• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard: Präsident J. Allen Brack gibt Rücktritt bekannt

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.371
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Blizzard: Präsident J. Allen Brack gibt Rücktritt bekannt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Blizzard: Präsident J. Allen Brack gibt Rücktritt bekannt
 
"Neuen Möglichkeiten" nachgehen oder mit anderen Worten: Er hat keine Lust mehr auf den Mist, der da in nächster Zeit ansteht :-D

"Ich bin davon überzeugt, dass Jen Oneal und Mike Ybarra die Führungsqualitäten mitbringen werden, die Blizzard benötigt, um sein volles Potenzial zu erkennen und Veränderungen zu beschleunigen."
Bitte nicht noch mehr Veränderungen. Lieber zurück zu alten Tugenden, aber das wird sowieso nicht passieren.
 
Bitte nicht noch mehr Veränderungen. Lieber zurück zu alten Tugenden, aber das wird sowieso nicht passieren.
WElche sollen das gewesen sein? Mit WoW drehte man sich eh nur im Kreis, da gab es nur eine Richtung - wie nen Hunde der seinem schwanz nachjagte.
 
Ob es jetzt besser wird? Ich kann es nur schwer hoffen. Blizzard muss sich wieder von Activision trennen, sonst geht das Unternehmen unter. Das ganze ist so oder so ein riesen Skandal.
 
Schade und typisch Amerika. Da findet eine Vorverurteilung statt und nun muss Allen Brack gehen, ohne dass man ihm überhaupt irgendein Versäumnis hätte nachweisen können. Ich finde jedenfalls er passte gut zu Blizzard und ist zumindest mitverantwortlich für einige der besten Spiele die es gibt. Was aber auch verständlich ist: Wenn es im Unternehmen Probleme gibt und die Mitarbeiter zu Protesten aufrufen, dann ist etwas faul und zumindest das muss man Brack ankreiden, dass er das nicht gemerkt hat bzw nicht verhindern konnte. Insofern ist sein abtreten (leider) nachvollziehbar. Wenn er sich Mitschuldig gemacht haben sollte, natürlich mehr als notwendig. Mal sehen ob sich das noch klärt.

Zumindest sind die beiden neuen keine unbekannten und man traut ihnen zu einen der größten und erfolgreichsten Entwickler die es gibt, in eine ebenso erfolgreiche Zukunft zu führen. Das hoffe ich jedenfalls.
 
WElche sollen das gewesen sein? Mit WoW drehte man sich eh nur im Kreis, da gab es nur eine Richtung - wie nen Hunde der seinem schwanz nachjagte.
Kann man so sehen, aber WoW hat alle anderen MMORPGs bei weitem überflügelt und das über lange Jahre, bis es dann eben auch schlechter wurde mit den letzten Addons. Warcraft 3 war super und hat sicher noch immer viele Fans (auch wenn das mit dem Remake etwas kaputt gemacht wurde) Diablo 1 und 2 waren doch auch gut oder siehst du das anders?
Zumindest ich hatte sogar Spaß an D3. Starcraft soll auch viele Fans haben, ist aber nicht mein Genre.
Auch dass Spiele teils fast fertig zurückgezogen wurden, weil sie einfach nicht das waren, was die Verantwortlichen haben wollten, muss man ihnen zusprechen. Andere Firmen würden halbfertigen Müll trotzdem raushauen und davon gab es mehr als genug die letzten Jahre und auch von Entwicklern, bei denen viele dummerweise sagen "da kann man sorglos vorbestellen". Ja, CDPR, ich meine dich...

Also ich erkenne da schon, dass offenbar früher so einiges richtig gemacht wurde von Blizzard. Magst du vielleicht anders sehen, Millionen von Spielern haben diese Spiele aber wohl gefallen.
 
Politischer Rücktritt der als freiwillig vermarktet wird, damit die Gemüter etwas besänftigt werden.
Ob da wirklich jemand dem sein "Das tut mir so leid, da trete ich jetzt zurück!" abkauft? Also auch innerhalb der Firma, nicht nur in der Öffentlichkeit (Hier laufen die Fanboys eh beim nächsten Spiel wieder ins Geschäft und verursachen Verkaufsrekorde^^).
Immerhin hat Kotic sein Langzeitziel erreicht, Blizzard steht vollkommen unter seiner Kontrolle.
 
Aus Spielersicht mag ich die die Entscheidungen dieses Menschen nicht bzw. zu was er Blizzard und dessen Spiele/Marken gemacht hat (Siehe WC3 Reforged). Und letztendlich sind die Zuständie die von Mitarbeitern kritisiert worden auch seine Verantwortung, denn auch Nichtstun ist eine Entscheidung.

