• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Blu- Ray im Notebook wirklich notwendig?

BugBuster

NPC
Okay folgende Situation:

ich möchte mir ein Notebook kaufen, welches ich sowohl für mein Studium brauche, als auch zum zocken, aber das Gamen steht im Vordergrund :) ... soll also eher ein Gamernotebook sein!

So nun ließt und hört man ja überall von Blu- Ray etc. und ich als etwas unerfahren auf diesem Gebiet wollte mal euch fragen, ob es jetzt wirklich notwenig ist (wie der Mann im ProMarkt meinte) beim Notebookkauf auf das Blu- Ray Laufwerk zu achten...

ich hoffe auf zahlreiche Antworten und Danke im Vorraus :) :top:

nein, das ist ntaürlich NICHT nötig. es gibt zwar schon erste softwaresammlungen auf blu ray, aber das hält sich sehr in grenzen. und ohne großen LCD-TV, an den du das notebook per HDMI anschließen könntest, nutzt dir das für filme ebenfalls fast nix. du hast du am laptopmonitor nicht so viele vorteile von bluray im vergleich zu DVD, als dass du extra 100€ mehr ausgeben müßtest.

FALLS bluray mal wirklich ein "muss" ist, dann werden die laufwerke so billig sein, dass du immer noch gespart hast, wenn du dann mal selber nachrüstest.

ich hab auch bewußt eines ohne BR geholt, obwohl das fast identische modell auch mit BR gegeben hätte. ich hol mir dann in 2 jahren oder so ein BR-laufwerk, dann sind die so billig wie jetzt DVD-LWerke, und DANN hab ich vlt auch nen großen LCD ;)

Jo, ich glaube ich werd mir den ohne Blu- Ray kaufen, mal sehen was ich denn so am Wochenende in den Läden so sehe :)

BugBuster am 03.12.2008 17:05 schrieb:
Jo, ich glaube ich werd mir den ohne Blu- Ray kaufen, mal sehen was ich denn so am Wochenende in den Läden so sehe :)
am besten vorher mal ein liit setzen, einsatzgebiet und dann bei notebooksbilliger.de schon mal vorabinformieren. in läden kosten die gern mal 20% mehr, man kann aber auch gute preise finden. mein vorletztes NBook von samsung war zB bei saturn 50€ billiger als in JEDEM onlineshop, obwohl es kein als "angebot" angepriesenes Nbook war, dazu ein kostenloser samsung-MP3player als bonus, den ich für 40€ bei ebay verkauft hab :top:

aber mein aktuelles Acer-Nbook für 800€: vergleichbare Nbooks wären bei saturn&co mind. 100€ teurer gewesen... hab es dann bei amazon gekauft.

Zurück