• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

Ich habe so ein bisschen den Eindruck, dass jede noch so gute Spielidee sich mit der Zeit abnutzt...also ist dieser Artikel relativ sinnlos. Jedes noch so geniale Spiel kann nämlich nach zu vielem Spielen langweilig werden, was man schon alleine daran sieht, dass auch Spieleperlen wie HL2, Mass Effect oder Dead Space mit aufgeführt werden.

AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

micromachine73 am 08.12.2008 14:52 schrieb:
thefirstsonnyblack am 08.12.2008 14:48 schrieb:
also so einen misst wie in diesem artikel hab ich schon lange nicht mehr über spiele gelesen, jetzt begibt sich pc games schon auf unterstes bild niveau. und muss solche haterkommentare von den größten deppen deutschlands online stellen. arme arme arme pc games, das wird immer schlimmer hier
In deinem Profil schreibst du was von schönen Diskutierrunden auf die du dich freust. Na also, hier ist eine. Hab aber von die nichts Konstruktives lesen können, außer deinen recht platten Kommentar.
Was für "Haterkommentare von den größten Deppen Deutschlands" meinst du eigentlich?

die, die unter den bildern stehen, die gamesvote kommentare, die jetzt hier anscheinend als offizielle anerkannte kritik gelten. das ist doch schwachsinn...

micromachine73 am 08.12.2008 15:50 schrieb:
Gebbo08 am 08.12.2008 15:11 schrieb:
Huskyboy am 08.12.2008 15:08 schrieb:
aehm, wer will denn spiele mit Unhappy end?

ich finde dass es sehr wohl seinen reiz hat, wie auch in guten thrillern á la unusual suspects oder fight club, dass es nicht nur ein happy end geben muss. das würd den realitätsfaktor start erhöhen. Toll find ich auch alternative Enden wie bei DeusEx
Ich stimme deiner Aussage zu aber der Film den du, denke ich, meinst heißt "Usual Suspects" Die üblichen Verdächtigen. Nicht Die unüblichen Verdächtigen. ;) Nichtsdestotrotz ein toller Film.

lol wie recht du hast, natürlich hast du recht... aber keyser soze ist wirklich ziemlich geil

thefirstsonnyblack am 08.12.2008 16:55 schrieb:
micromachine73 am 08.12.2008 14:52 schrieb:
also so einen misst wie in diesem artikel hab ich schon lange nicht mehr über spiele gelesen, jetzt begibt sich pc games schon auf unterstes bild niveau. und muss solche haterkommentare von den größten deppen deutschlands online stellen. arme arme arme pc games, das wird immer schlimmer hier
In deinem Profil schreibst du was von schönen Diskutierrunden auf die du dich freust. Na also, hier ist eine. Hab aber von die nichts Konstruktives lesen können, außer deinen recht platten Kommentar.
Was für "Haterkommentare von den größten Deppen Deutschlands" meinst du eigentlich?

die, die unter den bildern stehen, die gamesvote kommentare, die jetzt hier anscheinend als offizielle anerkannte kritik gelten. das ist doch schwachsinn...
Dir und den anderen ist aber hoffentlich schon klar, dass die Kommentare unter den Bildern 1:1 (samt Rechtschreibfehlern) aus DIESEM Thread hier übernommen wurden, und NIX mit Gamesvote am Hut haben? Dass die Sache höchst subjektiv ist, und hier lediglich die LESER ihre PERSÖNLICHEN Meinungen kundtun, ist hoffentlich beim Lesen und Verstehen auch aufgefallen....

Die ganze News stand niemals unter dem Aspekt der universalgültigen, professionellen und adäquaten Bewertung einiger Titel, die Menschen unterschiedlich wahrgenommen haben.

Regards, eX!

Ich bekomme mich hier bald nicht mehr ein vor Lachen.
Unglaublich. :ugly:

Über Geschmack kann man sich nicht streiten.
Ich stimme bei Fahrenheit zu, bei Half Life 2 nicht.
Ein anderer findet HL2 gegen Ende langweilig, und einer meint, dass die Story von Fahrenheit eine der besten in der Videospiel-Geschichte ist.

Da gibt es absolut nichts zu diskutieren!

KabraxisObliv am 08.12.2008 17:04 schrieb:
Ich bekomme mich hier bald nicht mehr ein vor Lachen.
Unglaublich. :ugly:

Über Geschmack kann man sich nicht streiten.
Ich stimme bei Fahrenheit zu, bei Half Life 2 nicht.
Ein anderer findet HL2 gegen Ende langweilig, und einer meint, dass die Story von Fahrenheit eine der besten in der Videospiel-Geschichte ist.

Da gibt es absolut nichts zu diskutieren!
Jopp.

Muss sagen ich wunder mich eh schon seit langem. Weiß auch nicht, aber was ist seit 2-3 Jahren eigentlich los in Deutschland? Weil, das ist nicht nur hier, sondern in fast allen Foren die ich kenne so, dass unverhältnismässig viel geflamed wird. Total angespanntes Klima irgendwie, viele total leicht reizbar, streitsüchtig und nur wartend auf eine Gelegenheit. Am Krassesten ist es in den World of Warcraft Foren... da wird geflamed und sich virtuell an die Gurgel gegangen, das ist echt nimmer normal (und war zu Beginn auch nicht so, hat sich erst entwickelt mit der Zeit). Da sind normale konstruktive Diskussionen fast nimmer möglich. Fehlt nur noch, dass sich die Leute da noch im real-Life treffen, um sich uffe Fress zu hauen. Aber gut, ist ein anderes Thema, gehört hier nicht weiter vertieft eigentlich.

