• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard: So ging es in der berüchtigten Cosby Suite zu

Daniel Link

Redakteur
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
1.398
Reaktionspunkte
27
Jetzt ist Deine Meinung zu Blizzard: So ging es in der berüchtigten Cosby Suite zu gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Blizzard: So ging es in der berüchtigten Cosby Suite zu
 
Mentale Kleingeister haben in einem Hotelzimmer "Spaß" auf ihrer geistigen Ebene...
Ich hätte jetzt schon sowas wie sexuelle Übergriffe erwartet, am Ende haben die sich nur irgendwelche Nutten kommen lassen und viel zu viel Alkohol gebechert.

Aber vielleicht kommt da noch was. :B
 
Das war keine Spielefirma mehr, sondern klingt wie ein riesiger Puff.

Denen war der Erfolg einfach komplett zu Kopf gestoßen und sie haben sich wohl wie Götter gefühlt. Die totale Überheblichkeit und Dekadenz.
Mentale Kleingeister haben in einem Hotelzimmer "Spaß" auf ihrer geistigen Ebene...
Ich hätte jetzt schon sowas wie sexuelle Übergriffe erwartet, am Ende haben die sich nur irgendwelche Nutten kommen lassen und viel zu viel Alkohol gebechert.

Aber vielleicht kommt da noch was. :B
Schon grotesk irgendwie. Früher, wenn es so lange dauerte bis ein Spiel veröffentlicht wurde, hatte man immer gewitzelt, ob sie keine Zeit hätten, weil sie immer "mit Koks und Nutten" feiern würden.
 
Schon grotesk irgendwie. Früher, wenn es so lange dauerte bis ein Spiel veröffentlicht wurde, hatte man immer gewitzelt, ob sie keine Zeit hätten, weil sie immer "mit Koks und Nutten" feiern würden.
Immerhin würde das die Entwicklungszeiten inkl. Massivumbauten erklären.
Die Ideen des letzten Rauschs wurden dann oft wohl doch besser verworfen. :B
 
Hab echt nichts dagegen wenn sich die Leute abschließen und rumvögeln. So lange alles freiwillig ist ist doch alles Top.
Ich hoffe wirklich der Prozess ist fair.
 
Ich finde es etwas schwierig das zu beurteilen. Solche Anschuldigungen, dass der Mann Flirt und Annäherungsversuche, wie "versucht den Arm um sie zu legen", etc. sind klare Belästigungen, aber weit von einer strafbaren Vergewaltigung entfernt. Und unter Männern wird manchmal auch auf eine unanständige Weise gewitzelt. Für mich stellt sich da die Frage, ob das alles war oder was alles noch nicht rausgekommen ist.

Und ja, auch wenn es irgendwie eher harmlos klingen mag denke ich dass solches Verhalten gerade im Wiederholungsfall für eine schlechte Einstellung der Person spricht und man sich von der Person schon längst hätte trennen müssen. Eine Verwarnung, und beim nächsten Mal raus.
 
Ich finde es nicht gerade toll.. es sind immer noch Anschuldigungen! Die meisten werden aber wohl schon die "große Firma" als Feind sehen.

"Blizzards Geschichte über sexuellen Missbrauch und der "Bro Culture" begann wohl schon weit vor der berüchtigten "Cosby Suite"."

Sagt wer? Ich will hier nicht Blizzard in Schutz nehmen, aber Gerüchte verbreiten ist Bild Niveau, sorry.

Bei der Computerzeitschrift XY wird Abend immer gesoffen und alle fahren betrunken heim.... Das kann und sollte auch keiner einfach mal in den Raum stellen, das kann einen Schaden verursachen der nie wieder zu kitten ist.
 
Ich finde es nicht gerade toll.. es sind immer noch Anschuldigungen! Die meisten werden aber wohl schon die "große Firma" als Feind sehen.

"Blizzards Geschichte über sexuellen Missbrauch und der "Bro Culture" begann wohl schon weit vor der berüchtigten "Cosby Suite"."

Sagt wer? Ich will hier nicht Blizzard in Schutz nehmen, aber Gerüchte verbreiten ist Bild Niveau, sorry.

