AW:
War relativ klar weil es wie Oblivion auf den Mainstream geschnitten wurde, dazu allerdings wieder etwas besonderes bietet
Das das Spiel von Feature her dann Stellenweise im Detail nichtmal Durchschnittlich ist, Bethesda lausige Storyteller sind, das Spiel viel zu einfach ist und auch sonst an vielen Ecken krankt was größtenteils durch stupides Copy und Paste Sandbox Arbeit zustande kam, stört dann einfach nicht mehr...
ABER... und jetzt das Aber... die Punkte wie Exploring, besondere Städte, besondere Dialoge, besondere Quests ectetera, eben wo man wirklich gut rüberbringen wollte und nicht nach einfachem Copy und Paste funktionieren, die hat man auch wirklich richtig gut rübergebracht und alleine Exploring ist etwas, was es in dieser Größenordnung lange nicht mehr gab.gif)
Fallout 3 war für mich ein ständiges auf und ab, zwischen "Wow ist das Geil" und einem "Ihr habt hier soooviel Potenzial und macht sooo wenig daraus, wie könnt ihr das nur verhauen"...
lange nichtmehr soviel Frust und gleichzeitig Lust an Details gehabt wie an diesem Spiel *g*
Da dann 2008 kein gutes Jahr für PC Spiele war... wie so oft... bin ich aber einverstanden mit der Wahl von F3, kann ruhig auch mal Frust auf hohen Niveau "gewinnen"
-------------------------------------------------------------------------
Der Rest:
Gta4 ist zwar spielerisch über jeden Zweifel erhaben (Egal wiviele anderer Meinung sind) und hätte auf Konsole den Titel GotY durchaus verdient (was es ja auch in sehr vielen Wahlen wurde), aber diese Technischen Pannen + Kopierschutzfolter waren ein wenig zuviel des Guten...
Mass Effekt bietet gute Story und Solides Gameplay, nett, gut, aber einfach nicht herausragend als was es manchmal bezeichnet wird...
Schwarze Auge war "Ok", aber in meinen Augen Verbesserungswürdig...
Dead Space war nett und hätte in der Liste höher kommen "müssen"...
L4D, sorry, ich kann diesen "Hype" darum ehrlich gesagt nicht verstehen,da das Ganze nicht mehr ist wie ein simpler Mod in BetaStatus mit zu wenig Waffen, zuwenig Ideen und solidem Gameplay ohne Besonderheit um sich mal auf einer Lan mit den Leuten Spaßig imCoop durch die Gegend zu ballern... Aber mehr ? Nicht Wirklich...
Assasins Creed war nett, aber man hätte um einiges mehr draus machen können...
FarCry2 wollen wir garnicht erst mit "hätte man einiges mehr draus machen können" anfangen, einfach ein "furchtbar" Solides Spiel was man hier gebracht hat...
The Witcher EE ist mehr ein Patch als ein neues Spiel und deshalb hats hier mMn nichts verloren... Allerdings trotzdem eines der besten Story-RPGs die ich kenne.gif)
Floh15 am 05.01.2009 12:03 schrieb:NEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIN !!!!!!!!!!!!
schon wieder ist fallout 3 das beste spiel 2008
das kotzt mich dermaßen an ich finde es nämlich überhaupt nicht besser wie
GTA IV oder Mass Effect oder oder...
Verdammt !!! egal ich muss es ja nich zockn
War relativ klar weil es wie Oblivion auf den Mainstream geschnitten wurde, dazu allerdings wieder etwas besonderes bietet

Das das Spiel von Feature her dann Stellenweise im Detail nichtmal Durchschnittlich ist, Bethesda lausige Storyteller sind, das Spiel viel zu einfach ist und auch sonst an vielen Ecken krankt was größtenteils durch stupides Copy und Paste Sandbox Arbeit zustande kam, stört dann einfach nicht mehr...
ABER... und jetzt das Aber... die Punkte wie Exploring, besondere Städte, besondere Dialoge, besondere Quests ectetera, eben wo man wirklich gut rüberbringen wollte und nicht nach einfachem Copy und Paste funktionieren, die hat man auch wirklich richtig gut rübergebracht und alleine Exploring ist etwas, was es in dieser Größenordnung lange nicht mehr gab
.gif)
Fallout 3 war für mich ein ständiges auf und ab, zwischen "Wow ist das Geil" und einem "Ihr habt hier soooviel Potenzial und macht sooo wenig daraus, wie könnt ihr das nur verhauen"...
lange nichtmehr soviel Frust und gleichzeitig Lust an Details gehabt wie an diesem Spiel *g*
Da dann 2008 kein gutes Jahr für PC Spiele war... wie so oft... bin ich aber einverstanden mit der Wahl von F3, kann ruhig auch mal Frust auf hohen Niveau "gewinnen"
-------------------------------------------------------------------------
Der Rest:
Gta4 ist zwar spielerisch über jeden Zweifel erhaben (Egal wiviele anderer Meinung sind) und hätte auf Konsole den Titel GotY durchaus verdient (was es ja auch in sehr vielen Wahlen wurde), aber diese Technischen Pannen + Kopierschutzfolter waren ein wenig zuviel des Guten...
Mass Effekt bietet gute Story und Solides Gameplay, nett, gut, aber einfach nicht herausragend als was es manchmal bezeichnet wird...
Schwarze Auge war "Ok", aber in meinen Augen Verbesserungswürdig...
Dead Space war nett und hätte in der Liste höher kommen "müssen"...
L4D, sorry, ich kann diesen "Hype" darum ehrlich gesagt nicht verstehen,da das Ganze nicht mehr ist wie ein simpler Mod in BetaStatus mit zu wenig Waffen, zuwenig Ideen und solidem Gameplay ohne Besonderheit um sich mal auf einer Lan mit den Leuten Spaßig imCoop durch die Gegend zu ballern... Aber mehr ? Nicht Wirklich...
Assasins Creed war nett, aber man hätte um einiges mehr draus machen können...
FarCry2 wollen wir garnicht erst mit "hätte man einiges mehr draus machen können" anfangen, einfach ein "furchtbar" Solides Spiel was man hier gebracht hat...
The Witcher EE ist mehr ein Patch als ein neues Spiel und deshalb hats hier mMn nichts verloren... Allerdings trotzdem eines der besten Story-RPGs die ich kenne
.gif)