• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Black Widow: Marvels Vice President bereut sexistische Darstellung

@sauerlandboy79
Robert Downey Jr. ist aber ein unpassendes Beispiel.

Er war noch nie korpulent und ist auch nicht übertrieben durchtrainiert wie z.B. Chris Hemsworth. Ergänzend hierzu beschäftigt sich RDJ mit Martial Arts und hat IMO sogar einen recht hohen Rang in dem Sport, den er ausübt.
Dass er korpulent wäre hab ich doch gar nicht behauptet Aber schau dir seine Filme vor Iron Man 1 an, zu der Zeit war der ein dürres Hemd. Für actionlastige Rollen war er bis dahin kaum erste Wahl. ;)
 
einem lappen wie edward norton würde auch niemand den brutalen neonazi abnehmen...
 
Ich halte die meisten Schauspieler in Actionfilmen per se erstmal für sportlicher als den 08/15-User in einem Forum, der über die Sportlichkeit von Schauspielern philosophiert. ;)
Würde man mir eine Millionen Euro (+ Gewinnbeteiligung :-D) anbieten und mich von der Arbeit freistellen, ich würde auch pumpen bis der Arzt kommt. Aber genau das ist es was dem Ottonormalmensch dafür fehlt:
Ausreichend Zeit. ^^
einem lappen wie edward norton würde auch niemand den brutalen neonazi abnehmen...
Und siehe was der für ne Transformation durchgemacht hat.
 
Würde man mir eine Millionen Euro (+ Gewinnbeteiligung :-D) anbieten und mich von der Arbeit freistellen, ich würde auch pumpen bis der Arzt kommt. Aber genau das ist es was dem Ottonormalmensch dafür fehlt:
Ausreichend Zeit. ^^
Ja, ich hätte noch einen Angestellten, der mir Salat macht, weil ich meistens zu faul zum Schnibbeln bin, und der regelmäßig in den Supermarkt fährt, um mir frisches Obst zu kaufen. :B
 
... das erinnert mich jetzt irgendwie an Aussagen von nuuub, nur waren die in die andere Richtung, d.h. ohne Masse und Muskeln keine Kraft. Aber schau dir z.B. mal eine Sophia Thiel, ich hoffe die heißt so, an. Das Gesicht sah auch nach baby face und bissle Babyspeck aus, wenn die aber ihr Shirt gelüftet hat, hast du den trainierten Körper gesehen.

"sportlich" ja, aber wohl nur bedingt ausdauernd und für derartige Kampfeinlagen eher unglaubwürdig mMn

Wie dem auch sei, direkt nach dem Film beim Abspann hab ich zu meiner Freundin gesagt: interessant, dass eine Frau hier Regie geführt hat. Die ganzen Einstellungen auf die Hintern der zwei Darstellerinnen, das hätte ich kein männlicher Regisseur erlauben dürfen und trotzdem wurde die Darstellung bzw. Einstellungen scheinbar so abgenickt. ;)
Den Eindruck kann man sich leider kaum erwehren, fehlt nur noch das weiße Männer gehobenen Alters bald gar keine Filme mehr drehen dürfen.
Ich finde es ja gut, dass es mehr Vielfalt gibt, aber der Eindruck geht zunehmend in die falsche Richtung wenn nur noch "betroffene" ein Thema anpacken/bestimmte Szenen drehen dürfen. :|

Sagt dir Nicer Dicer was? :finger:
Hilft der bei der Frische von Obst ?
Dann muß meiner kaputt sein. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das jetzt direkt mit Diabetes zusammenhängt ?
Das halte ich für eine sehr steile These, Diabetes im Alter ist nun wirklich nichts ungewöhnliches. :O
Er hat es selbst darauf zurückgeführt, da er regelmäßig Gewichtszunahmen und - reduzierungen auf sich nehmen musste. Bestes Beispiel "Castaway". Schau dir seine Hits von den 1990ern bis Ende der 2000er an. Seine Körperwaage würde sicherlich Geschichten erzählen wenn sie sprechen könnte. :B
 
erinnert mich (nicht nur) ein bißchen an diese äußerst merkwürdige diskussion um die angeblich zu fette aloy oder auch das lästern von bier saufenden couch-potato-fußballfans über angeblich zu langsame spieler auf dem platz.

