• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bios Update Medion Application & Support CD

Hi, ich habe da ein Problem.

Ich möchte ein Bios Update vornehmen, aber komme gerade nicht ganz klar.

Medion Installationshinweise:
Bitte verfahren Sie nach dem folgenden Schema:

1. Entpacken Sie die heruntergeladene Datei in ein von Ihnen gewähltes Verzeichnis auf Partition E:

2. Anschliessend starten Sie den Computer mit Hilfe der "Medion Application & Support-CD".

3. Im MS Windows CD-ROM-Startmenü wählen Sie "Von CD-ROM starten" und daraufhin im Support-CD Startmenü "MS-DOS Eingabeaufforderung".

4. Nun wechseln Sie in den Ordner mit den von Ihnen entpackten Dateien, der sich nun auf Partition C: befindet und starten die Datei autoexec.bat

5. Das Update wird nun ausgeführt.

6. Abschliessend führen Sie nur noch einen Neustart aus und der Vorgang ist beendet.

Punkt 3 versteh ich nicht ganz.
Wie komme ich denn wenn ich von der Medion Application & Support-CD starte in die DOS Eingabeaufforderung?

Das Bios Update muss ich durchführen, da ich immer Abstürze in Spielen habe und ATI meinte ein Bios Update muss her.

BITTE um Hilfe!!!!!!!

cheers
Luc

supremeXluc am 30.07.2007 16:40 schrieb:
2. Anschliessend starten Sie den Computer mit Hilfe der "Medion Application & Support-CD".

3. Im MS Windows CD-ROM-Startmenü wählen Sie "Von CD-ROM starten" und daraufhin im Support-CD Startmenü "MS-DOS Eingabeaufforderung".

Punkt 3 versteh ich nicht ganz.
Wie komme ich denn wenn ich von der Medion Application & Support-CD starte in die DOS Eingabeaufforderung?
also, du musst halt von CD booten, NICHT windows booten und die CD starten oder so. hast du das so gemacht? dazu musst du evtl.im BIOS als first bootdevice erst "CDROM" einstellen.

und ist deine ATI-karte neu? dann kann es auch am netzteil liegen, da medion (bzw. alle komplettPC hersteller) oft netzteile einbaut, die für die karte, die dabei war, reicht, aber nicht für ne bessere.

hi, nein ich habe schon richtig im DOS von der CD aus gestartet,aber. wenn ich von der Medion Cd aus Starte öffnet sich die "Medion System Recovery" mit 4 Auswahlmöglichkeiten:
1. Startdateien wiederherstellen
2. Wiederherstellung von System und Treiberdaten
3. Auslieferungszustand wiederherstellen
4. Reboot

Aber ich finde KEIN Startmenü mit DOS-Eingabeaufforderung.
Herbboy am 30.07.2007 17:21 schrieb:
und ist deine ATI-karte neu? dann kann es auch am netzteil liegen, da medion (bzw. alle komplettPC hersteller) oft netzteile einbaut, die für die karte, die dabei war, reicht, aber nicht für ne bessere.
Also, ich habe ein Komplettsystem mit ner Radeon x800.
Meine graka war schonmal kaputt und dann habe ich die von MediaMarkt erstattet bekommen, also ist genau die selbe graka wie vorher drin.

Wenn ich ca 10min im Spiel bin bekomm ich nen Blackscreen, diese Meldung "VPU Recover has reset your graphics accelerator as it was no longer responding to graphic driver commands" und mus neustarten.

ATI meinte ich sollte ein Bios Update durchführe.

Hoffe weiterhin um Hilfe!!

supremeXluc am 30.07.2007 17:53 schrieb:
hi, nein ich habe schon richtig im DOS von der CD aus gestartet,aber. wenn ich von der Medion Cd aus Starte öffnet sich die "Medion System Recovery" mit 4 Auswahlmöglichkeiten:
1. Startdateien wiederherstellen
2. Wiederherstellung von System und Treiberdaten
3. Auslieferungszustand wiederherstellen
4. Reboot

Aber ich finde KEIN Startmenü mit DOS-Eingabeaufforderung.
hast du denn die korrekte CD? denn das hört sich eher nach einer windows-recovery-CD an, gefordrt wird aber laut deiner beschreibung eine "medion application+support CD"

und eigentlich sollte man bei medion auch nachträglich was runterladen können, das du auf CD brennst, um dann das BIOS zu updaten.

Ne ist genau die richtige CD.

Gibts hier keinen der Erfahrungen mit der CD und BIOS-Update bei Medion hat?

Herbboy am 30.07.2007 17:56 schrieb:
hast du denn die korrekte CD? denn das hört sich eher nach einer windows-recovery-CD an, gefordrt wird aber laut deiner beschreibung eine "medion application+support CD"

und eigentlich sollte man bei medion auch nachträglich was runterladen können, das du auf CD brennst, um dann das BIOS zu updaten.

Da stimme ich mal zu. Habe das selbst durchgemacht. Die "Product-Rcovery CD-Rom" ist die XP-CD und damit die falsche CD. Möglicherweise hat Medion Dir die App.&Supp nicht mitgeschickt (so war es bei mir)

Es muss draufstehen: Application & Support Disk
Da hatte ich (MD95500 Notebook) die Auswahl 1. Linux 2. Wiederherstellungsoptionen für Windows ALSO 2.
Dann von CD-Rom starten dann MS-DOS Eingabeaufforderung.

Achtung BIOS muss sich auf Partition Recover (bei mir e:) befinden (Fat32).
Nach Start von CD im MS-DOS_Modus ist das dann C:

Etwas verwirrend die Beschreibung bei Medion.

Zurück