• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Vergessen oder untergegangen: Diese 20 Spiele haben zu Unrecht nur wenig Aufmerksamkeit bekommen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,744888
 
Also ansich schöne sammlung gibts allerdings noch einige mehr die wo mir nun gleich einfallen zB Zanzahra: verborgene Portal(Action-Adventure/RPG), Silver (RPG), Fahrenheit,, Paraworld(Strategie), Technomage(Action-Adventure), throne of Darkness(Action-RPG), Battle Realms(strategie), Lionheart (RPG), Arcanum(RPG), Septerra Core (RPG), Drakan usw

Achja und
"Denkt man an Bioware fallen einem Spiele wie Dragon Age: Origins, Mass Effect, The Old Republic oder Baldur's Gate ein. Und genau hier liegt das Problem des Action-Rollenspiels Jade Empire, das als Special Editionfür PC veröffentlicht wurde und zuvor lediglich für Xbox erhältlich war. Kaum jemand erinnert sich an das wunderschöne Spiel. Wenn Sie auf eine ausgeprägte Charakterentwicklung verzichten können, dafür aber eine
spannende Story,
ein tolles Szenario, glaubhafte Charaktere und eine einwandfreie Technik lieben, dann greifen Sie zu. "

Habe ich wohl ein andres Jade Empire gespielt, mit flacher Story, langweiligen Chars und total Linear!
Aber das setting war was neues das stimmt
 
Habe ich wohl ein andres Jade Empire gespielt, mit flacher Story, langweiligen Chars und total Linear!
Aber das setting war was neues das stimmt
Ist vielleicht Geschmackssache ich fands auf jeden Fall Großartig.

Mir fehlt da in der Liste noch Vampire: Die Maskerade - Bloodlines.
 
eigentlich fehlt ja auch noch Clive Barkers Undying
ich weiß nicht, ich glaub das hat sich doch noch nichtmal 500 mal verkauft
 
eigentlich fehlt ja auch noch Clive Barkers Undying
ich weiß nicht, ich glaub das hat sich doch noch nichtmal 500 mal verkauft
Was ich mehr als traurig finde, denn es ist einer der besten Horrorshooter überhaupt.

Ich bin da wohl eine Ausnahme, denn ich besitze viele der hier genannten Spiele. Ich bin auch niemand, der sich ein Spiel nur wegen des Namens kauft, sondern bei mir gehts nur darum ob ein Spiel gut ist und da ist es egal, ob es Call of Duty oder Kraxelhuber 0.5 heißt.

Und wenn man liest, dass sich die hier genannten Spiele teilweise miserabel verkauft haben, dass tut echt weh, weil da einige richtig gute Spieleperlen dabei sind, wie z.B. Planescape Torment, welches jeder Rollenspieler unbedingt mal gespielt haben sollte.
 
Wusste garnicht, dass Deus Ex kommerziell eher ein Flop war. Denn eigentlich behauptet jeder Gamer, den man so spricht, von sich das Spiel gespielt zuhaben.
Also an mir lag es jedenfalls nicht, dass das Spiel "gefloppt" ist.
Deus Ex 2 hingegen ist imo zurecht in Vergessenheit geraten.^^
 
Ich hab da mal eine Frage.

Und zwar wurde hier mal vor einiger Zeit von einem Sci-Fi Shooter berichtet, in dem man auf verschiedenen Planeten landen kann und so abgefahrene Waffen die man mit Insekten füttern muss, gab es auch.

Ich glaube noch zu wissen das der Shooter von einem Russischen Studio entwickelt wird und er hat einen sehr komischen Namen, glaube mit P ging der los. Hier bei PcGames gab es auch tolle Screenshots zu bestaunen.

Wie hießt denn der Shooter nochmal und wie steht es um Ihn ?



Ps: weis jemand was von Chrome 2 ?
 
Also ich finde hier sollte auch MotorM4X stehen, ein wirklich gutes Offroad Game das vor knapp 1-2 Jahren heraus kam und es bietet ein super Verhalten wenn man über Felsen fährt. Ich weis wohl das es hier mal mehrere Screenshots gab, wurde aber das Spiel jemals von PCG getestet?

SWAT 4 ist für mich ein super "geheim" Tipp, ich kram es immer wieder gerne mal raus und zock es im SP oder MP. Ich hatte einmal die Ehre mit ein paar richtig guten Leuten zuzocken, das war ein Erlebniss das ich niemals vergessen werde. Taktik vom feinsten, sei es von der Kommunikation untereinander oder das bestmögliche eindringen in ein Raum und das darauf folgende Briefing :B
 
Arx Fatalis :X Ein grossartiges Rollenspiel mit bedrückender Atmosphäre. Unheimlich viele Sachen zu entdecken und ausprobieren. Kann ich jedem empfehlen! Werde ich demnächst mal wieder durchspielen :)
Auch interessante Interaktionen sind möglich, wie zB. Fleisch braten, indem man es neben das Feuer legt und wartet bis es gebraten ist^^ Oder man "zeichnet" Runen auf den Bildschirm um Zauber zu sprechen.

Schade das Arkane Studios keinen zweiten Teil machen :(


Wie wärs übrigens noch mit Wizardry 8? Fand ich auch ein sehr tolles Spiel. Oder war das erfolgreich?
 