ich weiß nicht, ob es nicht nur mir so geht, aber solche leicht abschätzigen kommentare à la "ein paar kilo zu viel auf den rippen" von männern im besten alter über meist deutlich jüngere frauen, komischerweise sind es ja überwiegend frauen über die so geredet wird, haben für mich schon beinahe was übergriffiges an sich. irgendwie unangenehm. so was provoziert doch fast, dass es irgendwann persönlich wird. kann man sich ja wegen mir denken, aber in der form darüber reden...puh...
 
erinnert mich (nicht nur) ein bißchen an diese äußerst merkwürdige diskussion um die angeblich zu fette aloy oder auch das lästern von bier saufenden couch-potato-fußballfans über angeblich zu langsame spieler auf dem platz.

ich weiß nicht, ob es nicht nur mir so geht, aber solche leicht abschätzigen kommentare à la "ein paar kilo zu viel auf den rippen" von männern im besten alter über meist deutlich jüngere frauen, komischerweise sind es ja überwiegend frauen über die so geredet wird, haben für mich schon beinahe was übergriffiges an sich. irgendwie unangenehm. so was provoziert doch fast, dass es irgendwann persönlich wird. kann man sich ja wegen mir denken, aber in der form darüber reden...puh...
Dieser Körperkult hat ohne Frage extreme Züge angenommen. Aber das hängt heute von sehr vielen Faktoren ab, nicht nur Film und Fernsehen. Auch die Modebranche trägt nicht wenig Mitschuld daran.

MIR ist es egal ob jemand etwas mehr oder weniger an den Rippen hat, nur bei Ausbrüchen in beide Richtungen die man schon körperschädigend bezeichnen kann macht man sich schon gewisse Gedanken.
 
Danke, ich habe mich auch etwas über die Aussage gewundert. Vielleicht meinte er, dass sie nicht wie diese sehr drahtigen Leichtathleten aussieht. Aber unsportlich trifft es nun wirklich nicht.
Die Aussage war ja auch "unsportlich gebaut für diese Art the Athletik". Unsportlich trifft es vielleicht nicht aber sie hat die falsche "Figur" für einen Kampfsportler.
 
ich weiß nicht, ob es nicht nur mir so geht, aber solche leicht abschätzigen kommentare à la "ein paar kilo zu viel auf den rippen" von männern im besten alter über meist deutlich jüngere frauen, komischerweise sind es ja überwiegend frauen über die so geredet wird, haben für mich schon beinahe was übergriffiges an sich. irgendwie unangenehm. so was provoziert doch fast, dass es irgendwann persönlich wird. kann man sich ja wegen mir denken, aber in der form darüber reden...puh...
Genau genommen war es meine Frau, die Scarlet generell für "zu groß gebaut" und Florence für zu fett und steif hielt...

Und wir sprechen hier von Schauspielern, das ist deren Job.
Kann ich nach dem Beitrag von Sauboy auch nicht wirklich nachvollziehen.
Es fehlt die Flexibilität und Geschwindigkeit. Ein Körper durch Kraftsport aufgepumpt ist ja eher erstmal ziemlich steif und weniger geeignet für Martial Arts.
 
Genau genommen war es meine Frau, die Scarlet generell für "zu groß gebaut" und Florence für zu fett und steif hielt...

Und wir sprechen hier von Schauspielern, das ist deren Job.

Es fehlt die Flexibilität und Geschwindigkeit. Ein Körper durch Kraftsport aufgepumpt ist ja eher erstmal ziemlich steif und weniger geeignet für Martial Arts.
Hat Scarlett im Film ungefähr SO ausgesehen?

dc12e40-9f2648ec-81a7-4d93-a21a-71aadc9fc5fa.png

Falls dem so ist - was ich allerdings für wenig wahrscheinlich halte, ich bin mal so mutig :B - dann hat es ihr Personal Trainer ein bisschen zu gut gemeint. :-D
 
Zurück