• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bildfehler unter vista mit 6800GT

Hallo, ich hab ein grosses Problem und konnte bis jetzt keine antwort drauf
finden. hoffe hier wird mir geholfen! =)
Starte ich eine 3D anwendung wie Battlefield der 3dmark06,
zum ersten mal nach einem Neustart, läuft alles flüssig und schnell,
(vorspann sogar ein wenig zu schnell meine ich).
sobald ich allerdings wiederholt eine 3d anwendung starte,
geht alles nur noch im schneckentempo,Bld für Bild
und habe dann auch vereinzelt grafikfehler in pop ups usw.! :pissed:
Hab die neue forceware 158.24 unter vista HP64 installiert,
hat das Problem auch nit gelöst.
mein System:
C2D 4400, 4Gb Mushkin, Gigabyte P35 DS4
Geforce 6800GT
Danke für eure Hilfe

Hmmm ich würde es auf Vista 64Bit schieben vermutlich sind die Anwendungen nicht zu 100% kompatibel oder das OS entläd die sachen nicht vollständig aus dem RAM daher das ruckeln bzw. Bildfehler.... hast du es schonmal mit der 32Bit Vista Version getestet? Ansonsten nun ja besorg dir mal sonen Memory Cleaner oder wie die dinger heisen kann dir leider keinen link geben aber frag mal google diese programme entleeren ungenutze sachen alle paar minuten, das sollte funktionieren vorrausgesetz du findest so etwas für Vista 64Bit :top:

kannst du hitze ausschließen? evtl. mal seitentür auf und nen ventilator davor stellen, nur als test

kann Hitze auf jeden fall ausschliessen, da habe ich scho alles durch

Herbboy am 08.06.2007 00:09 schrieb:
kannst du hitze ausschließen? evtl. mal seitentür auf und nen ventilator davor stellen, nur als test

Illidan1988 am 07.06.2007 23:59 schrieb:
Hmmm ich würde es auf Vista 64Bit schieben vermutlich sind die Anwendungen nicht zu 100% kompatibel oder das OS entläd die sachen nicht vollständig aus dem RAM daher das ruckeln bzw. Bildfehler.... hast du es schonmal mit der 32Bit Vista Version getestet? Ansonsten nun ja besorg dir mal sonen Memory Cleaner oder wie die dinger heisen kann dir leider keinen link geben aber frag mal google diese programme entleeren ungenutze sachen alle paar minuten, das sollte funktionieren vorrausgesetz du findest so etwas für Vista 64Bit :top:

An 64bit sollte es nicht liegen. ich nutze Vista HP 64bit und habe nicht diese Probleme. Startest Du im Kompatibilitätsmodus XP SP2 !? Wenn nicht, versuche das mal.

EmmasPapa am 08.06.2007 12:36 schrieb:
An 64bit sollte es nicht liegen. ich nutze Vista HP 64bit und habe nicht diese Probleme. Startest Du im Kompatibilitätsmodus XP SP2 !? Wenn nicht, versuche das mal.
Du hast aber auch eine andere graka?

crackajack am 08.06.2007 12:40 schrieb:
EmmasPapa am 08.06.2007 12:36 schrieb:
Du hast aber auch eine andere graka?

Ja, aber das sollte m.E. nicht der Grund sein. Immerhin läuft auf meinem Notebook Vista mit einer X1150 auch und eine Runde CSS ist auch noch möglich.

Zurück