• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Vergessen oder untergegangen: Diese 20 Spiele haben zu Unrecht nur wenig Aufmerksamkeit bekommen

Hmm Also Deus Ex, Nexus The Jupiter Accident, N.I.C.E 2, S.W.A.T. 4, Vietcong + Addons habe ich auch hier und diese Games haben micht echt gefesselt, sei es J.C. Denton mit seiner geilen Armbrust und den Transquelizer Pfeilen oder Nexus (ursprünglich Imperium Galactica 3), S.W.A.T 4 mit seinem Pfefferspray *g* und natürlich Vietcong was mir die Schweißperlen bei jedem Schritt auf die Stirn trieb (vor allem im MP einfach nur Brachial mit Sound von Jimmy Hendrix) herrliche Zeiten waren das an die ich gerne und mit wehmut zurück denke. Auch Imperium Galactica 1+2 haben mich lange in stimmung gehalten das Universum zu erobern. Wobei der 1 Teil noch genial war (80% der Aliens hassen sie) :B . Hmm Ich würde noch RTL Boxmanager anführen auch eher ein Nieschenprodukt aber genial einen Boxstall zu führen.


MfG Hurrican
 
Und zwar wurde hier mal vor einiger Zeit von einem Sci-Fi Shooter berichtet, in dem man auf verschiedenen Planeten landen kann und so abgefahrene Waffen die man mit Insekten füttern muss, gab es auch.

Ich glaube noch zu wissen das der Shooter von einem Russischen Studio entwickelt wird und er hat einen sehr komischen Namen, glaube mit P ging der los. Hier bei PcGames gab es auch tolle Screenshots zu bestaunen.

Wie hießt denn der Shooter nochmal und wie steht es um Ihn ?
Du meinst sicher The Precursors oder? Leider gab is naher Vergangenheit keine großen Neuigkeiten dazu. Das Spiel wurde in Russland bereits im Dezember veröffentlicht. Wann und ob das Spiel auch nach Deutschland kommt, ist nicht bekannt. Entwickler ist Deep Shadows.
 
Muß man auf jeden Fall im Auge behalten, eine Mischung aus Shooter und Weltraum-Simulation. Ob das aber gut ist, weiß noch keiner, habe auf Anhieb noch keine Reviews im Netz gefunden. Das letzte Spiel, das sowas versucht hat, war Parkan II (auch aus Rußland) und das war wohl eher ein Griff ins Klo.
 
Jade Empire: das schwächste Bioware - Spiel und immer noch gut genug, um neben TW das Rollenspiel des Jahres 2007 zu sein - das sagt alles (die charaktere waren immerhin witzig, die Story war gut, das Spiel linear, das Setting exotisch und mal was anderes) über Bioware !
Das Setting von Jade Empire mag nicht jedem zugesagt haben (mir gefiel es großartig und erfrischend anders), aber das schwächste Bioware Spiel ist es nicht.
Es hatte die gleiche Spielmechanik wie KotOR und objektiv gesehen wurde es in absolut allen Belangen verbessert. Man konnte vor allem viel mehr in der Welt und mit den Charakteren interagieren, die Story war viel dichter und reichhaltiger ausgearbeitet, besonders bei den Entscheidungsmöglichkeiten. Zudem war das Spiel künstlerisch sehr ästhetisch und eine wahre Schönheit. Daher zumindest gegenüber KotOR das bessere Spiel.
Wobei ich sagen muss, dass ich das Spiel nach KotOR 2 gespielt habe und daher im Vergleich zu diesem nicht fertiggestelltem Spiel, Jade Empire die vollständige Qualität hatte, die KotOR 2 ab Mitte des Spiels an jeder Ecke hat vermissen lassen... Wenigstens gegenüber KotOR 2 ist Jade Empire deutlich besser (gut das ist nicht Bioware).

Aber was Rede ich?: Leute kauft euch Jade Empire! Das Spiel ist ein rundherum gelungenes Spiel, ein zeitloses traumhaft gutes Spielerlebnis. :top:
 
Wusste garnicht, dass Deus Ex kommerziell eher ein Flop war. Denn eigentlich behauptet jeder Gamer, den man so spricht, von sich das Spiel gespielt zuhaben.
Also an mir lag es jedenfalls nicht, dass das Spiel "gefloppt" ist.
Deus Ex 2 hingegen ist imo zurecht in Vergessenheit geraten.^^
/sign

Bleibt nur zu hoffen, dass teil 2 ein wenig mehr vom ersten Teil hat
Was macht eigentlich Warren Spector?
 
Und zwar wurde hier mal vor einiger Zeit von einem Sci-Fi Shooter berichtet, in dem man auf verschiedenen Planeten landen kann und so abgefahrene Waffen die man mit Insekten füttern muss, gab es auch.

