• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Vergessen oder untergegangen: Diese 20 Spiele haben zu Unrecht nur wenig Aufmerksamkeit bekommen

Tron 2.0 hat ne Menge Laune gemacht, allein das Setting war einfach nur geil. :-D
Für mich der beste Ego-Shooter mit RPG-Elementen. :]
 
wtf wo ist denn Clive Barker's Undying?
Das game war ultra-geil und wurde leider nur 20.000 mal oder so verkauft.

Oh Mann, ich würd meine Seele verkaufen, um endlich nen Nachfolger davon zocken zu dürfen. Das war so mies: Open End und dann eingestellt >.<
 
Ok ich gestehe, Deus Ex hab ich nie gespielt. Ist das Game unter Windows 7 64 Bit lauffähig?
 
Lamentation Sword (Absolute Billigproduktion, aber im LAN mehr als nur geil)
Danke für die Erwähnung dieses Spieles, der Name ist mir einfach nicht mehr eingefallen. :top:
Die Demo fand ich damals gar nicht so schlecht, war auf einer Heft-DVD/CD die ich glaube ich verliehen habe und weg war diese und auch der Name des Spiels. :-D
 
Lamentation Sword (Absolute Billigproduktion, aber im LAN mehr als nur geil)
Danke für die Erwähnung dieses Spieles, der Name ist mir einfach nicht mehr eingefallen. :top:
Die Demo fand ich damals gar nicht so schlecht, war auf einer Heft-DVD/CD die ich glaube ich verliehen habe und weg war diese und auch der Name des Spiels. :-D
Solltest mittlerweile für ein paar zerhackte Cent irgendwo bekommen :)
Kam leider nie auf Deutsch raus... Aber selbst mit schlechten Schulenglisch versteht man alles ohne Probleme. Ich glaub ich installiers mir die Tage mal nochmal - Falls es unter 7 x64 denn läuft.... :confused:

Übrigens mein ich dass die Demo auf der
Gamestar-CD
war :-D
 
Dungeon Keeper gehört eigentlich auch in die Liste. Schräges Setting, viel Humor und man musste sich um seine Kreaturen kümmern (einmal Horny glücklich halten bitte :-D )
wofür glücklich halten? hab ihm immer einen eigenen mini-dungeon gebaut, mit eigener hühnerfarm, schlafraum, trainingsraum etc. kann wütend sein wie er will, solang er die anderen kreaturen nicht umbringt. ;)
 
Und Vampire: Bloodlines fehlt zwar, war aber zu Recht damals ein Flopp, konnte man ja kaum spielen.
Also es gab zwar ein par böse Bugs aber die wurden ja mit den Fan-Patches behoben das Entwicklerstudio ging ja leider Pleite. Wer das Spiel nicht gespielt hat hat zweifelsfrei eines der besten Rollenspiele verpasst.
 
Einige der Spiele habe ich hier auch rumliegen, habe sie aber niemals viel gespielt, meist kam dann immer was anderes dazwischen.
Gekauft meist wenn sie billiger waren, man kannte die guten Bewertungen aus den Zeitschriften.
Planescape Tourment, Deus Ex, Jade Empire, Heavy Metal Fakk, Outcast, liegen hier rum in Gesellschaft von noch mehr spielen die man eigentlich unbedingt mal spielen sollte. Aber das Alter schreckt einen doch ab.
Unreal Tournament 3 ist schon richtig cool, aber für mich als Taktikshooterspieler war es zu schnell.
Mirrors Edge habe ich an Weihnachten für 3 € oder so auf Steam gekauft und neulich gespielt, ist echt cool gewesen.
Jade Empire habe ich auch kürzlich gekauft, werde ich auf jeden Fall noch mal Spielen, aber erst mal ist Mass Effect dran.
 
Solltest mittlerweile für ein paar zerhackte Cent irgendwo bekommen :)
Kam leider nie auf Deutsch raus... Aber selbst mit schlechten Schulenglisch versteht man alles ohne Probleme. Ich glaub ich installiers mir die Tage mal nochmal - Falls es unter 7 x64 denn läuft.... :confused:
Bei der Suche nach der Demo im Netz bin ich darauf gestossen, das es sich angeblich unter Vista 64-Bit nicht starten lässt. Habe XP, mal schauen ob ich noch die Demo finde und testen kann ob und wie es funktioniert.
Übrigens mein ich dass die Demo auf der
Gamestar-CD
war
:-D
Ist sehr gut möglich, leider kann ich dir das aber aus dem oben erwähnten Grund nicht bestätigen bzw. das Heft habe ich auch nicht mehr. :-D
 
"Realms of the Haunting" ist auch so ein Spiel gewesen was zurecht Wertungen um die 90 bekommen hatte und total gefloppt ist. Ich glaube so eine Mischung und Shooter und Adventure gab es auch nie wieder. Dazu noch eine tolle Story und Cut Szenen mit echten Schauspielern ala WIng Commander.
 
hey, ich bin schon länger auf der suche und hatte gehofft hier fündig zu werden...

