• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard: So ging es in der berüchtigten Cosby Suite zu

In meinem Beispiel ging es um einen ganzen Berufssektor und die dortigen Zustände, die eben nicht nur durch eine bessere Bezahlung zu beheben sind. Stichwort Pflegenotstand.
Aber das führt jetzt auch zu weit. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Geld eben nicht alles ist. Und wenn man Wert auf Fakten legt, sollte man diese auch darlegen, wenn man allein „Geld“ als Grund für den offenen Brief von 2600 Angestellten aufführt.
Das stimmt natürlich.
 
Ich weiß nicht wie groß deine Firma ist aber was ich so teilweise aus größeren Unternehmen höre. Da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder bei den Vorgesetzten einschleimen wenn man irgendwann auf eine Gehaltserhöhung oder Beförderung hofft oder eben auf alles verzichten und notfalls wieder kündigen.
Und das zieht sich durch sämtliche Abteilungen.

Was einen nie weiterbringt ist seine eigene Meinung vertreten und gegebenenfalls auch mal den Chef oder die Vorgesetzten zu kritisieren. Was einen weiterbringt ist den Bückling machen. Die eigene Leistung ist irrelevant, wenn der inkompetente, faule Kollege der "beste Kumpel" vom Vorgesetzten wird. Da wird nicht nach Leistung befördert sondern immer nach "Vitamin B".

Das ist traurig und ich finde es persönlich zum Kotzen aber das ist die Realität in allen (größeren) Unternehmen auf der gesamten Welt. Weil Menschen so sind.
Dem kann ich nur zu 99% beipflichten, das restliche Prozent sind die wenigen Vorgesetzten die weder auf Arschkriecherei stehen, gerne auch andere gut begründete Meinungen hören und in der Tat eher nach Leistung als nach Nasenfaktor "bezahlen"/bewerten.
Interessanterweise sind das meiner Erfahrung nach auch die Vorgesetzen, die selber was auf den Kasten haben, ein echt seltener Schlag Mensch. :|
 
Kommt aber auch immer darauf an. Ich hatte eine Vorgesetzte, die Bücklinge nicht leiden konnte, sondern Mitarbeiter mit Rückgrat zu schätzen wusste.
Aber das ist wahrscheinlich kein Maßstab. Ich bin da eh in der sehr glücklichen Postion, dass Leistung durchaus anerkannt wird. :B
 
Kommt aber auch immer darauf an. Ich hatte eine Vorgesetzte, die Bücklinge nicht leiden konnte, sondern Mitarbeiter mit Rückgrat zu schätzen wusste.
Aber das ist wahrscheinlich kein Maßstab. Ich bin da eh in der sehr glücklichen Postion, dass Leistung durchaus anerkannt wird. :B
Es kommt wie gesagt auch auf die Größe des Unternehmens an. Bei 5 bis 50 Mitarbeitern schaut der Vorgesetzte / oberste Boss schon genauer auf die Leistung, weil die überlebenswichtig für die Firma ist. Bei 1000 und mehr Angestellten kennt der Chef halt nur ein paar Leute und die Abteilungsleiter kennen ihre Vorgesetzten etc. und die wollen halt alle auch weiter nach oben kommen, sprich mehr Geld verdienen. Das ist halt merklich anonymer und der Arbeitnehmer ist nur ein kleines Rad im Getriebe. Und hat eben die Wahl negativ auffallen durch Kritik üben, Anreize, Verbesserungen vorschlagen, was meist nichts bringt, weil die Abläufe festgefahren sind, nichts machen und "unentdeckt" verweilen oder eben Arschkriechen.
 
Also das mit meiner damaligen Vorgesetzten betraf die Pflege, aber ja, ich selbst gehöre einer eher kleineren Berufsgruppe an. ;)
Ja, ich denke, das ist eben auch ganz stark von der Art des Unternehmens abhängig und ob es überhaupt z.B. Aufstiegschancen gibt etwa von reiner Bürokraft zum Abteilungsleiter bis ins Management.
 
