• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

excitusz am 30.07.2008 19:05 schrieb:
Ich sagte ja auch kaum Filme, ich rede nicht über animations Filme, den da sieht man ja das sie animiert sind, tiefenunschärfe ist dort nur eine frage des geschmacks, oder halt der cpu power die damit wohl etwas schneller die bilde rendert ;D Ich rede über reale filme, dort gibt es zu 99% keine tiefenschärfe, und da hier über realistische grafik geredet wird, rede ich halt auch nur über realistische grafik xD
Doch, in Filmen gibt es ganz bestimmt tiefenunschärfe ;-)
Der effekt soll in virtuellen Umgebungen nämlich gerade den Effekt darstellen, der entsteht, wenn sich die Augen oder das Objektiv auf die richtige "Schärfe einstellen".
Bei einer Kamera, die ein par tausender kostet und ein par Blidbearbeitungsspezielisten kann man den Effekt natürlich etwas beeinflußen. In der realität und in Realfilmen fällt das einfach aufgrund der gewohnheiten nicht so sehr auf, beeinflusst uns aber trotzdem. Nur in Spielen ist der effekt manchmal ein wenig unpassend, da die Augen nicht wie in einem Film "gelenkt" werden, sondern man selber versuchen muss, alles auf dem Bildschirm zu erkennen. Man guckt in FPS-Shootern ja auch nicht nur auf das Fadenkreuz.

@Plasma: Ja, man muss auch bedenken, dass im richtigen Leben beide Augen immer auf exakt dieselbe Stelle sehen. Beim spielen ist es ja immer dumm, wenn das Fadenkreuz auf eine nahe Hütte zeigt, man aber die Soldaten auf den Bergen dahinter sehen will. Die Augen sehen zum Berg, die Schärfe bleibt aber bei der Hütte.
Wenn ich recht überlege, macht diese tiefenunschärfe nicht den geringsten Sinn in Spielen.

Warten wir halt auf funktionierende VR-Brillen :schnarch:

AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

Die Tiefenunschärfe existiert auch im realen Leben. Jedoch fällt das nicht auf da wir sowieso mit unseren beiden AUgen die Umwelt 3 dimensional wahrnehmen. Da aber auf einem Monitor nunmal bisher keine echte dritte Dimension existiert fällt einem diese Tiefenunschärfe oft ganz besonders auf. Jeder der mal ein Macrofoto geschossen hat oder sich überhaupt mit Fotografie und Optik auseinandersetzt wird das wissen.

Das letzte Bild, obwohl es irgendwie nicht gerendert aussieht, find ich immer noch am besten :-D :-)

MfG

wenn man mal drübernachdenkt das so ein bild mit so viel detaills wie nr schonmal mehrere tage auf einem handelsüblichen pc berechnet wird, kann man davon ausgehen, das wir in den nächsten 20 jahren so etwas niemals in echtzeit sehen werden

irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass bei PCGames extremer Arbeitsmangel herrscht und eure Redakteure nichts Besseres zu tun haben als immer wieder die gleichen Bilder +/- ein paar neue/alte reinzustellen... gepaart mit einem Texteditor-Bot könntet ihr sogar Arbeitsplätze einsparen ;)

Back2Topic: Ja irgendwann... es sei denn es ist zu teuer oder findet keine Akzeptanz...

render06.jpg
netter Po...

Ja wow, da hat einer nen perfekt geformten pixelarsch gerendert. Wenn das mal nichts ist...*ironie*
@Redaktion, macht mal was ordentliches statt fun, render oder sonstwelche pics....nur weils warm ist entschuldigt das noch lange nichts. ;)

Das 1. Bild sieht bescheuert aus. Viel zu unprofessionell. Das geht doch viel besser. Warum ist das Gras so plattgedrückt und der Hintergrund so unscharf? Unrealistisch.

Hat die ein hässliches Gesicht!
Wer hat denn da gepennt... sich am Hintern verausgabt und für das Gesicht war dann nichts mehr mit Schönheit...

An alle die hier meckern ... erstmal besser machen! Übrigens ist die Hälfte der Bilder keine Renderbilder sondern gepaintet.