das spiel das ich suche war ein adventure/rollenspiel in 3rd person ansicht und festen hintergrün den.
zur story weiss ich noch, das es postapokalyptisch war (nicht fallout) in der introsequenz haben so "modern-primitive" mässige leute in den strassen gefeiert und dann ist ne bombe losgegangen.
das spiel selbst sah dann eher nach fantasy aus.
die firma dahinter hiess glaube ich kalisto oder so ähnlich.

dummerweise hilft mir das alles bei meiner sucheherzlich wenig...

in die liste der vergessenen spiele hätte es aber auf jeden fall gehört. vielleicht erinnert sich ja jemand und kann mir sagen wie es hiess!
 
hey, ich bin schon länger auf der suche und hatte gehofft hier fündig zu werden...

das spiel das ich suche war ein adventure/rollenspiel in 3rd person ansicht und festen hintergrün den.
zur story weiss ich noch, das es postapokalyptisch war (nicht fallout) in der introsequenz haben so "modern-primitive" mässige leute in den strassen gefeiert und dann ist ne bombe losgegangen.
das spiel selbst sah dann eher nach fantasy aus.
die firma dahinter hiess glaube ich kalisto oder so ähnlich.

dummerweise hilft mir das alles bei meiner sucheherzlich wenig...

in die liste der vergessenen spiele hätte es aber auf jeden fall gehört. vielleicht erinnert sich ja jemand und kann mir sagen wie es hiess!
Kenne es nicht aber meinst du vielleicht Dark Earth?
www.gamespot.com/pc/adventure/darkearth/index.html
 
Naja, nur wenige kenn ich nicht und einen guten Teil hab ich auch durchgespielt.
 
Dungeon Keeper gehört eigentlich auch in die Liste. Schräges Setting, viel Humor und man musste sich um seine Kreaturen kümmern (einmal Horny glücklich halten bitte :-D )
wofür glücklich halten? hab ihm immer einen eigenen mini-dungeon gebaut, mit eigener hühnerfarm, schlafraum, trainingsraum etc. kann wütend sein wie er will, solang er die anderen kreaturen nicht umbringt. ;)
Sicher, aber in manchen levels ging das nicht, weil es nicht genug Platz für solch einen Dungeon gab, zum Bsp im letzten ^^
 
OK hab schöne Videos auf Youtube gefunden und das hier http://precursors.forumsfree.de/german-patch-f4/release-29032010-t8.htm da gibt es eine Deutsch Mod zum Download. Da das Spiel selber nur in Russisch (ja auch nicht in Englisch) erschienen ist. Und hier kann man es kaufen http://www.ozon.ru/context/detail/id/4822631/ leider wieder alles Russisch (kann mir jemand helfen :confused: )

Zum Game: Es ist ein Open-World-Shooter mit RPG Elementen :-D (so wie STALKER) Die Spielewelt besteht aus 12 Planeten + Fahrzeuge, Mechs und Raumschiffe. 350 Missionen, Bodengefechte und Weltraumschlachten. WAS will man mehr :-D her damit
Also soweit ich die ezessionen mit meinem Restrussisch lesen und verstehen kann ist das Game anscheinen unspielbar . was wohl mit den Hardwareanforderungen zusammenhängt. Mehr Details bekomm ich nicht zusammen das meine 9Jahre russisch auch schon wieder 15 Jahre her sind.


in der Aufstellung sind ein paar echte Hammerspiele drin. Aber genausoviele fehlen imo auch noch. Viele wie zB GroundControl 2 wurden schon genannt. Schade nur, dass oftmals die besten Ideen und die Games mit grossen Innovationen aufs Abstellgleis gelangen.
 
Hey, super Auswahl an alten Klassikern. Obwohl ihr mich beschämt! Ausser Deus Ex und Z (beides bis zum Erbrechen gezockt) hab ich allenfalls die Demos der genannten Spiele gespielt.
Vllt muss ich da noch was nachholen... obwohl ich mal wieder richtig Bock auf Populous3 hätte ;)
 
Würde so gerne Planescape Torment Neuauflage sehen. Ein riesiges, detailliertes, komplett durchdachtes und schönes Universum liegt einfach brach :(

Black Isle hat schon geile Dinger gebaut.... *schwelg in Erinnerungen*
 
Habe ich wohl ein andres Jade Empire gespielt, mit flacher Story, langweiligen Chars und total Linear!
Aber das setting war was neues das stimmt
Hmm, must Du wohl! ;)

Ich war von der Story und Atmosphäre begeistert. :X
Eines der wenigen Spiele, an dem es fast nichts auszusetzen gibt. :top:

Die Special Edition ist zudem eine schön gemachte Box gewesen.
 
Ich vermisse hier die X-Reihe.
Das riesige in Sektoren unterteilete X-Universum, dazu grandiose Handels und Kampfmöglichkeiten.
Eine eigene Wirtschaftsmacht oder Flotte aufstellen =)
Wie geil, wenn es mal als MMO rauskommen würde ^^ *hoff*
 
Zurück