• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard Entertainment: Nicht nur Diablo 4 und Overwatch 2 in Entwicklung

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Blizzard Entertainment: Nicht nur Diablo 4 und Overwatch 2 in Entwicklung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Blizzard Entertainment: Nicht nur Diablo 4 und Overwatch 2 in Entwicklung
 
Warcraft Mobile
Starcraft Mobile
Blizzard-Royale oder ein SC-MMO als Shooter

Meine kapitalistische Kristallkugel leuchtet gerade ganz heftig, ich muss den richtigen Nerv getroffen haben :-D
 
Don´t think so. Ich tippe eher wie RoteRosen auf die Mobile-Sparte. Was vielleicht maximal kommen könnte wäre ein SC 2 Remaster. Dazu vielleicht schon das erste Addon zu D4.
 
Hätten sie von Diablo 2 ein Remake gemacht dann hätte ich mir das sicherlich mal angesehn. Aber da es wohl nur ein Remaster wird lasse ich das auch aus.
Ansonsten interessiert mich von Blizzard im Moment überhaupt nichts.
Wäre schön wenn da mal was ganz neues kommt. Aber alles was nicht Offline-Singleplayer ist wäre eh nichts für mich.
 
Naja je nach SP evtl. das neue COD. Aber sonst ? Aktuell steht von Blizzard imho nichts an was mich vom Hocker haut (Mobile juckt mich nicht, von D4 kenne ich noch viel zu wenig um was sagen zu können, die PvP-/Koop-Titel wie Overwatch interessieren mich nicht die Bohne).

Natürlich hole ich mir auch das Remaster von D2. Klaro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätten sie von Diablo 2 ein Remake gemacht dann hätte ich mir das sicherlich mal angesehn. Aber da es wohl nur ein Remaster wird lasse ich das auch aus.
Diablo 2 braucht kein Remake, denn dann wäre es kein Diablo 2 mehr.
So wie sie es jetzt machen Freut genau die meisten Diablo 2 Fans.
Wer das anders sieht ist eben kein Diablo 2 Fan und will alles nur Weichgespült haben. Nein Danke.
Dafür gibt es genug Alternativen für die die alles zu Einfach haben wollen. Diablo 2 muss nicht noch dafür herhalten.
In tausenden von Posts hies es doch immer, wie würde ein Diablo 2 in UE aussehen!
Jetzt bekommen wir genau das geliefert, ein Diablo 2 in Toller Grafik. TOP.
Mehr brauch es nicht. Lasst Diablo 2 so sein wie es ist auch mit all seinen Fehlern, nur in neuer Top Grafik.
Wer was anderes weichgespültes will soll sich Alternativen suchen die es ja auch gibt.

Wir sehen uns hier wieder. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo 2 braucht kein Remake, denn dann wäre es kein Diablo 2 mehr.
So wie sie es jetzt machen Freut genau die meisten Diablo 2 Fans.
Wer das anders sieht ist eben kein Diablo 2 Fan und will alles nur Weichgespült haben. Nein Danke.
Seit wann heißt "Remake" dass es "Weichgespült" wird?
Was ist denn z.b. am Resident Evil 2 Remake "Weichgespült"?
 
DA fehlt noch nen richtig dickes Sandbox mmo im sortiment.
 
Klingt zwar spannend aber bei Blizzard kann das alles und nichts heißen. Die stampfen zur Not auch ein fast fertiges Spiel ein, wenn es den Anforderungen nicht entspricht. Ok, Warcraft Reforge mal ausgenommen...

Ich freue mich erstmal einfach auf Diablo 4 und Overwatch 2. Selbst auf Diablo Immortal habe ich nach den positiven pretests eine gewisse Vorfreude. Bin bereit. :)
 
Auch wenn Blizzard einige seiner IPs noch etwas weiter melken wird, ist kaum anzunehmen, dass hinter solchen Aussagen wirklich etwas fruchtbares dahinter steckt. Starcraft gilt ja quasi als Tod und bevor man ein Warcraft 4 raus bringt, müssen wir eher noch weitere 10 Jahre WoW Addons ertragen.

Blizzard 2021 hat mit dem Blizzard von vor 15 Jahren nur noch wenig gemeinsam. Die Erwartungshaltung liegt spätestens seit dem verpatzen Warcraft 3 Remaster bei 0.
 
Starcraft gilt ja quasi als Tod
Ähm wo hast du denn das her?
Ja hier in Europa war SC noch nie so richtig Top.
Aber schau mal nach Asien rüber.
Was glaubst du warum Blizzard die Alpha/Betas von ihrem Mobile Game erstmal alle in Asien ankurbeln lässt.
Das ist da ein Riesen Markt und Blizzard ist da ein Big Name.
Blizzard 2021 hat mit dem Blizzard von vor 15 Jahren nur noch wenig gemeinsam.
Da gebe ich dir recht.
Aber stillstand ist auch nicht gut. Die Firma ist eben Aktion Notiert und muss auch Neue Märkte erschließen um zu überleben, so wie jedes andere Unternehmen auch.
 
Vielleicht wühlt Blizzard ja in seiner Mottenkiste und bringt ein neues Rock & Roll Racing raus (die Streamer und Youtuber würden wegen DMCA fluchen) oder vielleicht ein neues Lost Vikings? Man darf ja noch träumen
 
Der Asiatische raum hat halt mehr Potenzielle Kunden als Europa zusammen, deswegen ist die chinesische Autoindustrie auch kaum am europäischen Markt interessiert, weil zu unbedeutend. Was Spiele anbelangt ist zwar im Vergleich zum europäischen Markt der Asiatische wesentlich interessanter für amerikanische Unternehmen, dennoch spielen die dort nicht so eine riesen Rolle wie hierzulande. Man muss sich nur mal nen paar asiatische Seiten anschauen, dann kann man gut erkennen, wo da "ausländische" Produkte stehen.
 
Der Asiatische raum hat halt mehr Potenzielle Kunden als Europa zusammen, deswegen ist die chinesische Autoindustrie auch kaum am europäischen Markt interessiert, weil zu unbedeutend. Was Spiele anbelangt ist zwar im Vergleich zum europäischen Markt der Asiatische wesentlich interessanter für amerikanische Unternehmen, dennoch spielen die dort nicht so eine riesen Rolle wie hierzulande. Man muss sich nur mal nen paar asiatische Seiten anschauen, dann kann man gut erkennen, wo da "ausländische" Produkte stehen.
Es kommt eben auf das Produkt/Spiel an.
Starcraft hat in Asien einen Mega Cult Status.
Das ist da sowas wie hier in Europa/USA Porsche Ferrari und Lambo zusammengenommen.
Das was hier in Stadien abgeht mit Fussball geht da eben in Gaming ab und auch in Sachen SC. Das ist da wirklich unglaublich.
 
Zurück