• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bildschirm bleibt Schwarz!!!Brauche Hilfe!

sas4589

NPC
Habe vor kurzem eine wakü gekauft und montiert. dann wollte ich den pc anmachen..pc ging an, wakü lief, aber der Bildschirm blieb schwarz! ich weis nicht warum aber ich habe schon meine graka und meinen ram bei jemanden anderen eingebaut und funktionierte. Kann es sein das mein MB vll bei dem einbau der wakü kaputt gegangen ist oder vll sogar der CPU.Meine Vermutung ist aber auch das ich ein billig Netzteil habe von Arlt und das da nicht der strom ausreicht das mein PC startet. Zudem kommt noch das ich nächste woche eine Lan Party habe.Brauche so schnell Hilfe wie möglich.DANKE

Zu meinen sys :
CPU: E6600 non oc
Mobo: P5B
Ram:2x 512MB 667MHZ
Graka:EVGA 8800GTS 320Mb superclock
Netzteil:Arlt 450Watt

Was hast du für ne Wasserkühlung? Hatte bei mir das selbe Problem gehabt da war was falsch angeschlossen, was aber laut Beschreibung richtig war!!!

[Habe eine Thermaltake BIG Water 745.Hoffe du kannst mir helfen.

Na gut die hab ich nicht aber vielleicht ist es ja trotzdem das selbe Problem! Du bist ja mit einem normalen Stromanschluss an deine Pumpe gegangen! Dann denk ich aber auch noch von der Pumpe mit (ich glaub PowerSW) an dein Mainboard gegangen, das ist glaub ich mit dem PowerSW von dem normalen Anschalter von deinem Rechner gesplittet! Lass den mal von der Pumpe weg! Es reicht nämlich das die Pumpe über den normalen Stromkreis angesteuert wird!

Ich hoffe das es bei dir so ist!!!

ne,ich habe nur einen PowerSW anschluss und wenn ich den weglasse ist ja klar das der pc gar nicht angeht.Also ich habe noch eine möglichkeit, die Wakü abmachen und meine alter lüfterkühlung hinmachen und wenn das nich geht verzweifel ich hier. :)

Ja ich meinte es ja auch so: Ob von der Pumpe ein PowerSW kommt! Damit die Pumpe angesprochen wird, dass die mitangehn soll!!?? Und den solltest du weglassen!
Sonst probier es mit den Lüftern aus, wenn es mit denen geht dann liegt es wohl an der Wakü!!!

Riddick1107 am 23.06.2007 13:01 schrieb:
Ja ich meinte es ja auch so: Ob von der Pumpe ein PowerSW kommt! Damit die Pumpe angesprochen wird, dass die mitangehn soll!!?? Und den solltest du weglassen!
Sonst probier es mit den Lüftern aus, wenn es mit denen geht dann liegt es wohl an der Wakü!!!
Habe die Vermutung das deine CPU abgeraucht ist? Weil der wasserkreislauf nicht geschlossen war. hast du alles nach der anleitung gemacht ? Normalerweise ist es ja so das die wakü erstmal anlaufen muss damit das wasser einmal rumwandert und auch die luft rausgeht. Dann macht man das ganze aus und schließt das mobo mit an den strom an...?

geht es denn, wenn du an den CPU-fan-anschluss des board irgendeinen lüfter anschließt, der ein tachosignal hat?

Also habe jetzt die Wakü rausgebaut und pc funzt wieder, die wakü hab ich richtig installiert,weis auch nicht mehr was ich mit der anfangen soll.ich schicke sie am besten wieder zurück und kaufe mir stattdessen eine luftkühlung.wisst ihr zufällig was für meinen intel e6600 für eine Kühlung am besten wäre???

Danke die alle geholfen haben!! :)

Zurück