Ich glaube noch zu wissen das der Shooter von einem Russischen Studio entwickelt wird und er hat einen sehr komischen Namen, glaube mit P ging der los. Hier bei PcGames gab es auch tolle Screenshots zu bestaunen.

Wie hießt denn der Shooter nochmal und wie steht es um Ihn ?
Du meinst sicher The Precursors oder? Leider gab is naher Vergangenheit keine großen Neuigkeiten dazu. Das Spiel wurde in Russland bereits im Dezember veröffentlicht. Wann und ob das Spiel auch nach Deutschland kommt, ist nicht bekannt. Entwickler ist Deep Shadows .
Ja, genau das meine ich. Danke.

Waaaaas schon draußen?

OK hab schöne Videos auf Youtube gefunden und das hier http://precursors.forumsfree.de/german-patch-f4/release-29032010-t8.htm da gibt es eine Deutsch Mod zum Download. Da das Spiel selber nur in Russisch (ja auch nicht in Englisch) erschienen ist. Und hier kann man es kaufen http://www.ozon.ru/context/detail/id/4822631/ leider wieder alles Russisch (kann mir jemand helfen :confused: )

Zum Game: Es ist ein Open-World-Shooter mit RPG Elementen :-D (so wie STALKER) Die Spielewelt besteht aus 12 Planeten + Fahrzeuge, Mechs und Raumschiffe. 350 Missionen, Bodengefechte und Weltraumschlachten. WAS will man mehr :-D her damit
 
Achja Outcast...

Zum Glück entwickeln Fans seit einigen Jahren "Open Outcast".
Als Grafikmotor kommt die Crysis Engine zum Einsatz und eine Demo gibt es auch schon.

hier gehts zur Projektseite:
http://www.openoutcast.org/wp/
 
Was ist eigentlich mit Crusader: No Regret, No Remorse? Oder Wing Commander? Okay, das sind zwar etwas ältere Games, waren aber genial und damals kaum zu überbieten, mal ganz davon abgesehen, die extremen Anforderungen von Wing Commander haben so manchen die Haare ausfallen lassen^^

mfg
 
Da sind echt gute Titel dabei vorallem fand ich Beyond Good & Evil und Psychonauts besonders geil, nur schade dass solche Spiele nicht mehr so geschätzt werden wie früher, stattdessen wird man von Ego Shootern überflutet.
An Arx Fatalis kann ich mich auch noch genau erinnern, vorallem das Zaubersystem fand ich damals echt genial :)
 
Beyond Good and Evil ist ein grandioses Spiel! Es war in jeder Hinsicht gut, ein Spiel das man wirklich aufsaugen kann. Ich bin echt traurig, dass es keinen Nachfolger gibt :( (Ja, ich weiß, angekündigt, aber passieren tut nicht wirklich was)
Nexus find ich auch klasse, spiele diese Art von spielen eigentlich kaum, aber da mach ich ne Ausnahme, ich finde es wirklich einzigartig. Und grafisch macht es sogar heute noch ordentlich was her. Ist ähnlich wie Hegemonia.

Einige andere werd ich definitiv noch nachholen. Outcast, alleine schon wegen der Technik, Anachronox, Arx Fatalis und Deus Ex sollte ich mir auch mal angucken.

Was ich komisch finde: N.I.C.E 2 oO Also wirklich, der erste Teil ist kult, alles danach war kein N.I.C.E mehr. Aber der erste Teil lohnt sich noch nachzuholen ^^

Jade Empire ist nicht mein Setting, ich steh nicht so auf Rpgs die im Asiatischen Raum spielen.

Cu Crono
 
Und zwar wurde hier mal vor einiger Zeit von einem Sci-Fi Shooter berichtet, in dem man auf verschiedenen Planeten landen kann und so abgefahrene Waffen die man mit Insekten füttern muss, gab es auch.

Ich glaube noch zu wissen das der Shooter von einem Russischen Studio entwickelt wird und er hat einen sehr komischen Namen, glaube mit P ging der los. Hier bei PcGames gab es auch tolle Screenshots zu bestaunen.

Wie hießt denn der Shooter nochmal und wie steht es um Ihn ?
Du meinst sicher The Precursors oder? Leider gab is naher Vergangenheit keine großen Neuigkeiten dazu. Das Spiel wurde in Russland bereits im Dezember veröffentlicht. Wann und ob das Spiel auch nach Deutschland kommt, ist nicht bekannt. Entwickler ist Deep Shadows .
Ja, genau das meine ich. Danke.

Waaaaas schon draußen?