Ironischerweise finde ich aber dass die eine Sache für die er gerade in der Öffentlichkeit von Aussenstehenden viel Feuer abkriegt völlig OK war: nämlich seine flapsige Antwort auf die Frage, ob es in WoW auch mal Rüstungen für Frauen geben könnte die nicht wie Unterwäsche aussehen. Jeder der WoW kennt weiß, dass das Spiel einen ganzen Haufen von nicht-sexualisierten und (im Kontext des Comicstils) funktionalen Rüstungen für weibliche Charaktere hat. Dass also diese "Frage" eine dämliche und unwahre Unterstellung war. De Fragestellerin hat sich die flapsige Antwort damit redlich verdient.

Ich weine dem Typen insgesamt aber keine Träne nach.
 
Ironischerweise finde ich aber dass die eine Sache für die er gerade in der Öffentlichkeit von Aussenstehenden viel Feuer abkriegt völlig OK war: nämlich seine flapsige Antwort auf die Frage, ob es in WoW auch mal Rüstungen für Frauen geben könnte die nicht wie Unterwäsche aussehen. Jeder der WoW kennt weiß, dass das Spiel einen ganzen Haufen von nicht-sexualisierten und (im Kontext des Comicstils) funktionalen Rüstungen für weibliche Charaktere hat. Dass also diese "Frage" eine dämliche und unwahre Unterstellung war. De Fragestellerin hat sich die flapsige Antwort damit redlich verdient.

Ich weine dem Typen insgesamt aber keine Träne nach.
Wobei die sexy Rüstungen (zumeist aus Classic und BC) noch am besten an einer Blutelfin aussehen ;)

Aber mal im Ernst, im weiß garnicht in weit ein so hoher Mitarbeiter/Chef tatsächlich noch viel von Basis mitbekommt. Dafür haben solche Leute in der Regel doch Angestellte die sich um die "niederen" Mitarbeiter kümmern. Ist ja ein Problem in vielen großen Unternehmen und nicht zuletzt auch in der Politik, dass die da oben einfach nicht mehr das mitbekommen womit sich die Basis täglich auseinander setzen muss. Gleichwohl sind in letzter Konsequenz eben trotzdem die ganz oben verantwortlich.
 
Verantwortung nach oben abzuschieben ist aber auch nicht richtig. Man sollte nur das tun, was man auch ohne befehl verantworten will... leicht gesagt, ich weiß.
 
Für ein bis zwei warme Mahlzeiten am Tag, wird es für ihn weiterhin reichen ;)
 
Mein Kommentar dazu ist simpel:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Politischer Rücktritt der als freiwillig vermarktet wird, damit die Gemüter etwas besänftigt werden.
Ob da wirklich jemand dem sein "Das tut mir so leid, da trete ich jetzt zurück!" abkauft? Also auch innerhalb der Firma, nicht nur in der Öffentlichkeit (Hier laufen die Fanboys eh beim nächsten Spiel wieder ins Geschäft und verursachen Verkaufsrekorde^^).
Immerhin hat Kotic sein Langzeitziel erreicht, Blizzard steht vollkommen unter seiner Kontrolle.
Vielleicht will er auch nur nichts mehr mit dem zu tun haben, zu das damalig Blizzard durch Activisions Einfluss verkommen ist? Misstände wuden offengelegt, Verbesserung nicht in Sicht, vielleicht sogar die eigene Beteiligung eingestanden, soll er sich zwingen dort zu bleiben?
Also von ausdifferenziert ist so ein Stammtischgepauke ja mal gaaanz weit weg
 
Einer von diesen Elite Typen löst den anderen ab, was soll sich da ändern?
Änderungen bedeuten am Anfang auch eventuell fast immer etwas weniger Einnahmen und bei einem Börsen notierten Unternehmen geht das nicht. Geld ist das die einzige Macht die zählt wenn man auf diesem Stuhl sitzt.
Es wird sich also gar nichts ändern.
 
Vielleicht will er auch nur nichts mehr mit dem zu tun haben, zu das damalig Blizzard durch Activisions Einfluss verkommen ist? Misstände wuden offengelegt, Verbesserung nicht in Sicht, vielleicht sogar die eigene Beteiligung eingestanden, soll er sich zwingen dort zu bleiben?
Also von ausdifferenziert ist so ein Stammtischgepauke ja mal gaaanz weit weg
Ne nicht wirklich, so läuft das in jeder großen Firma, ansonsten hätte er sich mit seinem Rücktritt zu den Umständen geäußert, eben gerade in der derzeitigen Situation. Aber naja, Großteil der Kommentare sieht es ja auch so und dich zu bekehren halte ich für das falsche Ziel^^
 
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich gänzlich ungeniert. Ob das nun ein Eingeständnis ist oder ob er einfach nur noch die Schnauze voll hatte, werden wir ... irgendwann erfahren ... oder auch nicht.
 
Als ob der freiwillig gegangen ist. Druck von AKtionären, mehr nicht.
 
Zurück