• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Blue Ray Laufwerk für Notebook

DeLuxus

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
187
Reaktionspunkte
0
Blue Ray Laufwerk für Notebook

Hey,

eine Freundin möchte sich ein neues Notebook kaufen und hätte dabei gerne ein Blue Ray Laufwerk enthalten. In ihrem Preisrahmen gibt es allerdings nicht besonders viele Modelle, die schon eins enthalten haben.

Könnte man jetzt problemlos ein Notebook mit einem normalen DVD Laufwerk kaufen, dieses dann ausbauen und ein Blue Ray Laufwerk einbauen, zum Beispiel dieses hier?
www.amazon.de/Panasonic-UJ-120-Blu-Ray-Combo-Laufwerk/dp/B001QBQWR2/ref=sr_1_14

Also prinzipiell geht das schon, ist klar :] Aber würde dieses von der Form und vom Anschluss her passen? Es muss doch ein internes "slim" Laufwerk sein oder?

Macht das generell Sinn, so ein Laufwerk in ein Notebook mit HD Display einzubauen und darüber dann Blue Ray Filme zu schauen oder ist das aus irgendeinem Grund Quatsch?

Ist der Umbau ein großer Akt? Hab sowas noch nie gemacht, allerdings schon Ram im Notebook erweitert und so Sachen, also ganz unerfahren bin ich nicht =)
Verliert man dabei eigentlich die Garantie auf das Notebook?

Greetz :top:
 
AW: Blue Ray Laufwerk für Notebook

normalerweise kann man doch notebook-laufwerke einfach auswechseln. ohne schrauben etc. von daher ist es kein umbau und dürfte die garantie nicht tangieren.
 
AW: Blue Ray Laufwerk für Notebook

bei manchen notebooks passen die nicht, aber da müßtest du dich mal speziell zu dem modell informieren.

aber ansonsten ist das kein problem, man muss nur je nach notebook irgendwo doch ne schraube lösen und/oder das gehäuse unten öffnen.

die blende am laufwerk läßt sich abnehmen, die macht man dann auf neue, so dass es zum gehäuse passt.


wegen "sinnvoll": an sich ist so ein notebookdisplay zu klein, um wirklich davopn zu profitieren - außer man hängt wirklich mit der nase vor dem TFT ;)

aber vlt. möchte man das notebook ja mal an einen LCD anschließen - dann muss es aber HDMI (ggf. auch DVI) inkl. HDPC-unterstützung haben.
 
Zurück