Bei der Computerzeitschrift XY wird Abend immer gesoffen und alle fahren betrunken heim.... Das kann und sollte auch keiner einfach mal in den Raum stellen, das kann einen Schaden verursachen der nie wieder zu kitten ist.
Naja, wenn Kalifornien Anklage gegen Activision Blizzard wegen Missbrauch, Sexismus, Diskriminierung auf Basis von Geschlecht und Hautfarbe und Mobbing am Arbeitsplatz erhebt und 2.600 Angestellte einen ziemlich deutlichen Brief an die Geschäftsleitung schreiben, ist das schon ein bisschen mehr als irgendein Gerücht.

Aber klar, derzeit sind es Anschuldigungen, die das Gericht jetzt prüfen muss.
 
Also alles was ich hier lese ist bezogen auf die Suit typisch männliches Verhalten, wo ist das Problem?
(das was bei Activision-Blizzard passiert ist ist eine andere Hausnummer, absolutes NoGo)
Wie oft war ich als ich jünger war feiern und habe in der Disco nen Klapser auf den Hintern bekommen von Frauen denen gefallen hat was sie gesehen haben? Hatte ich ein Problem damit?
Nein! Wieso? Weil wir feiern waren und diese Frauen mir signalisiert haben, dass sie mich attraktiv fanden auf eine halt sehr....plumpe Art.
Umgekehrt wird von uns Männern verlangt, dass wir auf Frauen aktiv zugehen, weil diese ja bei dem Thema sehr verunsichert sind und dominantes Verhalten hier erwünscht ist. Da legt man dann mal seinen Arm und eben diese oder sucht "dezent" Körperkontakt. Hier wird ja gerade zu so getan, als wenn körperliche Attraktion etwas unmenschliches ist!

Wenn ich jetzt als Frau einen Anruf bekomme mit der Aussage "Hi, wir sind hier 10 Kerle und wir wollen Party machen, haben du und ein paar Freundinnen Lust zu uns ins Hotel zu kommen? Die Drinks gehen auf uns!"
Da weiß jede Frau zu 100% auf was sie sich einlässt, sich hier jetzt hinzustellen und so scheinheilig zu tun ist lächerlich.

Was die Herren in ihrer Freizeit machen ist ihnen selbst überlassen. Wenn die halt Party machen wollen mit willigen Frauen sollen die das machen, aber diese Frauen wussten auch ganz genau was auf der Party passieren wird.

Btw: Prostitution ist legal, wieso macht da jetzt keiner ein Fass auf? Da ist die Situation für Frauen deeeeeeeeeutlich schlimmer als in der Cosby-Suite.
 
Also alles was ich hier lese ist bezogen auf die Suit typisch männliches Verhalten, wo ist das Problem?
(das was bei Activision-Blizzard passiert ist ist eine andere Hausnummer, absolutes NoGo)
Wie oft war ich als ich jünger war feiern und habe in der Disco nen Klapser auf den Hintern bekommen von Frauen denen gefallen hat was sie gesehen haben? Hatte ich ein Problem damit?
Nein! Wieso? Weil wir feiern waren und diese Frauen mir signalisiert haben, dass sie mich attraktiv fanden auf eine halt sehr....plumpe Art.
Umgekehrt wird von uns Männern verlangt, dass wir auf Frauen aktiv zugehen, weil diese ja bei dem Thema sehr verunsichert sind und dominantes Verhalten hier erwünscht ist. Da legt man dann mal seinen Arm und eben diese oder sucht "dezent" Körperkontakt. Hier wird ja gerade zu so getan, als wenn körperliche Attraktion etwas unmenschliches ist!

Wenn ich jetzt als Frau einen Anruf bekomme mit der Aussage "Hi, wir sind hier 10 Kerle und wir wollen Party machen, haben du und ein paar Freundinnen Lust zu uns ins Hotel zu kommen? Die Drinks gehen auf uns!"
Da weiß jede Frau zu 100% auf was sie sich einlässt, sich hier jetzt hinzustellen und so scheinheilig zu tun ist lächerlich.

Was die Herren in ihrer Freizeit machen ist ihnen selbst überlassen. Wenn die halt Party machen wollen mit willigen Frauen sollen die das machen, aber diese Frauen wussten auch ganz genau was auf der Party passieren wird.

Btw: Prostitution ist legal, wieso macht da jetzt keiner ein Fass auf? Da ist die Situation für Frauen deeeeeeeeeutlich schlimmer als in der Cosby-Suite.

Volle Zustimmung. Unsere Welt ist voller Scheinheiliger die andere für Dinge verurteilen, die sie selbst häufig nicht besser machen. Das "Luisa Neubauer Syndrom" sozusagen. Gefällt mir nicht.
 
Also alles was ich hier lese ist bezogen auf die Suit typisch männliches Verhalten, wo ist das Problem?
(das was bei Activision-Blizzard passiert ist ist eine andere Hausnummer, absolutes NoGo)
Wie oft war ich als ich jünger war feiern und habe in der Disco nen Klapser auf den Hintern bekommen von Frauen denen gefallen hat was sie gesehen haben? Hatte ich ein Problem damit?
Nein! Wieso? Weil wir feiern waren und diese Frauen mir signalisiert haben, dass sie mich attraktiv fanden auf eine halt sehr....plumpe Art.
Umgekehrt wird von uns Männern verlangt, dass wir auf Frauen aktiv zugehen, weil diese ja bei dem Thema sehr verunsichert sind und dominantes Verhalten hier erwünscht ist. Da legt man dann mal seinen Arm und eben diese oder sucht "dezent" Körperkontakt. Hier wird ja gerade zu so getan, als wenn körperliche Attraktion etwas unmenschliches ist!

Wenn ich jetzt als Frau einen Anruf bekomme mit der Aussage "Hi, wir sind hier 10 Kerle und wir wollen Party machen, haben du und ein paar Freundinnen Lust zu uns ins Hotel zu kommen? Die Drinks gehen auf uns!"
Da weiß jede Frau zu 100% auf was sie sich einlässt, sich hier jetzt hinzustellen und so scheinheilig zu tun ist lächerlich.

Was die Herren in ihrer Freizeit machen ist ihnen selbst überlassen. Wenn die halt Party machen wollen mit willigen Frauen sollen die das machen, aber diese Frauen wussten auch ganz genau was auf der Party passieren wird.

Btw: Prostitution ist legal, wieso macht da jetzt keiner ein Fass auf? Da ist die Situation für Frauen deeeeeeeeeutlich schlimmer als in der Cosby-Suite.
Vielleicht nutzen manche auch die Situation um für sich das "Feindbild Mann" weiterhin zu bestätigen.
 
Naja, wenn Kalifornien Anklage gegen Activision Blizzard wegen Missbrauch, Sexismus, Diskriminierung auf Basis von Geschlecht und Hautfarbe und Mobbing am Arbeitsplatz erhebt und 2.600 Angestellte einen ziemlich deutlichen Brief an die Geschäftsleitung schreiben, ist das schon ein bisschen mehr als irgendein Gerücht.

Aber klar, derzeit sind es Anschuldigungen, die das Gericht jetzt prüfen muss.
Sehe ich anders, das sind dann 2600 gegen "einen" Hetzjagd bringt keinem etwas und alles was wir und auch die PC Games schreibt sind Mutmaßungen mehr nicht. Vielleicht will man auch einfach Geld rausschlagen? Warum nicht kündigen usw..... Es ist nicht immer der Kopf der alleine Schuld ist... es fängt immer im kleinen an und der Kopf kann nicht immer Richter spielen
 
Soweit ich das verstanden habe geht es bei der Sache nicht ausschließlich um sexuelle Übergriffe sondern auch um üble Arbeitsbedingungen mit Drohungen, Unterdrückung etc.
Was dafür spricht, ist das sich Blizzard-Spiele von Genre-Ikonen zu seelenlosen Gelddruckmaschinen entwickelt haben. Denn in so einer Umgebung bleibt die Kreativität und Passion für sein Produkt auf der Strecke.
 
Soweit ich das verstanden habe geht es bei der Sache nicht ausschließlich um sexuelle Übergriffe sondern auch um üble Arbeitsbedingungen mit Drohungen, Unterdrückung etc.
Was dafür spricht, ist das sich Blizzard-Spiele von Genre-Ikonen zu seelenlosen Gelddruckmaschinen entwickelt haben. Denn in so einer Umgebung bleibt die Kreativität und Passion für sein Produkt auf der Strecke.

Nein, davon höre ich in dem Zusammenhang zum ersten mal. Auch sind die aktuellen Reihen von Blizzard ja nach wie vor Genre-Ikonen, daran hat sich nichts geändert.

Es geht doch im Kern der Sache um die Vorwürfe im Zusammenhang mit sexueller Belästigung am Arbeitsplatz, was natürlich ein Nogo ist. Die Frage die sich stellt, ist aber nach wie vor inwieweit das wirklich stattgefunden hat. Die bisher genannten bsp erscheinen dann doch eher harmloserer natur zu sein. Was der "Cosby-Club" da gemacht haben soll, ist (vielleicht) moralisch verwerflich, aber zumindest klingt es nicht rechtswidrig. Ich sehe es zudem wie einige User zuvor. Da wird anscheinend auch der Mann als Feindbild weiter stilisiert. Meiner Erfahrung nach gibt es nicht gerade wenige Frauen, die lieben und genießen es, von Männern angehimmelt zu werden. Das gibt natürlich noch lange keinem Mann das Recht, eine Frau ungewollt zu betätscheln, aber nur weil ein Mann ein Pubertäres Verhalten an den Tag legt wir bspw beim Cosby Club, ist er noch kein Schwerenöter. Ich sehe es auch so, das die Frauen die sich dort haben einladen lassen, vermutlich gewusst haben müssen, was sie erwartet.
 
Warum nicht kündigen usw.....
Finde ich schwierig. Warum nicht das Arbeitsklima für alle Beteiligten verbessern?
Wenn du an deinem Arbeitsplatz unfair behandelt wirst, vor allem ohne dass du dir etwas zu Schulden hast kommen lassen, ist es doch nicht der richtige Weg, die Flucht anzutreten. Abgesehen davon, dass das sicher auch Leute gemacht haben, um dem zu entgehen.
 
Finde ich schwierig. Warum nicht das Arbeitsklima für alle Beteiligten verbessern?
Wenn du an deinem Arbeitsplatz unfair behandelt wirst, vor allem ohne dass du dir etwas zu Schulden hast kommen lassen, ist es doch nicht der richtige Weg, die Flucht anzutreten. Abgesehen davon, dass das sicher auch Leute gemacht haben, um dem zu entgehen.
Aber der eingeschalgene Weg egal wie er ausgeht und egal was daran stimmt und was nicht führt zu 95% nicht zu einem Arbeitsverhältnis das noch funktioniert, vielleicht die die nächsten aber nicht für die welche hier etwas "anklagen" ich denke hier geht es auch einfach um das was es immer geht... GELD
 
Aber der eingeschalgene Weg egal wie er ausgeht und egal was daran stimmt und was nicht führt zu 95% nicht zu einem Arbeitsverhältnis das noch funktioniert, vielleicht die die nächsten aber nicht für die welche hier etwas "anklagen" ich denke hier geht es auch einfach um das was es immer geht... GELD
Dennoch ist nicht richtig Mitarbeitern das Feld zu überlassen, die andere Kollegen schlecht behandeln. Wenn du dich so entscheiden würdest, wenn du schlecht behandelt wirst, ist das ja deine Sache.
Aber so vergrault man u.U. auch Mitarbeiter, die wertvoll für einen Betrieb sind und es geht erst recht ums Geld.
Ich komme aus einer Branche, in der Mitarbeiter regelmäßig durch Reduzierung ihrer Arbeitszeit auf mehr Geld verzichten, weil die Arbeitsbedingungen schlecht sind, wenn auch aus anderen Gründen als hier. Die wollen nicht mehr Geld rausschlagen, die wollen anerkannt und gut behandelt werden und eine bessere personelle Besetzung haben, weil sie körperlich kaputt gehen. Das darf man nicht unterschätzen. Geld ist nicht alles.
 