Ja, ich denke, das ist eben auch ganz stark von der Art des Unternehmens abhängig und ob es überhaupt z.B. Aufstiegschancen gibt etwa von reiner Bürokraft zum Abteilungsleiter bis ins Management.
Und ob das Unternehmen gewillt ist, mehr zu ermöglichen. Wir werden z.B. übertariflich bezahlt.
 
Und ob das Unternehmen gewillt ist, mehr zu ermöglichen. Wir werden z.B. übertariflich bezahlt.
Was in der eher bescheiden bezahlten Pflege allerdings auch eher Seltenheitswert hat, oder ? :rolleyes:

Ich meine gehört habe ich auch davon das (in Kiel + Region) Pflegedienste wegen besserer Bezahlung Krankenhäusern die Leute "abgraben".
Ich kann mir aber auch gut vorstellen das in dem Berufszweig das Thema anders gewertschätzt wird.
In der Automobilindustrie trifft mMn daeher das traurige Szenario, dafür wird aber recht passabel bezahlt.
 
Sehe ich anders, das sind dann 2600 gegen "einen" Hetzjagd bringt keinem etwas und alles was wir und auch die PC Games schreibt sind Mutmaßungen mehr nicht. Vielleicht will man auch einfach Geld rausschlagen? Warum nicht kündigen usw..... Es ist nicht immer der Kopf der alleine Schuld ist... es fängt immer im kleinen an und der Kopf kann nicht immer Richter spielen
Also ist es deiner Ansicht nach eher eine Verschwörung, die 2600 Personen wollen A/B richtig schön abzocken?
Was hälst du persönlich aktuell für am wahrscheinlichsten?

Arbeiten muss man überall und Probleme gibt es auch überall... egal wie... es ist nicht immer nur oben das Problem zu suchen und wie gesagt ich finde das sich hier mal wieder eine Schlammschlacht aufbaut die egal wie den Namen der Firma beschädigt Ich habe auch nur ua. den Bericht der PC Games kritisiert (ja die sind auch nicht die einzigen) Heute wird aus ALLEM direkt eine Skandal gemacht
Ja, es ist eine Schlammschlacht. Zugegebenermaßen finde ich das irgendwie auch unterhaltsam. Jedes Jahr kommt Blizzard und schießt sich nen PR Bock.
Der Name der Firma wird wohl beschädigt, ja. Ob nachhaltig, keine Ahnung. Nur läuft da ja auch vieles schief. SEHR VIEL. Auch ohne den aktuellen Skandal machen die dauernd Mist.

Blizzard war mal der Primus. "When it's done" war früher die Antwort auf die Frage, wann ihr nächstes Spiel erscheint. Heute ists eher "when Bobby needs his annual bonus". Es ist einfach nur traurig, was aus dem früher mal stabilsten und zuverlässigsten Entwickler geworden ist. Vom Paulus zum Saulus.
Klar, die Fusion mit Activision wird da eine nicht unerhebliche Rolle gespielt haben.

Ich hoffe einfach, dass Diablo 4 gut und richtig wird. Ok, das war ein wirrer Text, sorry! :-D

Ich mag Fakten und Fakten gibt es aktuell KEINE!!!!
Doch, es gibt Fakten.
Dass der kalifornische Staat A/B verklagt hat und im Zuge dessen diese Anschuldigungen und Behauptungen hochkommen.
Sind sie bestätigt/rechtskräftig? Nein.
Sollten sie es werden, wird PCGames berichten. Wird A/B reingewaschen, wird PCGames ebenfalls berichten.
Ich bin selbst oft nicht mit der Berichterstattung hier einverstanden. Diesen Artikel fand ich aber ganz ordentlich. Aus dem Text wird für mich klar, dass das Meiste auf Hörensagen beruht.
Einzig die Überschrift finde ich schlecht. Die suggeriert, dass es hier die absolute Wahrheit gibt.
 
Wenn ich mir das Bild so ansehe, sind es alles Nerds.. die wissen einfach nicht, wie man mit Frauen spricht.. Woher denn auch? Computer ? Mama? ... XD
 
You lost me at Olivia Grace : " I thought it was good clean fun..." :wurst::pacman:

Amerika und seine Scheinheiligkeit - muss man wirklich mal selbst erlebt haben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück