• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bildschirm bleibt schwarz

pucki123

Spiele-Novize/Novizin
So da ich jetzt ein Netzteil hab hab ich den PC sofort zusammengebaut.
Als ich ihn das erste mal gestartet hab kam welches betriebssystem ich wählen möchte(XP oder VISTA) Ich habe XP gewählt aber dann kam dass der PC neugestartet werden müsste.
Hab ich dann auch gemacht doch nun bleibt der Bildschirm die ganze Zeit schwarz... >:|
Kennt jemand dass Problem???
Die Hardware:

-2x2048MB Kit OCZ Vista Perfomance Gold Edtition 800MHz CL5

-1 x Gigabyte GA-MA790X-DS4 AMD790X AM2

-512MB Gainward Radeon HD4850 GDDR3 Dual Slot

-AMD Phenom X4 9950 4x2600MHz 4x512kB AM2+ Box Black Edition

Klar, wenn du vorher andere Hardware hattest mußt du erst mal Windows XP komplett neu installieren, da geht aber glaube ich die Vista Installation flöten , oder :confused: :-o

unpluged am 23.01.2009 16:27 schrieb:
Klar, wenn du vorher andere Hardware hattest mußt du erst mal Windows XP komplett neu installieren, da geht aber glaube ich die Vista Installation flöten , oder :confused: :-o

ja is egal hab ja die cds aber wenn ich ne leere Festplatte nehm gehts auch nich..

Mach mal ein CMOS-Clear, ist im Handbuch beschrieben. und am besten dann mit nur einem Ram-Riegel testen obs funktioniert.

was für ein nezeil hast du denn? hast du alle stromkabel verbunden? du brauchst ja mindestens noch den P4-stecker separat zum hauptstromstecker. das sollte auch im boardhandbuch stehen, welche stecker zwingend erforderlich sind.

und hat die graka denn strom?

Wolf2660 am 23.01.2009 16:52 schrieb:
Mach mal ein CMOS-Clear, ist im Handbuch beschrieben. und am besten dann mit nur einem Ram-Riegel testen obs funktioniert.

ok werds versuchen.

Herbboy am 23.01.2009 16:54 schrieb:
was für ein nezeil hast du denn? hast du alle stromkabel verbunden? du brauchst ja mindestens noch den P4-stecker separat zum hauptstromstecker. das sollte auch im boardhandbuch stehen, welche stecker zwingend erforderlich sind.

Der PC war ja schonmal an,er konnte XP oder Vista wählen, dann Ende. Steht so aufjedenfall im ersten Post.

Wolf2660 am 23.01.2009 16:59 schrieb:

Der PC war ja schonmal an,er konnte XP oder Vista wählen, dann Ende. Steht so aufjedenfall im ersten Post.

JA der PC war schon an nur jetz geht er nichmehr an lol ich mach grad das CMOS.
Netzteil is n Noname (Trust) mit 520 W. Ich hab alle Stecker angeseckt.

CMOS reset hat nich gefunzt son scheiss >:|

pucki123 am 23.01.2009 17:04 schrieb:

also, es KANN auch sein, dass das netzteil eben so mies ist, dass es gerade so ging, aber jetzt nicht mehr. schalt es mal GANZ aus, warte ein paar minuten, dann wieder ein. wenn es dann wieder geht, dann ist das IMHO zu 99% so.

ein 55€ 400W / 60€ 450W von bequiet wäre stärker als so ein billiges 520W-netzteil... gut, ich sehe: das kostet auch schon 45-50€. aber mehre als 500W unter 60€ ist schon ein bisschen suspekt.

Herbboy am 23.01.2009 17:13 schrieb:
pucki123 am 23.01.2009 17:04 schrieb:

also, es KANN auch sein, dass das netzteil eben so mies ist, dass es gerade so ging, aber jetzt nicht mehr. schalt es mal GANZ aus, warte ein paar minuten, dann wieder ein. wenn es dann wieder geht, dann ist das IMHO zu 99% so.

ein 55€ 400W / 60€ 450W von bequiet wäre stärker als so ein billiges 520W-netzteil... gut, ich sehe: das kostet auch schon 45-50€. aber mehre als 500W unter 60€ ist schon ein bisschen suspekt.

