• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bluescreen nach BESEITIGTEM virusproblem "Tauschen sie ihre Videokarte aus [...]"

pcguru

Anwärter/in
Mitglied seit
21.12.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hey!
hatte heute nen dickes viren-problem, musste mein ganzes system auseinanderpflücken, ich habe noch booten können, dann kam der welcome screen, dann ein schwarzes bild ( mein hintergrund bild war auch schwarz) und der mauszeiger war zu sehen, auch konnte ich den taskmanager benutzen, aber es wurde weder eine startleiste noch icons geladen.
natürlich war mir sofort klar, dass dies mit der explorer.exe zu tun haben muss... naja wie auch immer gesagt - getan. alles wieder hinbekommen (über abgesicherten modus) und jetzt komme ich wieder in windows, AAAAAAAAAABER:
nach paar sekunden in windows bekomme ich einen bluescreen in dem steht "... Wenn dieser Fehler weiterhin auftritt, tauschen sie ihre Videokarte aus [...]" und natürlich der typische müll mit caching, shadowing und treibern....

tjo hab meine forceware schon mal neu installiert im abgesicherten modus, hat nichts gebracht. im moment schreibe ich auch vom abgesicherten modus mit netzwerkunterstützung. ich hatte mir überleg ob es vielleicht an dem programm "nTune" liegt, mit dem ich meinen rechner kürzlich "optimiert" habe :P
das problem ist, ich kann das programm weder starten noch deinstallieren wenn ich im abgesicherten modus bin, da die forceware ja nicht geladen wird sondern nur std graka treiber!

hat schon jemand erfahrungen mit dem bluescreen?
 
pcguru am 15.01.2006 18:31 schrieb:
ich hatte mir überleg ob es vielleicht an dem programm "nTune" liegt, mit dem ich meinen rechner kürzlich "optimiert" habe :P
das problem ist, ich kann das programm weder starten noch deinstallieren wenn ich im abgesicherten modus bin, da die forceware ja nicht geladen wird sondern nur std graka treiber!

hat schon jemand erfahrungen mit dem bluescreen?

Hi

Du schreibst Du kannst in den abgesicherten Modus!

Frage hast du es einmal mit der Systemwiederherstellung versucht im abgesicherten Modus? :confused:

Denn dort kannst Du wenn Du einen Wiederherstellungspunkt hast. Es so einstellen bevor du dass "nTune" programm installiert hast, dabei spielt es keine Rolle ob Du dieses Programm starten oder deinstallieren kannst, denn alles was nach diesem Wiederherstellungspunkt installiert wurde wird Windows normalerweise hinauswerfen, darum gibt es ja die Systemwiederherstellung damit man schlechte Programme die Probleme machen wieder loss wird wenn man Sie nicht auf herkömmlich Art und Weise entfernen kann. :finger:
mfg Hc
 
pcguru am 15.01.2006 18:31 schrieb:
...das problem ist, ich kann das programm weder starten noch deinstallieren wenn ich im abgesicherten modus bin, da die forceware ja nicht geladen wird sondern nur std graka treiber!
Viele Programme funktionieren im "abgesicherten Modus" nicht, da deren Module dabei nicht geladen werden.
- Was gerade bei Sicherheitssoftware nicht unbedingt von Vorteil ist...

Was Du probieren kannst, Windows im "VGA-Modus" zu starten. Dabei werden nur die Grafiktreiber nicht geladen.

BTW, Du hast hoffentlich vor der Neu-installation des GraKa-Treibers den Alten de-installiert?
 
Zurück