Ok das beste Bild ist meiner Meinung nach das Render von Russel Crowe! Auf den ersten Blick absolut wie im Film "Gladiator".

Soll die eine Frau da Alyx aus HL2 darstellen?

Alter Schwede , hättest du nichts vom Gesicht gesagt hät ich das bild noch als wixxvorlage benutzen können , danke , nun krisch bei der Fresse keinen mehr hoch -.-

Sorry, aber wenn das sogar gemalt ist, dann kann ich das wirklich besser Oo

@ Vorlage
Lieber mal paar echte Frauen googeln, sich bei virtuellen Weibern einen schubbern ist ja wohl mal das Peinlichste, was ich je gehört habe :D

Du musst aber zugeben, der Hintern ist geil ;)

mayaku am 01.08.2008 19:11 schrieb:
Sorry, aber wenn das sogar gemalt ist, dann kann ich das wirklich besser Oo

@ Vorlage
Lieber mal paar echte Frauen googeln, sich bei virtuellen Weibern einen schubbern ist ja wohl mal das Peinlichste, was ich je gehört habe :D
Und Bilder von Models, die durch Photoshop geladen werden und dann noch etwa zu 10% natürlich sind, stören dich also nicht und sind ganz normal? Nicht gerade konsequent, wenn du mich fragst.

Tut mir Leid PCGames aber ihr seid echte Schlamper und entwickelt euch langsam zu nem Drecksblatt.

Immer wieder doppelte Bilder, was macht ihr eigentlich mit den Galerien, haut ihr die einfach nur raus, dass ne billige neue News draußen is oder was?

Scheint so als würdet ihr die selber nich 1 einziges mal angucken bevor ihr sie auf eure Seite setzt,
naja daran sieht man eben wie viel Mühe ihr euch wirklich gebt,
den im Detail liegt die Arbeit...

Ich kann Metzelpter nur zustimmen. PC-Games entwickelt sich zur BILD der Spielemagazine, wenn nicht noch schlimmer. Zu jedem sinnlosen Kack wird eine News gemacht, der Newstitel klingt oft vielversprechend (wie in diesem Fall) und dann sind es einfach nur wild durcheinandergewürfelte und total sinnlose, nichtssagende Render-Bilder. Es macht kaum noch Spaß PC-Games zu besuchen, bietet so viele News wie keine andere Seite, dafür aber auch 80% Mist.

honkgmbh am 03.08.2008 20:33 schrieb:
Ich kann Metzelpter nur zustimmen. PC-Games entwickelt sich zur BILD der Spielemagazine, wenn nicht noch schlimmer. Zu jedem sinnlosen Kack wird eine News gemacht, der Newstitel klingt oft vielversprechend (wie in diesem Fall) und dann sind es einfach nur wild durcheinandergewürfelte und total sinnlose, nichtssagende Render-Bilder. Es macht kaum noch Spaß PC-Games zu besuchen, bietet so viele News wie keine andere Seite, dafür aber auch 80% Mist.

leider kann man dem nur zustimmen...

@ Metzelpeter

Man kann ja Kritik äußern wenn man möchte, klar, aber muss es gleich auf eine solch beleidigende Art und Weise sein?
Außerdem bin ich der Meinung, dass es Menschen gibt, die diese Bilder interesseieren, somit hat die PC Games das Recht diese News zu machen.
Du musst dir die News ja auch nicht angucken.
Jedoch gebe ich euch auch Recht, die Newstitel sind teilweise wirklich ein wenig übertrieben, aber ich denke dies gehört zum Marketing, denn die Konkureenz ist auch nicht sauber und auch nicht klein!

@ Metzelpeter

Man kann ja Kritik äußern wenn man möchte, klar, aber muss es gleich auf eine solch beleidigende Art und Weise sein?
Außerdem bin ich der Meinung, dass es Menschen gibt, die diese Bilder interesseieren, somit hat die PC Games das Recht diese News zu machen.
Du musst dir die News ja auch nicht angucken.
Jedoch gebe ich euch auch Recht, die Newstitel sind teilweise wirklich ein wenig übertrieben, aber ich denke dies gehört zum Marketing, denn die Konkureenz ist auch nicht sauber und auch nicht klein!

Zurück