• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bitte helft mir,habe ein eigenartiges Problem...

mmcc0810

Gelegenheitsspieler/in
... und zwar seit heute.

Es ertönt bei mir immer wieder dieses akustische Signal als wenn man etwas externes anschließt (wie z.B ein Gamepad, oder einen externene Wechseltatenträger).
Nur habe ich in letzter Zeit nichts hardwaremäßiges angeschlossen daher frage ich mich wieso dieses Signal die ganze Zeit wieder kommt.
Das nervige dabei ist nicht einmal das Signal an und für sich sondern das die gestarteten Programme oder sogar das Internet damit für kurze Zeit unterbrochen sind und der Bidschirm "eingefroren ist"(ca 1-2 sec.).
Virenscan habe ich schon drüberlaufen lassen, konnte keinen Virus erkennen.

Bitte um Hilfe!

dieses "piep" von dem lautsprecher der ins gehäuse eingebaut ist oder so ein windows-ton?(zum rausfinden einfach mal die boxen abschalten)

mein rat:systemwiederherstellung bzw., falls es ein windows-ton ist, die einstellungen dafür überprüfen.
falls es von dem ding aus dem gehäuse kommt==>kA, aber soweit ich weiß wird dieser lautsprecher irgendwie vom BIOS gesteuert aber davon hab ich echt keine ahnung und im BIOS auch nur dan was ändern wenn du genau weißt was!!!
hoffe ich konnte dir helfen

giz183 am 15.06.2006 01:07 schrieb:
dieses "piep" von dem lautsprecher der ins gehäuse eingebaut ist oder so ein windows-ton?(zum rausfinden einfach mal die boxen abschalten)

mein rat:systemwiederherstellung bzw., falls es ein windows-ton ist, die einstellungen dafür überprüfen.
falls es von dem ding aus dem gehäuse kommt==>kA, aber soweit ich weiß wird dieser lautsprecher irgendwie vom BIOS gesteuert aber davon hab ich echt keine ahnung und im BIOS auch nur dan was ändern wenn du genau weißt was!!!
hoffe ich konnte dir helfen

Danke für deine schnelle Antwort,
nur leider ist es nicht dieser "Piepton" sondern wie wenn du etwas mit nen USB ansteckst.
Er schreibt mir auch keine Fehlermeldung oder zB das er eine neue Hardware gefunden hat, es kommt einfach dieser (wahrscheinlich vom XP Windows) Ton/Signal.
Was mich auch wundert ist das dieses Signal in unregelmäßigen Abständen kommt.

Möglicherweise hat ja das Kabel irgend eines Gerätes, das über USB angeschlossen ist, einen Wackelkontakt?
Oder das Verbindungskabel vom USB-Stecker zum Mainboard hat ein Problem.

Anders kann ich mir das nicht erklären.

Hast du vllt ne USB-Festplatte angeschlossen ?
Könnte sein, das, wenn diese in den Standby-Zustand geht, von Windows als "entfernt" registriert wird. Sobald wieder auf sie zugegriffen wird (und sie wieder Aktiv wird) denkt Windows, die Platte würde physisch wieder mit deinem Rechner verbunden werden.

Vielleicht hast du ja irgendeiner anderen Funktion (z.B. eingehende eMail) in den Soundoptionen den gleichen Sound zugewiesen wie der, der ertönt wenn du USB-Geräte ansteckst.

fiumpf am 15.06.2006 13:49 schrieb:
Vielleicht hast du ja irgendeiner anderen Funktion (z.B. eingehende eMail) in den Soundoptionen den gleichen Sound zugewiesen wie der, der ertönt wenn du USB-Geräte ansteckst.
Jo wollt ich auch vorschlagen...

Schau doch mal in den Soundoptionen, wo dieser Sound überall zugewiesen ist

So, nun habe ich komlett neu augesetzt und voller Freude überzeugt gewesen dass nun das problem erledigt ist, musste ich aber feststellen das dieses Geräusch wiede DA ist.

