• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

bios update - how to ?

K

kuri

Gast
jo, ich habe absolut keine ahnung wie sowas geht, kanns jmd in ein paar schritten erläutern ?

config steht in meiner sig, danke schonmal

gruß kuri

unpluged am 22.07.2005 14:10 schrieb:
ASUS LiveUpdate installieren , updates starten, fertig, ganz einfach.

hm, kannst du mich da ein bisschen an der hand führen ?

habe gerade

http://www.nickles.de/c/s/7-0002-212-1.htm

gelesen und jetzt en BISSCHEN schiss bekommen

HanFred am 22.07.2005 14:12 schrieb:
kuri am 22.07.2005 14:11 schrieb:
gelesen und jetzt en BISSCHEN schiss bekommen
hat dein ASUS-board kein dualbios? wenn ja, dann hast du nichts zu befürchten.

ich bin gerade auf der asus seite sehe aber dieses prog nicht auf anhieb...

dual was ? ich bin echt ein leihe schlechthin in pc-texhnik

da gibt es min. 2 Möglichkeiten:

1. Über Windows: weiß allerdings nicht, ob das bei ASUS Platienen geht. bei MSI_Boards gibt es ein Tool, das startet man, läd sich das Bios aus'm Netz und es wird in Windows instelliert- neustarten fertig.

2. Möglichkeit: man läd sich ein Flash-Tool für das MoBo aus'm Netzt, dazu noch das Bios-update.
Das kommt dan meist auf eine Startdiskette, bei der muss ggf. noch etwas gelöscht werden. dann diskette einlegen- neustarten- warten bis die eingabe erfolgen kann und dann das eigeben, was in der Hilfedatei vom Flashtool steht- vorher, wenn angeboten, das alte Bios sichern, damit man es im schlimsten Fall zurückspielen kann....

FERTÜSCH

am besten mal bei ASUS im Internet nachgucken, was geht

schulle-sdl am 22.07.2005 14:15 schrieb:
da gibt es min. 2 Möglichkeiten:

1. Über Windows: weiß allerdings nicht, ob das bei ASUS Platienen geht. bei MSI_Boards gibt es ein Tool, das startet man, läd sich das Bios aus'm Netz und es wird in Windows instelliert- neustarten fertig.

2. Möglichkeit: man läd sich ein Flash-Tool für das MoBo aus'm Netzt, dazu noch das Bios-update.
Das kommt dan meist auf eine Startdiskette, bei der muss ggf. noch etwas gelöscht werden. dann diskette einlegen- neustarten- warten bis die eingabe erfolgen kann und dann das eigeben, was in der Hilfedatei vom Flashtool steht- vorher, wenn angeboten, das alte Bios sichern, damit man es im schlimsten Fall zurückspielen kann....

FERTÜSCH

am besten mal bei ASUS im Internet nachgucken, was geht
Die 1. Möglichkeit ist nahe zu ungefährlich.
Die 2. Möglichkeit würde ich keinem Leihen empfehlen, da wichtige Parameter in Folge eingegeben werden müssen und wenn was schief geht, ist das Bios hin.

ich hab ein programm installiert, das sich ausus live flash update oder so ähnlich nennt. wenn ich es im normalen windows-betrieb starte, verbindet sich es mit ftp.asus.de und checkt, ob aktuellere bios-versionen vorliegen. falls ja, kann ich eine der neuen versionen anwählen, die sofort heruntergeladen und automatisch installiert wird - und nach nem neustart des rechners aktiv ist.

bequemer gehts nicht (übrigens völlig risikolos, meiner erfahrung nach. ich habe ein solches bios-update gemacht, während ich online war, downloads, firewall und virenscanner und sämtliche andere programme aktiv waren :-D )

jetzt habe ich auf der asus-hp nachgeschaut, um die nen link für dieses prog herauszusuchen. finde es aber nicht mehr und kann mir auch nicht mehr herleiten, wo ich es mir damals heruntergeladen habe...

denn das bios-update mit startdiskette klappte bei mir nie... :rolleyes:

davidian2000 am 22.07.2005 14:37 schrieb:
ich hab ein programm installiert, das sich ausus live flash update oder so ähnlich nennt. wenn ich es im normalen windows-betrieb starte, verbindet sich es mit ftp.asus.de und checkt, ob aktuellere bios-versionen vorliegen. falls ja, kann ich eine der neuen versionen anwählen, die sofort heruntergeladen und automatisch installiert wird - und nach nem neustart des rechners aktiv ist.

bequemer gehts nicht (übrigens völlig risikolos, meiner erfahrung nach. ich habe ein solches bios-update gemacht, während ich online war, downloads, firewall und virenscanner und sämtliche andere programme aktiv waren :-D )

jetzt habe ich auf der asus-hp nachgeschaut, um die nen link für dieses prog herauszusuchen. finde es aber nicht mehr und kann mir auch nicht mehr herleiten, wo ich es mir damals heruntergeladen habe...

denn das bios-update mit startdiskette klappte bei mir nie... :rolleyes:

hab zum glcük jmd im inet gefunden der mir per telefon geholfen hat (warn clankollege), ohne den hätte ich die befehle im bios nie rausbekommen, auch nicht wie ich die entsprechende diskette zusammen stellen soll... jedenfalls ist mein bios nun up to date, aber das problem das ich damit nicht lösen konnte ist immernoch da :D

Zurück