• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard Entertainment: Nicht nur Diablo 4 und Overwatch 2 in Entwicklung

Auch wenn Blizzard einige seiner IPs noch etwas weiter melken wird, ist kaum anzunehmen, dass hinter solchen Aussagen wirklich etwas fruchtbares dahinter steckt. Starcraft gilt ja quasi als Tod und bevor man ein Warcraft 4 raus bringt, müssen wir eher noch weitere 10 Jahre WoW Addons ertragen.

Blizzard 2021 hat mit dem Blizzard von vor 15 Jahren nur noch wenig gemeinsam. Die Erwartungshaltung liegt spätestens seit dem verpatzen Warcraft 3 Remaster bei 0.
Naja, StarCraft ist noch immer das beste RTS am Markt und hat etliche Fans da draußen. Tot ist es sicher nicht. Nur arbeitet Blizzard derzeit wahrscheinlich noch nicht an einem Nachfolger. Das ist ja immer Fluch und Segen bei den großen IPs. Wenn sie sehr erfolgreich sind und noch immer zahlreiche Spieler erreichen, die es aktiv spielen, dann lassen die Nachfolger auf sich warten. (siehe bspw auch GTA Reihe)
 
Naja, StarCraft ist noch immer das beste RTS am Markt und hat etliche Fans da draußen. Tot ist es sicher nicht. Nur arbeitet Blizzard derzeit wahrscheinlich noch nicht an einem Nachfolger. Das ist ja immer Fluch und Segen bei den großen IPs. Wenn sie sehr erfolgreich sind und noch immer zahlreiche Spieler erreichen, die es aktiv spielen, dann lassen die Nachfolger auf sich warten. (siehe bspw auch GTA Reihe)
Na ja, wenn ich sage das Starcraft quasi tot ist, dann meine ich eigentlich damit, dass es keinen Content mehr für die Marke gibt oder auf absehbare Zeit geben wird. Allein die Feststellung, dass Starcraft Coop sich ja tatsächlich einer gewissen Beliebtheit erfreute, lässt schon ahnen, dass man eigentlich Starcraft nur noch als E-Sport Produkt sieht, dass weitestgehend zu Ende erzählt ist.
 
Zurück