Der Tip mit den Soundoptionen hat leider nichts gebracht,anscheinend glaubt mein Sys. die ganze Zeit ich hätte etwas externes mit USB angeschlossen, daher dieses Geräusch.

Vielleicht fallt euch ja noch etwas ein was ich machen kann.

Vielen Dank im Voraus

Dann ist wohl n USB-Anschluss oder sowas defekt, nicht richtig angeschlossen, ...

mmcc0810 am 15.06.2006 22:41 schrieb:
anscheinend glaubt mein Sys. die ganze Zeit ich hätte etwas externes mit USB angeschlossen, daher dieses Geräusch.

Dann deaktivier doch einfach mal jeden usb-port einzeln im gerätemananger, so kannst rausfinden welcher usb-port jetzt das ganze verursacht
und den kannst dann auch dauerhaft deaktivieren, die neuen pcs haben ja genug

Danke an Alle für eure Tipps,
aber es ist schon wieder einmal so das nicht das System schuld ist sonder derjenige der davor sitzt.
Das Problem war nämlich folgendes:
Hatte meine TV-Karte ausgebaut und vergessen das Verbindungskabel(TV Karte zu Mainboard) vom Mainboard abzustecken daher hörte ich andauernd diesen Ton da "IHM" natürlich zu dem Kabel die Hardware gefehlt hat.
Hoffe nun wirklich dass dieser Ton damit "abgewürgt" ist.

Nochmals
Thxs 4 all

lösch einfach mal den soundton unter windows der ist hier zu finden
C:\WINDOWS\Media\Windows XP-Hardware entfernen.wav
C:\WINDOWS\Media\Windows XP-Hardware hinzufügen.wav
hoffe es hilft dir was
good luck

djklopo36 am 22.06.2006 22:43 schrieb:
lösch einfach mal den soundton unter windows der ist hier zu finden
C:\WINDOWS\Media\Windows XP-Hardware entfernen.wav
C:\WINDOWS\Media\Windows XP-Hardware hinzufügen.wav
hoffe es hilft dir was
good luck
es reicht, wenn man einfach das audio-schema von windows auf "keine sounds" einstellt - so hab ich das gemacht, ich hasse es, wenn windows wegen jedem scheiß rumpiepst oder geräusche von sich gibt *g*

ich hatte das in den letzten tagen auch und glaube, dass es bei mir was mit dem ipod zu tun hat, den ich nicht korrekt ausgeworfen habe.
die meldung (weder warnung noch fehler) war von der quelle Application Popup, hatte die event-id 26 und lautete: "machine check: regs".
ich glaub es ist wieder weg, seit ich den iPod wieder angeschlossen, initialisiert und korrekt ausgeworfen habe.

mmcc0810 am 16.06.2006 11:43 schrieb:
aber es ist schon wieder einmal so das nicht das System schuld ist sonder derjenige der davor sitzt.
hehe, so ist es meistens, aber eben nicht immer.

HanFred am 23.06.2006 00:14 schrieb:
mmcc0810 am 16.06.2006 11:43 schrieb:
hehe, so ist es meistens, aber eben nicht immer.

Also es war doch nicht das Kabel der TV-Karte sondern der USB-Anschluß meiner MS-Maus. Habe jetzt einen Adapter drauf und nun ist seit ein paar Tagen alles im grünen Bereich.
Nun kann ich wieder sagen das nicht ich schuld bin sondern ausnahmsweise das "Blechkistl" .
:-P

ich hab mein prob noch nicht gelöst, aber das "plopp" kommt von einem fehler im 91.31 forceware-treiber. da kommt bei jedem start die meldung, dass SLI-Multi-GPU-Rendering deaktiviert worden sei. hachja, was will ich mit SLI mit nur einer graka. :rolleyes:
das traysymbol krieg ich auch nicht weg, was soll's, treiber wechseln, wenn's mich zu sehr nervt.

ps: wie gesagt: meistens ist der user schuld, aber eben nicht immer.

Zurück