Glaub mir für vieles ist Geld alles.... Arbeiten muss man überall und Probleme gibt es auch überall... egal wie... es ist nicht immer nur oben das Problem zu suchen und wie gesagt ich finde das sich hier mal wieder eine Schlammschlacht aufbaut die egal wie den Namen der Firma beschädigt Ich habe auch nur ua. den Bericht der PC Games kritisiert (ja die sind auch nicht die einzigen) Heute wird aus ALLEM direkt eine Skandal gemacht
Vielleicht ja sogar bald aus meinem Profilbild, weil dort ein Soldatenhelm zu sehen ist und die Smiley vielleicht männlich und gelb ist....
Ich mag Fakten und Fakten gibt es aktuell KEINE!!!!
Ich klinke mich hier nun auch aus, geht mittlerweile an meinem Post vorbei..
 
Dennoch ist nicht richtig Mitarbeitern das Feld zu überlassen, die andere Kollegen schlecht behandeln. Wenn du dich so entscheiden würdest, wenn du schlecht behandelt wirst, ist das ja deine Sache.
Aber so vergrault man u.U. auch Mitarbeiter, die wertvoll für einen Betrieb sind und es geht erst recht ums Geld.
Ich komme aus einer Branche, in der Mitarbeiter regelmäßig durch Reduzierung ihrer Arbeitszeit auf mehr Geld verzichten, weil die Arbeitsbedingungen schlecht sind, wenn auch aus anderen Gründen als hier. Die wollen nicht mehr Geld rausschlagen, die wollen anerkannt und gut behandelt werden und eine bessere personelle Besetzung haben, weil sie körperlich kaputt gehen. Das darf man nicht unterschätzen. Geld ist nicht alles.
Ich weiß nicht wie groß deine Firma ist aber was ich so teilweise aus größeren Unternehmen höre. Da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder bei den Vorgesetzten einschleimen wenn man irgendwann auf eine Gehaltserhöhung oder Beförderung hofft oder eben auf alles verzichten und notfalls wieder kündigen.
Und das zieht sich durch sämtliche Abteilungen.

Was einen nie weiterbringt ist seine eigene Meinung vertreten und gegebenenfalls auch mal den Chef oder die Vorgesetzten zu kritisieren. Was einen weiterbringt ist den Bückling machen. Die eigene Leistung ist irrelevant, wenn der inkompetente, faule Kollege der "beste Kumpel" vom Vorgesetzten wird. Da wird nicht nach Leistung befördert sondern immer nach "Vitamin B".

Das ist traurig und ich finde es persönlich zum Kotzen aber das ist die Realität in allen (größeren) Unternehmen auf der gesamten Welt. Weil Menschen so sind.
 
Ich weiß nicht wie groß deine Firma ist aber was ich so teilweise aus größeren Unternehmen höre. Da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder bei den Vorgesetzten einschleimen wenn man irgendwann auf eine Gehaltserhöhung oder Beförderung hofft oder eben auf alles verzichten und notfalls wieder kündigen.
Und das zieht sich durch sämtliche Abteilungen.

Was einen nie weiterbringt ist seine eigene Meinung vertreten und gegebenenfalls auch mal den Chef oder die Vorgesetzten zu kritisieren. Was einen weiterbringt ist den Bückling machen. Die eigene Leistung ist irrelevant, wenn der inkompetente, faule Kollege der "beste Kumpel" vom Vorgesetzten wird. Da wird nicht nach Leistung befördert sondern immer nach "Vitamin B".

Das ist traurig und ich finde es persönlich zum Kotzen aber das ist die Realität in allen (größeren) Unternehmen auf der gesamten Welt. Weil Menschen so sind.
In meinem Beispiel ging es um einen ganzen Berufssektor und die dortigen Zustände, die eben nicht nur durch eine bessere Bezahlung zu beheben sind. Stichwort Pflegenotstand.
Aber das führt jetzt auch zu weit. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Geld eben nicht alles ist. Und wenn man Wert auf Fakten legt, sollte man diese auch darlegen, wenn man allein „Geld“ als Grund für den offenen Brief von 2600 Angestellten aufführt.
 
Zurück