AW: Bildergalerie - Concept Cars
Bei den meisten Modellen darf man wohl froh sein, dass die so niemals auf öffentlichen Straßen herumfahren. Die meisten Concept Cars sind meiner Meinung nach mehr als hässlich.
Es gibt aber ein paar Ausnahmen:
Der
Audi Le Mans Quattro z. B., der sehr ähnlich als Audi R8 auf die Straßen gekommen ist.
Noch ein positives Beispiel: Der
Mustang GTR Concept ... der zweitschönste Mustang überhaupt, direkt hinter Eleanor (getunter Shelby Mustang GT 500). Die geteilten Scheinwerfer, der massive Kühler, die Sidepipes ... da stimmt optisch einfach alles.
Ein weiterer schöner Prototyp, der leider nie in Serie ging: Der
VW W12 Nardo. Kaum zu glauben, dass dieser schöne Wagen nie gebaut wurde. Das Projekt wurde fallen gelassen, da man sich lieber auf den (in meinen Augen hässlichen) Bugatti Veyron konzentrieren wollte. Meiner Meinung nach ein großer Fehler, der W12 ist für mich einer der schönsten Sportwagen überhaupt. Da können aktuelle Lamborghini, Ferrari, Saleen, Koenigsegg, Pagani Zonda etc. einpacken.
Nicht unbedingt eine klassische Schönheit, aber ein massiver Bomber mit Batmobil-Charme ist der
Maybach Excelero. 700 PS bringen das 2,7 Tonnen Monster auf bis zu 350 km/h ... ein brutales Monster, das leider nur als Reifentestwagen benutzt wurde. Ich wette, für so einen Wagen würden sich selbst bei einem Preis von 1.000.000 EUR und mehr genug Käufer finden.
*edit*
Die Links sollten jetzt funktionieren.