OK hab schöne Videos auf Youtube gefunden und das hier http://precursors.forumsfree.de/german-patch-f4/release-29032010-t8.htm da gibt es eine Deutsch Mod zum Download. Da das Spiel selber nur in Russisch (ja auch nicht in Englisch) erschienen ist. Und hier kann man es kaufen http://www.ozon.ru/context/detail/id/4822631/ leider wieder alles Russisch (kann mir jemand helfen :confused: )

Zum Game: Es ist ein Open-World-Shooter mit RPG Elementen :-D (so wie STALKER) Die Spielewelt besteht aus 12 Planeten + Fahrzeuge, Mechs und Raumschiffe. 350 Missionen, Bodengefechte und Weltraumschlachten. WAS will man mehr :-D her damit
Da mich das Spiel auch sehr interessiert, habe ich mich auch im WWW umgesehen und dieses http://translate.google.de/translat...p://www.ag.ru/reviews/precursors&sl=ru&tl=de/http://translate.google.de/translat...p://www.ag.ru/reviews/precursors&sl=ru&tl=de/Review gefunden. Klingt leider nicht sehr toll :(

Versuche es doch mal mit nem http://translate.google.de/translat...on.ru/context/detail/id/4822631/&sl=ru&tl=de/http://translate.google.de/translat...on.ru/context/detail/id/4822631/&sl=ru&tl=de/Übersetzer :-D
 
Dungeon Keeper gehört eigentlich auch in die Liste. Schräges Setting, viel Humor und man musste sich um seine Kreaturen kümmern (einmal Horny glücklich halten bitte :-D )
 
Kennt jemand  Severance:  Blade of darkness? 

Gefühlte 100 mal durchgezockt. War damals seiner Zeit voraus. Ist glaub ich von einem spanischen Entwickler - schönes Metzel-Rätsel-Game.  
 
Ahahaha Z, ja das war herlich. Allein die Zwischensequenzen, was haben wir da gelacht. Gibts das mittlerweile in einer, mit heutigen Windows Versionen kompatiblen, Version? Das wär echt mal nen Knaller
 
ein paar mehr Infos zu "Beyond Good & Evil" hätten's aber schon sein dürfen, lieber Redakteur. Das Spiel war nämlich super!
 
Die Sammlung ist ein wenig ärmlich, Herr Thöing ;). Ohne Thief ist das keine ernsthafte Sammlung. Das steht auf einer Stufe neben Deus Ex, wenn nicht höher. =) :top:
 
Also von den "vorgestellten" Titeln ist keins wirklich ein unbekannter Name, wenn man halt etwas mehr Spielt als nur die großen Namen.

Mir persönlich fehlen Namen wie Aquanox und Nox, unbekanntere Spiele eben, die trotzdem extrem spaßig waren.

Naja, vielleicht doch zuuu unbekannt.
 
Lamentation Sword (Absolute Billigproduktion, aber im LAN mehr als nur geil)

Carmageddon! (US-Fassung ;) )

Blood (Voxel-Engine, survival pur im LAN Coop... Man haben wir uns gefürchtet und aus Angst gegenseitig gefragged)

Alien vs. Predator 1 (Survival Mode)

Outcast (Ich glaube mich zu erinnern, dass mein AMD Duron mit 800mhz damals maßlos überfordert damit war... Oder wars der K6 mit 450mhz? :B )

The Elder Scrolls 2: Daggerfall
(DAS nennt man "Open World"!!! :B )

Monster Bash (Lang ist's her...)


Die paar fallen mir so spontan ein. Bin mir außer bei Lamentation Sword auch nicht sicher ob die wirklich alle kein Erfolg waren... Aber die Erinnerung war grad so schön :-D
 
Rollenspiele auf PC sowie Konsole spiele ich seit Wizardry 7 bzw Phantasy Star 1 und nenne fast jedes gute, das bis heute erschienen ist mein Eigen.

Planescape zählt dazu. Aber durchgespielt habe ich es nie. Zwei bis drei mal habe ich es bissher versucht, aber jedesmal etwa in der Mitte die Lust verloren. Kann nichtmal genau mit dem Finger drauf zeigen, woran es bei dem eigentlich sehr interessanten Spiel liegt.
Interessantes Setting, pechschwarzer, zeitgemäßer Humor, hoher Detailreichtum...
Vielleicht ist es für mich dann doch ZU textlastig...
 
Na, auch da gehen die Geschmäcker in verschiedene Richtungen. BG&E hab ich rumliegen, bis heute nicht durchgespielt, konnte nix mit anfangen.

Jade Empire wischt ja mal mit Mass Effect (vor allem 2!) sowas von den Boden auf. So! Da sehlte mir lediglich mehr Freiheit und vor allem ein ordentliches Handelssystem, sonst war es ja schon sehr genial.

Und Vampire: Bloodlines fehlt zwar, war aber zu Recht damals ein Flopp, konnte man ja kaum spielen.
 
Zurück