• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BIOS richtig eingestellt??

D

DungeonKeeper1

Gast
Halo Leute!

Mal ne Frage:
Wie habt ihr bei Euren PC's die Bios' eingestellt??
Mich würden mal Eure Einstellungen interessieren!

Vielleicht kann auch PCGH mal einen Report in PCGH schreiben, welches die optimalen BIOS-Einstellungen sind? (Hört ihr Jungs? ;-) )

Vor allem interessieren mich die Einstellungen bei Athlon XP - Boards mit DDR400 Speicher.

Danke!

Grüße

Stefan

das is doch immer unterschiedlich! du musst schon deine eigene config finden...ich sag nur noch immer ausprobieren (so hab ichs gemacht)!!!

mfg sentenza

p.s. good luck

DungeonKeeper1 am 01.12.2004 12:16 schrieb:
Vielleicht kann auch PCGH mal einen Report in PCGH schreiben, welches die optimalen BIOS-Einstellungen sind? (Hört ihr Jungs? ;-) )
Gab schon einige Bios-Guides in der PCGH, jeweils zu den verschiedenen Chipsätzen. Hab allerdings jetzt keine Lust, rauszusuchen, welche Ausgaben das waren. ;)

Gruß Sgod

DungeonKeeper1 am 01.12.2004 12:16 schrieb:
Halo Leute!

Mal ne Frage:
Wie habt ihr bei Euren PC's die Bios' eingestellt??
Mich würden mal Eure Einstellungen interessieren!

Vielleicht kann auch PCGH mal einen Report in PCGH schreiben, welches die optimalen BIOS-Einstellungen sind? (Hört ihr Jungs? ;-)

Wird schwierig werden so etwas richtig ausführlich darzustellen, da jeder User eine andere Konfiguration und andere Ansprüche hat.

Manche schalten z.B. alle On-Board Komponenten, die nicht gebraucht werden ab. Anderen hingegen ist das völlig egal und sie lassen sie aktiviert. Übertakter legen großen Wert auf Leistung und betreiben ihre Hardware an der Grenze. Somit haben sie ihre BIOS-Settings auch dementsprechend eingestellt. Sprich FSB, Multiplikator, RAM-Timings usw. sind verändert. Andere hingegen lassen lieber die Finger vom BIOS, da sie es sich nicht wirklich zutrauen.

Die Settings hängen auch von der verbauten Hardware ab. Jede Hardware benötigt andere BIOS-Settings. Ein Beispiel ist der VCore der verschiedenen CPUs wie z.B. Athlon XP, Athlon XP-Mobile, Athlon 64 usw...

Das einzig sinnvolle was man tun kann ist, den User über die ganzen/wichtigsten Funktionen aufzuklären. Dazu gibt es aber das große und ausführliche BIOS-Kompendium. Und wer wirklich Interessse daran hat, der kämpft sich da auch durch.

MfG, Killtech

Danke Sgod und Killtech!

@Killtech:
Jo, das stimmt wirklich.
Mir ist auch wieder was eingefallen...
Wie hieß das nochmal gleich wieder???!?!?

JAA!! Jetzt weiß ichs wieder:

Bios Kompendium!

http://www.bios-info.de/

Erleichterte und dankende Grüße

Stefan

Zurück