• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

AW:

Das mit der 3D Technologie funktioniert einfach nicht wirklich, und wirds womöglich auch nie, da die Projektion 2er Bilder auf eine ebene Fläche mit der richtigen perspektivischen Projektion pro Auge sich als extrem anstrengend für das Gehirn erwiesen hat. Es hat zwar sehr viel reiz so etwas zu coden, aber wenn man sich das Resultat mal ansieht, so kriegt man spätestens nach 20 Minuten Kopfschmerzen.
Ganz zu schweigen von den alten Shutterbrillen, wo man wegen der niedrigen Monitorfrequenz gleich nochmal eine draufgeladen bekommen hat, aber zumindest diese Zeiten sind gottseidank vorbei.
 
AW:

Finde ich jetzt nicht so herausragend neu und ulitmativ.
Zumal unbewegte Bilder eh nicht so interessant sind. Da finde ich die Rendervideos von Blizzard weitaus interessanter. ;)
 
AW:

robby23 am 03.07.2008 22:51 schrieb:
Finde ich jetzt nicht so herausragend neu und ulitmativ.
Zumal unbewegte Bilder eh nicht so interessant sind. Da finde ich die Rendervideos von Blizzard weitaus interessanter. ;)
Da gebe ich dir meine volle Zustimmung! Die Rendervideos von Blizzard gehören echt so ziemlich zum besten was ich in dem Bereich bisher gesehen habe.
Ich denke die Entwicklung der Grafik ist noch lange nicht am Ende. Es erscheint immer leistungsfähigere Hardware und irgendwann werden wir sicher den Punkt erreicht haben wo ein Spiel nicht mehr von einem Film zu unterscheiden ist. Vor 10 Jahren hätte niemand geglaubt das so eine Grafik wie bei Crysis in Echtzeit möglich ist. Eigentlich freue ich mich schon darauf das Spiele irgendwann nicht mehr von der Realität zu unterscheiden sind. Spätestens dann werden die Entwickler sicher auch wieder mehr wert auf Story und Gameplay legen und die Titel die dann aktuell sind werden nicht mehr nur einfache Grafikblender ohne Seele sein.
 
AW:

Alf1507 am 05.07.2008 11:54 schrieb:
robby23 am 03.07.2008 22:51 schrieb:
Finde ich jetzt nicht so herausragend neu und ulitmativ.
Zumal unbewegte Bilder eh nicht so interessant sind. Da finde ich die Rendervideos von Blizzard weitaus interessanter. ;)
Da gebe ich dir meine volle Zustimmung! Die Rendervideos von Blizzard gehören echt so ziemlich zum besten was ich in dem Bereich bisher gesehen habe.
Ich denke die Entwicklung der Grafik ist noch lange nicht am Ende. Es erscheint immer leistungsfähigere Hardware und irgendwann werden wir sicher den Punkt erreicht haben wo ein Spiel nicht mehr von einem Film zu unterscheiden ist. Vor 10 Jahren hätte niemand geglaubt das so eine Grafik wie bei Crysis in Echtzeit möglich ist. Eigentlich freue ich mich schon darauf das Spiele irgendwann nicht mehr von der Realität zu unterscheiden sind.


Spätestens dann wird die USK aber wohl jedes Spiel in dem Waffen (und seien es nur Pfeil + Bogen) vorkommen indizieren. :finger:

Aber die Porno-spiele werden dann sicher sehr unterhaltsam ;P
Ob die dann auch die schlechten Dialogo so Realitätsgetreu hinbekommen?
Ich bion gespannt!
 
AW:

Bild 2: Gollum?
Bild 14: Russel Crowe?

Wenn so die Zukunft aussieht... :(
 
AW:

die bilder hab ich teilweise schon vor über einem jahr auf dieser seite gesehen?!
http://forums.cgsociety.org/forumdisplay.php?f=132
 
AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

Die Hauptfrage ist: Wie real möchte man ein Spiel überhaupt? Also optisch,, alles Andere bitte so real wie nur möglich.

Spiele unterscheiden sich noch immer von der Realität. Selbst Crysis sieht einerseits real aus, und dennoch sieht man sofort dass es eine Spielegrafik ist!

Wenn die Grafik irgendwann vom Blick aus dem Fenster nicht zu unterscheiden ist, wird es langweilig. Oder geilt Ihr Euch jedesmal dran auf, wenn Ihr durch die Stadt rennt seht, wie flüssig und hochaufgelöst alles läuft? Also ich nicht. Grafik sollte grafisch bleiben, aber dennoch so echt wie es geht aber niemals der Realität 1:1 entsprechen.


Gruß
Jan
 
AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

Bild #4 ist garnicht weit von heutiger realtime Grafik entfernt. ^^
 
AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

BIld 25 könnte es heute schon geben. Sieht gar nicht soo toll aus. Aber nett bunt und verrückt :top: Und Bild 30 ist der komische Kobold aus Harry Potter, richtig? Bild 35 erinnert vom Grafikdetail ein bisschen an Crysis. Also soo weit entfernt sind die Bilder gar nicht mehr.
 