Am netzteil ligts nicht habs grad in meinen Alienware eingebaut da funzts.
:confused:

pucki123 am 23.01.2009 17:17 schrieb:
und das alienware hat MINDESTENS gleich gute bauteile? es muss ja nicht defekt sein. außerdem kann es sein, dass durch das ausbauen (da war es ja vom stromnetz) eben genau das passiert ist, was ich oben meinte: strom ne weile GANZ weg, und dann geht es doch. aber wenn man den PC nur ausschaltet, das NT nicht vom strom ist, dann startet der PC nicht mehr => kann auf ein überlastetes NT hindeuten.

also schließ das NT nun nochmal an den neuen PC an.

was is, wenn du das NTeil aus dem alienware in den neune einbaust (es reicht ja ein anschließen, musst es nicht wirklicht einbauen und festschrauben) ?

Herbboy am 23.01.2009 17:21 schrieb:
und das alienware hat MINDESTENS gleich gute bauteile? es muss ja nicht defekt sein. außerdem kann es sein, dass durch das ausbauen (da war es ja vom stromnetz) eben genau das passiert ist, was ich oben meinte: strom ne weile GANZ weg, und dann geht es doch. aber wenn man den PC nur ausschaltet, das NT nicht vom strom ist, dann startet der PC nicht mehr => kann auf ein überlastetes NT hindeuten.

was is, wenn du das NTeil aus dem alienware in den neune einbaust (es reicht ja ein anschließen, musst es nicht wirklicht einbauen und festschrauben) ?

JA die leistung is unten.
Das andere Netzteil funzt auch nich. und dass is n Corsair mit 750W.

LOL jetz hab ich bild mal schaun wie langexD. (dass billignetzteil is drinnen)

pucki123 am 23.01.2009 17:27 schrieb:
Herbboy am 23.01.2009 17:21 schrieb:

JA die leistung is unten.
Das andere Netzteil funzt auch nich. und dass is n Corsair mit 750W.

LOL jetz hab ich bild mal schaun wie langexD. (dass billignetzteil is drinnen)

Nimm mal die Freeware CPU-Z und schau welche Bios Version auf das Mainboard geflasht ist.

Du solltest mindestens Version F5 drauf haben, daß deine CPU FEHLERFREI unterstützt wird.

http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=2695

LOL es geht nichmehr. Naja hol mir n Markennetzteil ;) .
ICh kann mich aber nich entscheiden:+
-Be quiet be quiet! Straight Power 450W
-Corsair Corsair VX450W

Welches is besser für mich?

pucki123 am 25.01.2009 16:50 schrieb:
-Corsair Corsair VX450W

die sind an sich beide gut, bei BQ hab ich schon mehrfach gehört, dass die im reklamationsfalls sehr schnell und kullant handeln, d.h. da machst du nix verkehrt. wie gut oder schlecht der support bei corsair is, weiß ich nicht.

Herbboy am 25.01.2009 17:46 schrieb:
pucki123 am 25.01.2009 16:50 schrieb:
-Corsair Corsair VX450W

die sind an sich beide gut, bei BQ hab ich schon mehrfach gehört, dass die im reklamationsfalls sehr schnell und kullant handeln, d.h. da machst du nix verkehrt. wie gut oder schlecht der support bei corsair is, weiß ich nicht.

Werd mit des Be quiet holn. Xilence sind aber nicht so gut??

pucki123 am 25.01.2009 19:37 schrieb:
das sind billig-netzteile. wenn da 700W draufsteht, dann is das nicht besser als ein 400W BQ ;)

aber wie gesagt: es KÖNNTE das NTeil sein - nicht meckern, wenn es auch mit nem neuen nicht geht... ^^

Herbboy am 25.01.2009 19:48 schrieb:
das sind billig-netzteile. wenn da 700W draufsteht, dann is das nicht besser als ein 400W BQ ;)

aber wie gesagt: es KÖNNTE das NTeil sein - nicht meckern, wenn es auch mit nem neuen nicht geht... ^^

Wird schon dran liegen. Wenn nich is mir egal dann wird halt bei Alienware n 2th PC gekauft. %)

Herbboy am 25.01.2009 19:48 schrieb:

Xilence sind auch normalerweise ziemlich laut.

Es hat an dem Netzteil geliegen.. Nur wie soll ichn BIOS update ohne Betriebssystem machen? Ich ha auch keine andere AMD CPU ( nur nen AMD Athlon XP 2400+) LOL wenns ma funzt kommt : No opperating System..lol

Zurück