• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Blackscreen - Mainboard kaputt?

Radeonator

Anfänger/in
HI @ all

ich bin am verzweifeln :(

gestern als ich gerade in Word einen Aufsatz für die Schule schrieb, war plötzlich das Bild weg. Schwarzer Monitor. PC lief noch. Dachte nicht viel dabei und wollte den Reset-Knopf drücken. Ergebnislos. Immer noch schwarzer Bildschirm. Hab Grafikkarte, Netzteil und CPU ausgetauscht. Es geht immer noch nicht. Hab dann auch noch die kleine Batterie rausgenommen und den CMOS per Jumper zurückgestellt. Es geht einfach nicht mehr....

Hab ein MSI K72N Delta ILSR mainboard drin mit einem AMD Athlon XP 3200+ und 2x 512MB Corsair Ram. Zum Testen nahm ich noch ein AMD Duron 900. Ist das Mainboard jetzt wohl total im ar***? Weiss vielleicht jemand noch, was es sonst sein könnte?

Hab gerade genau das gleiche problem :-( . alles dreht sich aber schwarzer screen.

kann alles mögliche sein... bis auf die festplatte

scheint der PC denn noch zu booten, kommt der startsound?

wenn man nicht mal bis zum BIOS kommt, dann isses entweder CPU, RAM, board, graka oder netzteil - müßte man alles einzelen testen. falls das board pieptöne gibt oer fehler LEDs hat, dann könnte man anhand dessen den grund eingrenzen.

weder noch. fährt alles hoch, samt platte aber zeigt nur schwarzen screen. Das letzte mal hats geholfen, alles auseinander und wieder zusamm zu bauen. hab mir vorhin noch zusätzlich das nt verraucht.

Sowohl als auch. keine veränderung. jaja ich hasse es keine Lösung zu finden. Kann erst ab morgen wieder testen, da-> NT hinüber

bei mir genau so. alles dreht sich...

HDDs hab ich jetzt schon an nem anderen pc. die gehen dort ohne probleme. netzteil hab ich auch schon ausgewechselt... es will einfach nicht mehr. ich tippe jetzt einfach mal auf das mainboard. nur sind Sockel A Mainboards nicht mehr gerade die Markführer ^^ und schon bald ist wieder wochenende... ach wie mich das ansch****! :-$

das letzte fünkchen hoffnung besteht darin, alles auseinander zunehmen und es neu zusammen zu kneten... muss nur acht geben wegen der wakü ^^ wenn die mir aufs mainboard pisst, dann ist es spätestens dann hinüber

Radeonator am 20.04.2006 20:07 schrieb:

HDDs hab ich jetzt schon an nem anderen pc. die gehen dort ohne probleme. netzteil hab ich auch schon ausgewechselt... es will einfach nicht mehr. ich tippe jetzt einfach mal auf das mainboard. nur sind Sockel A Mainboards nicht mehr gerade die Markführer ^^ und schon bald ist wieder wochenende... ach wie mich das ansch****! :-$

das letzte fünkchen hoffnung besteht darin, alles auseinander zunehmen und es neu zusammen zu kneten... muss nur acht geben wegen der wakü ^^ wenn die mir aufs mainboard pisst, dann ist es spätestens dann hinüber

Wie das kleine "grüne Männchen" schon sagte: "Es gibt noch eine andere !" ;-)

http://www.biosflash.com

Neuen Bios Baustein bestellen und einbauen, KOsten 13,- Euro.

unpluged am 20.04.2006 20:31 schrieb:
Radeonator am 20.04.2006 20:07 schrieb:

Wie das kleine "grüne Männchen" schon sagte: "Es gibt noch eine andere !" ;-)

http://www.biosflash.com

Neuen Bios Baustein bestellen und einbauen, KOsten 13,- Euro.

ich glaub nicht, dass ich bei meinem mobo das machen kann

Radeonator am 20.04.2006 18:53 schrieb:
HI @ all

ich bin am verzweifeln :(

gestern als ich gerade in Word einen Aufsatz für die Schule schrieb, war plötzlich das Bild weg. Schwarzer Monitor. PC lief noch. Dachte nicht viel dabei und wollte den Reset-Knopf drücken. Ergebnislos. Immer noch schwarzer Bildschirm. Hab Grafikkarte, Netzteil und CPU ausgetauscht. Es geht immer noch nicht. Hab dann auch noch die kleine Batterie rausgenommen und den CMOS per Jumper zurückgestellt. Es geht einfach nicht mehr....

Hab ein MSI K72N Delta ILSR mainboard drin mit einem AMD Athlon XP 3200+ und 2x 512MB Corsair Ram. Zum Testen nahm ich noch ein AMD Duron 900. Ist das Mainboard jetzt wohl total im ar***? Weiss vielleicht jemand noch, was es sonst sein könnte?

so ähnlich war es bei mir eben auch, nur ich konnte wieder neutstarten.
hab dann mal die graka angefasst und mir fasst die hände verbrannt.
hab den lüfter dann mal wieder auf 12volt laufen lassen, jetzt passiert es nicht mehr. :finger2:

Zurück