• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard: Mitarbeiter von Lohnerhöhung enttäuscht

Wir sollten geldwerten Erfolg bzw. Umsatz bzw. Gewinn etc. nicht mit einer stabilen Unternehmensgrundlage verwechseln. Wenn der grundlegende Antrieb fehlt, geht nach hinten irgendwann auch das Gas aus.
Blizzard macht seit Jahren fetten Gewinn, in den letzten 6-7 Jahren meist mindestens 500-600 Mio, nur 2017 waren es mal nur 250 Mio - davon könnte man angesichts von 9.000-10.000 Angestellten locker deutlich bessere Löhne zahlen, wenn einem die Investoren&co nicht so wichtig wären. Selbst wenn man nur 50 Mio des Gewinns den Mitarbeitern gibt, wären es im Schnitt 5.000 Dollar pro Jahr pro Nase. Aber Finanzzahlen gehen halt oft über Mitarbeiterzufriedenheit.
Anbei ist WoW schon seit Jahren halbtot (im Vergleich wo man herkommt und wo man auch immer noch sein könnte, hätte man ordentlich gearbeitet oder mal ein WoW2 etc. nachgeschoben), was es in letzter Zeit nochmal mit den Accounts gerissen hat, das war das WoW Classic, was wirklich auf ein paar Monate gesehen geilst war. Aber sonst ist der Laden halt ausgelutscht, aber eventuell kommt nochmal was nach!
Kohle macht Blizzard vermutlich eher mit Overwatch, Hearthone oder auch CoD. NIcht vergessen, dass es ja seit einer Weile Activision Blizzard ist.
 
Es ist vermutlich immer noch das MMO mit den meisten Spielern, aber zurückgegangen sind die Zahlen in WOW auf jeden Fall. Nicht umsonst werden immer mal wieder Server zusammengelegt, weil weniger los ist.
 
Zurück