Cicero am 08.12.2008 21:25 schrieb:
Was ist denn mit Bioshock? Das fand ich persönlich von der ersten bis zur letzten Minute absolut top. Die Story ist klasse und wird mit schönen Stilmitteln erzählt. Die Athmosphäre ist super, schöne Grafik, gute Performance und vielfältige Möglichkeiten die Gegner zu eliminieren. Auch das Ende das ich gesehen habe fand ich befriedigend (das gute Ende). Rundum gelungener Shooter an dem ich persönlich rein garnichts auszusetzen habe.
Call of Duty 4 zählt für mich definitiv auch nicht dazu. Das war für mich 7 Stunden Adrenalin pur, ohne irgendwo abzuflachen oder langweilig zu werden. Es gab nur ein paar Frustmomente, die die Motivation leicht gedämpft haben (speziell am Ende der Sniper Mission oder der Angriff auf den Atomraketen- Stützpunkt).
Dann kann ich als Gegenbeispiel noch Battlefield 2 anführen (ok, ok, ist ein Multiplayer Titel). Es gibt keine Story, macht aber immer wieder richtig Laune (oder Frust... an einem schlechten Tag

)
Crysis Warhead gefiel mir eigentlich auch sehr gut. Ich fand es um längen besser als Crysis und war auch bis zum Ende motiviert (bis auf dieses lästige und unnötige Eislevel).
Grüße,
Flo
PS: Ich habe damals auch mit Castle Wolfenstein angefangen...