AW:

TCPip2k am 05.07.2008 13:33 schrieb:
Alf1507 am 05.07.2008 11:54 schrieb:
robby23 am 03.07.2008 22:51 schrieb:
Finde ich jetzt nicht so herausragend neu und ulitmativ.
Zumal unbewegte Bilder eh nicht so interessant sind. Da finde ich die Rendervideos von Blizzard weitaus interessanter. ;)
Da gebe ich dir meine volle Zustimmung! Die Rendervideos von Blizzard gehören echt so ziemlich zum besten was ich in dem Bereich bisher gesehen habe.
Ich denke die Entwicklung der Grafik ist noch lange nicht am Ende. Es erscheint immer leistungsfähigere Hardware und irgendwann werden wir sicher den Punkt erreicht haben wo ein Spiel nicht mehr von einem Film zu unterscheiden ist. Vor 10 Jahren hätte niemand geglaubt das so eine Grafik wie bei Crysis in Echtzeit möglich ist. Eigentlich freue ich mich schon darauf das Spiele irgendwann nicht mehr von der Realität zu unterscheiden sind.


Spätestens dann wird die USK aber wohl jedes Spiel in dem Waffen (und seien es nur Pfeil + Bogen) vorkommen indizieren. :finger:
Damit könntest du allerdings leider recht haben. Vermutlich könnte dann schon eine simple Ohrfeige zu eine Indizierung führen. Ich denke aber auch das sich die Jugendschutzgesetze bis dahin mal wieder geändert haben dürften und dann sieht die Sache vielleicht schon wieder ganz anders aus.

P.S. Dein Kommentar enthält allerdings einen kleinen Schönheitsfehler. Spiele werden nämlich nicht von der USK indiziert sondern von der BPJM. Die USK ist nur für die Altersfreigaben verantwortlich und kann eine Freigabe aber auch verweigern. Bei solchen Titeln bei denen eine Freigabe verweigert wurde kann es dann zu einer Indizierung durch die BPJM kommen.
 
AW:

viel interessanter als die grafik finde ich die steuerung/interaktion der spiele der zukunft. auf diesem gebiet hat sich schon ewig nichts mehr getan. auf maus und tastatur herumzuhämmern ist irgendwie nicht mehr zeitgemäß....
was ist eigentlich mit "virtual reality" passiert, dass ende der 90er so groß angepriesen wurde? vergessen? aufgegeben?
nur dann wird wohl alles in deutschland von usk verboten :P
 
AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

JapanPowerUSA83 am 05.07.2008 16:21 schrieb:
Die Hauptfrage ist: Wie real möchte man ein Spiel überhaupt? Also optisch,, alles Andere bitte so real wie nur möglich.

Spiele unterscheiden sich noch immer von der Realität. Selbst Crysis sieht einerseits real aus, und dennoch sieht man sofort dass es eine Spielegrafik ist!

Wenn die Grafik irgendwann vom Blick aus dem Fenster nicht zu unterscheiden ist, wird es langweilig. Oder geilt Ihr Euch jedesmal dran auf, wenn Ihr durch die Stadt rennt seht, wie flüssig und hochaufgelöst alles läuft? Also ich nicht. Grafik sollte grafisch bleiben, aber dennoch so echt wie es geht aber niemals der Realität 1:1 entsprechen.


Gruß
Jan

Kann ich nur zustimmen. Für mich ist reale Grafik nicht die Grafik die ich beim Spielen haben will. Irgendwann werden in den PC Games Test dann stehen als Minuspunkt "wieder zu reale Grafik.". Ich will beieindruckende Grafik, dass heißt aber nicht dass sie real sein muss.
Und für mich gab es diese schon bei nicht als solche Grafikbomben bekannte spiele.
Aber es gibt schon jetzt Spiele die reale Grafik haben. Z.B. Silent Hunter (neuster Teil), da macht man bei den Ubooten und Welleneffekten ganz große Augen aber nach 15 min ist
dann auch die Zeit die man höchstens drauf schaut.
Bei den Bossgegnern von Metroid Prime 2 Echoes die vllt nicht realistisch aussahen hab ich mir aber selbst nach dem 3 durchspielen gedacht "Man sehen die Hammer aus". Oder WoW, die Grafik ist alles andere als real aber bei manchen Momenten denkt man sich einfach nur "wow, sieht das bombastisch aus".

Für alle die nicht verstanden haben worauf ich hinaus will sollen einmal gegen die Tür rennen damit sie es vergessen :ugly: !
 
AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

Hätte gern ein Rollenspiel im Design von Bild Nr. 2 ...
 
AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

"Oder WoW, die Grafik ist alles andere als real aber bei manchen Momenten denkt man sich einfach nur "wow, sieht das bombastisch aus"."

WUHAHAHAHHA WOW und das wort bombastisch in einem satz aua
 
AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

So wird es in ca. 6 Jahren sein. Schön, dass die Industrie so offen ist uns die Zukunft zu zeigen. Danke - freu mich jetzt schon auf Spiele wie Fallout in so einem Glanz! :D
 
AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

Sehr sehr geniale Bilder.
 
AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

Dentagad am 07.07.2008 03:21 schrieb:
Sehr sehr geniale Bilder.
Ein paar der Bilder sehen für mich allerdings sehr danach aus als wären sie mit Poser gerendert. Wenn man noch dazu entsprechende Python-Skripts benutzt dann ist es überhaupt kein Problem mehr solche Bilder zu rendern. Ich habe mich selbst mal eine Zeit lang damit beschäftigt. Bei Leuten die ihre Modelle allerdings selber modellieren ist man mit solchen Bildern die mit Poser gerendert wurden überhaupt nicht gerne gesehen.
 
AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

ich hätte gern ein spiel so wie bild nr 1
 
Zurück