Mir fehlt noch Ground Control 2 Das hatte eine klasse Story und eine bombastische Musik, sowie sehr gute Atmosphäre.
 
Also ansich schöne sammlung gibts allerdings noch einige mehr die wo mir nun gleich einfallen zB Zanzahra: verborgene Portal(Action-Adventure/RPG), Silver (RPG), Fahrenheit,, Paraworld(Strategie), Technomage(Action-Adventure), throne of Darkness(Action-RPG), Battle Realms(strategie), Lionheart (RPG), Arcanum(RPG), Septerra Core (RPG), Drakan usw

Achja und

"Denkt man an Bioware fallen einem Spiele wie Dragon Age: Origins, Mass Effect, The Old Republic oder Baldur's Gate ein. Und genau hier liegt das Problem des Action-Rollenspiels Jade Empire, das als Special Editionfür PC veröffentlicht wurde und zuvor lediglich für Xbox erhältlich war. Kaum jemand erinnert sich an das wunderschöne Spiel. Wenn Sie auf eine ausgeprägte Charakterentwicklung verzichten können, dafür aber eine
spannende Story,
ein tolles Szenario, glaubhafte Charaktere und eine einwandfreie Technik lieben, dann greifen Sie zu. "

Habe ich wohl ein andres Jade Empire gespielt, mit flacher Story, langweiligen Chars und total Linear!
Aber das setting war was neues das stimmt
Dann hast du wirklich ein anderes gespielt ^^
 
Ein paar der Screenshots hauen nicht hin:

Beyond Good & Evil - der Shot stammt aus dem Promo-Video von Beyond Good & Evil 2

Heavy Metal F.A.K.K.2 - der Shot muß aus irgendeiner Ur-Version stammen, im Spiel hatte die Gute deutlich provokantere Klamotten an. :-D



Ansonsten sehr schöne Erinnerungen an gute Spiele. Besonders Nexus kann ich jedem empfehlen, solche Spiele gibt es einfach viel zu wenige.

Man könnte vielleicht noch den Shooter Tribes III: Vengeance mit in die Galerie aufnehmen. Normalerweise jucken mich solche Spiele nicht, aber Vengeance war außergewöhnlich. Besonders die Art, die Geschichte zu erzählen war ziemlich extravagant.
 
Überraschend viele vergessene oder zu wenig beachtete Rollenspiele:
Deus Ex: zu komplex, zu sehr der Entscheidungsfreiheit verpflichtet ? Deus Ex ist nicht nur aus diesen Gründen für Erwachsene gedacht und für wirkliche Computerspieler, eines der Spiele des Jahzehnts
P.T.: ein Pflichtspiel für jeden Computerrollenspieler, bestes Setting, großartige Story, das Adventure - CRPG, nur knapp hinter Deus Ex
Deus Ex: Invisible Wars: immer noch gut - auch hier wegen Entscheidungsfreiheit und trotz Verringerung des Rollenspielanteils
Jade Empire: das schwächste Bioware - Spiel und immer noch gut genug, um neben TW das Rollenspiel des Jahres 2007 zu sein - das sagt alles (die charaktere waren immerhin witzig, die Story war gut, das Spiel linear, das Setting exotisch und mal was anderes) über Bioware !
Arx Fatalis: der inoffizielle Nachfolger zu Ultima Underworld, gut und mit bis heute einzigartigem Magiesystem
(Malen), aber nicht jedermanns Sache (auch nicht meine - wegen der fehlenden Abwechslung in den Dungeons und wegen des Malens)
Anachronox: leider nie gespielt, soll aber für Final Fantasy - Fans gut sein
 
Einige Perlen dabei, die ihrer zeit einfach voraus waren.
Z zum Beispiel hätte in der heutigen zeit von highspeedstrategie ohne basisbau sicher riesigen erfolg gehabt!
 
Und zwar wurde hier mal vor einiger Zeit von einem Sci-Fi Shooter berichtet, in dem man auf verschiedenen Planeten landen kann und so abgefahrene Waffen die man mit Insekten füttern muss, gab es auch.

Ich glaube noch zu wissen das der Shooter von einem Russischen Studio entwickelt wird und er hat einen sehr komischen Namen, glaube mit P ging der los. Hier bei PcGames gab es auch tolle Screenshots zu bestaunen.

Wie hießt denn der Shooter nochmal und wie steht es um Ihn ?
Du meinst sicher The Precursors oder? Leider gab is naher Vergangenheit keine großen Neuigkeiten dazu. Das Spiel wurde in Russland bereits im Dezember veröffentlicht. Wann und ob das Spiel auch nach Deutschland kommt, ist nicht bekannt. Entwickler ist Deep Shadows.
 
Wusste garnicht, dass Deus Ex kommerziell eher ein Flop war. Denn eigentlich behauptet jeder Gamer, den man so spricht, von sich das Spiel gespielt zuhaben.
Also an mir lag es jedenfalls nicht, dass das Spiel "gefloppt" ist.
Deus Ex 2 hingegen ist imo zurecht in Vergessenheit geraten.^^
/sign

Bleibt nur zu hoffen, dass teil 2 ein wenig mehr vom ersten Teil hat
 
Zurück