Briareos
Spiele-Enthusiast/in
Da muss ich Missing Link in Schutz nehmen.
Das ist weitaus mehr als nur ein DLC.
Sie haben teilweise auch zusätzlich an der Technik geschraubt die sich wirklich sehen lässt. (Feedback der Community)
+ ca 5 Stunden mehr Spielcontent.
Im Hauptspiel fällt überhaupt nicht auf als ob man irgendwas vermisst hätte etc.
Ich hab mich ehrlich gesagt überhaupt nicht gefragt was in diesem Zeitraum passiert ist, und dann kommt
so ein Content monatelang nach Release und motiviert das komplette Spiel wieder von vorn zu spielen
weil man dadurch vll noch viel mehr von der Handlung wahrnimmt als es beim ersten mal war ( oder mehr ).
Ich gebe zu "Missing Link" als DLC an sich war sowohl vom Umfang als auch vom Preis her im Prinzip in Ordnung. Aber: Auch wenn du dich nicht gefragt hast, was während der Zeit passiert ist, ich habe mich das damals schon. Und dann kommt irgendwann der Publisher und verkauft, in meinen Augen, einen Teil der Haupthandlung seperat. Das ist es was ich damit meinte.Das hat nix zu sagen. Daran sieht man lediglich, wie sorgsam die Schnipsel wieder zusammengefügt wurden.
Die Add-Ons zu Morrowind (waren das noch Add-Ons oder schon DLCs?) zeigen z.B. wie es mMn richtig geht. Die Handlung der Erweiterungen pflockt sich an einer Stelle im eigentlichen Spiel an, erzählt aber eine neue Geschichte, Story, was auch immer.
Und es wurde ja oft genug erzählt: Zusätzliche Karten, Spielmodi etc. gab es früher einfach umsonst. Und da haben die Entwickler nicht mehr und nicht weniger Arbeit rein gesteckt als heute ... nur heute verlangen sie dafür 10, 15 Euro.
Und sich dann noch hinzustellen und in aller Öffentlichkeit zu behaupten, dass die Spieler sowas sogar wünschen, halte ich persönlich für menschlich aller unterste Schublade.