• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bioshock 2 - Windows Live Problem.....

Eizo89

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
01.01.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen

hab mir heut bioshock 2 geholt, installliert, alles kein problem....
dann 1. (bio-)SCHOCK: windows-live anmeldung erforderlich.....also da mal angemeldet, auch kein problem soweit...
2.(bio-)SCHOCK: spiel-freischaltung über eine profil-aktivierung (ingame)...also (ingame) mit meinem live-account angemeldet, es erscheint das nette fenster: Profil herunterladen, dieser vorgang kann einige minuten dauern.....und nach ca. 1 bis 2 minuten kommt die fehlermeldung: 0x80151911 ....
alternativ kommt manchmal auch : Es konnte keine Verbindung hergestellt werden blablabla....
was aber irgendwie doch blödsinn ist, schließlich bin ich ja zeitgleich aufm desktop mit meinem account bei wondows-live angemeldet.....
hab in manchen foren etwas gelesen mit firewall etc....die hab ich ausgemacht, keine veränderung....
windows-live-support ist ein schlechter witz, da habe ich zu meinem problem absolut NULL gefunden.
hat vll. jemand ein ähnliches problem, weiß woran es bei mir liegt oder sogar, wie ich das problem beheben kann???

mfg eizo


edit:
hab grad auf dieser seite was gefunden: http://support.xbox.com/support/en/us/xbox/kb.aspx?id=840419&lcid=1033&category=live
, d.h. es hat möglicherweise was mit MTU zu tun? kenn mich damit absolut nicht aus, weiß jemand rat???
 
google mal nach 0x80151911

Etwas blockiert den Aktivierungsprozess, das kann auch ein Virenscanner sein, nicht nur die Firewall.
 
hey

du hattest tatsächlich recht, es war der virenscanner....hät ich net gedacht, hatte mit avira und spielen bisher keinerlei probleme, danke :)
 
hi

habe das selbe Problem mit Bs2 und dem Profil laden, aber selbst mit deaktiviertem Virenscanner geht es nicht.
Hat jemand eine andere Lösung für dieses Problem?
 
hi

habe das selbe Problem mit Bs2 und dem Profil laden, aber selbst mit deaktiviertem Virenscanner geht es nicht.
Hat jemand eine andere Lösung für dieses Problem?
Bekommst du denn den selben Fehler --> 0x80151911 ?

Wenn ja, hilft womöglich eine komplette Deinstallation der Internet Security Suite oder Virenscanners respektive Firewall.
Es gibt aber noch mehr Hilfestellungen und Lösungsansätze, musst nur nach 0x80151911 googlen. ;)
 
hey.

hab des gleich eproblem nur dass bei mir keine fehlermeldung kommt. Es ist einfach nur der eingefrorene bildschirm da mit dem ladebalken, wo sich nicht bewegt. natürlich geht die maus noch und der hintergrundbildschirm geht noch. naja wenn es eine rolle spielt, ich habe das spiel von steam.
wen es geht bitte ich für eine schnelle antwort :( möchte das spiel so gerne spielen

mit freundlichen grüßen,
Fanpa.
 
Also, ICH hab keinen Ladebalken bemerkt - kann es sein, dass Du einfach nicht lang genug wartest? Beim Laden kommen unten ja so Tipps zum Spiel, zB "Drücken Sie M, wenn Sie nicht weiterkommen" usw. - verändern sich diese Tipps, oder steht da mehr als 10-20sek das gleiche?
 
Ich meine nich t diesen ladebalken ich meine den von Windows live wo die nachricht: Profil wird heruntergeladen...
 
Hi

Brauche unbedingt Hilfe. Hab mir bioshock 2 im laden geholt, installiert, windows live offline account erstellt, alles ohne probleme. Aber wenn ich speichere, danach weiter spiele und dann nochmal versuche ins hauptmenü zu gelangen hängt sich bioshock 2 auf! Wenn ich dann meine savegames in C:\Eigene Dateien\Bioshock2\SaveGames sehe ich nur die .bsb Datei und .bsh Datei meines Savegames mit jeweils 1Kb. wenn ich dann versuche das spiel zu starten, kommt das selbe problem wie schon bei so vielen anderen und dann spiel stirbt noch bevor dem hauptmenü ab. Bitte dringend um hilfe wenn wer die lösung zu meinem problem weis :)
 
Hallo,
es scheint doch mit Bioshock 2 ein generelles Problem zu geben: nach dem Prolog, also dann wenn es eigentlich zum hauptmenü gehen soll, tut sich nichts mehr, nur noch schwarzer bildschirm. Komme nur noch über den taskmanager raus, dann taucht auch die meldung auf: bioshock reagiert nciht, bioshock muss beendet werden. In vielen foren wurde dasselbe problem beschrieben. Bisher habe ich keine lösung gefunden. neueste treiber alles paletti. nach der installation konnte ich das spiel spielen. Dann habe ich gespeichert und beendet und dann ist alles eingefroren. Danach neustart nur noch bis prolog, dann siehe oben. In den foren wird beschreiben, dass multiplayer gehen soll. problem würde nur singleplayer betreffen. Vielleicht gibt es ja hier eine lösung? mein System windows 7 grafik nvidia 8800 GT
Gruß
engadiner : >:|
 
Zurück