Kernelmodusprozess oder -treiber fälschlich versucht hat, eine Speicheroperation durchzuführen. Diese Fehlermeldung wird in der Regel durch einen fehlerhaften Gerätetreiber oder fehlerhafte Gerätesoftware verursacht.

Quelle: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314492

Hast du den AMD-Optimizer und den DualCore-Fix direkt nach der Installation von WinXP aufgespielt? Ich würde es erst einmal ohne die "Optimierungen" versuchen. Bei einigen laufen sie problemlos, mein Rechner ist damit (AMD-DC-Optimizer) nicht mal mehr hochgefahren...

Sind sonst alle Treiber auf dem aktuellen Stand? Ist das SP2 schon in deine XP-CD integriert?

Sp2 ist integriert.
Treiber und Bios aktuell.
PC Lief immer perfekt, bis X2.
Ich haue mal den Optimizer runter, mal gucken.
Installation war: 1. Windows, 2.Chipsatztreiber, 3. CPU-Treiber, 4. Soundtreiber, 5. Grafiktreiber und dann den Rest incl. Windowsupdate.

Servus,
Optimizer ist runter.
Vom Gefühl her ist er jetzt auf jeden Fall schneller, Bluescreen bleibt abzuwarten.
Die IT-Banche ist schon kurios, denn das ein Optimizer Probleme verursachen kann ist schon seltsam.
Mal weiter testen.
Erst mal Danke für den Tip, hätte ich nie vermutet.
mfg

Servus,
Jetzt mal eine ganz dumme Frage:
Brauche ich den Prozessortreiber denn überhaupt, wenn ich sowieso kein
C&Q benutzen will ??????????
Ich will doch nur wieder einen stabilen PC haben.
Wenn das übers Wochenende nix wird, baue ich vielleicht wieder meinen 4000+ ein, der macht wenigstens keine Probleme.
mfg

Sooo,
F U C K for X2 :ugly: . der ist raus :-P .
Gut das mein 4000+ noch hier lag und ich den nicht verkauft hatte.
Werde mal beim Händler vorsprechen, das kann doch nicht sein, oder???
Lieber ein Kern der läuft, als 2 mit Bluescreen.
mfg

Zurück