Was sich hier als "News" schimpft bzw. als "interessanter Artikel" deklariert wird, ist der absolute Hammer.

Wer stellt sowas eigentlich auf die Seite - und noch schlimmer, wer ist verantwortlich für diese Seite?

Einmal spülen bitte!

Ich kann nur das schon kommenteirte Sacred unterstreichen.
Wobei bei mir ein Patch den Rest gegeben hat durch den meine Vampirin so abgewertet wurde dass ich keine Quest mehr weiter machen konnte sondern stattdessen hätte am anderen Ende der Welt farmen gehen müssen.

Es ist halt einfach eine Sammlung von persönlichen Meinungen der User, die hier auf PC-Games angemeldet sind.

meine Meinung zu HL2, nochmal etwas ausgeführt:

Ich finde an HL2 schade, ...
- dass es sich ohne erkennbare Story von Anfang bis Ende wie ein Kaugummi hinzieht
- dass es kaum Story und keine cutscenes zu haben scheint
- dass Gordon Freeman scheinbar stumm ist und dadurch sehr unsympatisch wirkt (man soll sich durch die fehlende Stimme von Gordon zwar mehr mit dem Charakter identifizieren und quasi selber zu Gordon werden - da man aber mehrmals darauf angesprochen wird, wieso man so ungesprächig ist, entsteht diese Verbindung bei mir nicht)
- dass es keinerlei Hintergrundgeschichte-bringende Sidequests gibt (war aber bei HL1 glaube ich auch schon so)
- dass ich zu den Menschen-Rebellen zu keiner Zeit eine emotionale Bindung aufbauen konnte (HL2 ist eines der wenigen Spiele, wo es mir herzlich egal war, ob einer von denen über den Jordan geht. Wenn einer stirbt, kommt halt der nächste menschliche Kugelfang als Ersatz zum Einsatz)
- dass das offene Ende die kaum vorhandenen Storyfetzen gekonnt ignoriert und mich mit folgendem Gesichtsausdruck vor dem Bildschirm sitzen gelassen hat: :confused:

Aber jedem das Seine.

Commanderandy am 08.12.2008 17:27 schrieb:
Was sich hier als "News" schimpft bzw. als "interessanter Artikel" deklariert wird, ist der absolute Hammer.

Wer stellt sowas eigentlich auf die Seite - und noch schlimmer, wer ist verantwortlich für diese Seite?

Einmal spülen bitte!
Ich find's immer wieder toll, dass Leute anscheinend nicht in der Lage sind, die Artikel(einleitungen) aufmerksam zu lesen. Wo steht denn bitte etwas von offiziellen News? Die Leser werden gebeten, ihre Meinungen kund zu tun und zu sagen was ihrer Meinung nach Spiele sind, die sich im Laufe der Story abnutzen - wodurch auch immer. Wie du da eine offizielle News hinein interpretieren kannst, ist mir definitiv ein Rätsel :-o

thefirstsonnyblack am 08.12.2008 16:55 schrieb:
Same here... hauptsache mal über die Meinungen anderer herziehen und auch noch die Frechheit besitzen, der Onlineredaktion zu unterstellen, dass die Statements einfach von irgendwo übernommen wurden. :rolleyes:

alex1122 am 08.12.2008 16:46 schrieb:
so einen schwachsinn hab ich auf dieser seite wirklich noch nie gelesen. man kann sich wirklich jedes spiel schlechtreden aber crysis, halflife 2, fahrenheit und dead space gehören sicherlich nicht zu den spielen die man hier erwähnen darf!!! wenn man schreibt das diese spiele enttäuschen kann man die seite auch gleich zu
anti pcgames umbenennen.
Warum sollte man (als Spieler) nicht Spiele auflisten dürfen, die einem nicht so sehr zugesagt haben? FC2 und Crysis haben beispielsweise in den Fachmagazinen Traumwertungen erhalten - Crysis hat mich bereits nach der Demo total gelangweilt und ich war froh, mir das Spiel nie gekauft zu haben.
So was nennt sich Geschmack - und der ist nunmal absolut individuell. Du kannst anderen nicht vorschreiben "das Spiel ist gut! Du sollst das auch gut finden! Weil das gehört sich so!" - genausowenig wie du jemanden dazu zwingen kannst Spinat zu mögen, obwohl er den Geschmack einfach nicht abkann. Ich für meinen Teil finde das hier gelistete Monkey Island 3 sowie Dead Space zwei absolut geniale Spiele, aber deswegen werde ich den entsprechenden Usern ganz bestimmt nicht auf die Zehen treten, nur weil sie zwei meiner Favoriten schlecht finden...

Also wirklich, manche Leute scheinen ja von Toleranz und Meinungsfreiheit keinen blassen Schimmer zu haben :ugly:

Gothic 3

Der Anfang des Spieles ist genial, man trifft wieder alte Bekannte. Die Atmosphäre und Spielwelt hat mich sofort gepackt und die Spielwelt ist rießig.

Irgend wann wiederholen sich die Missionen: man plättet ein Dorf nach dem anderen, es gibt kaum noch Abwechslung.

Und da ich kürzlich mal wieder Drakan herausgekramt habe:
Das Spiel ist super vom Anfang bis zum Schluss, nur der Abspann ist enttäuschend. Und dafür Spiel ich ein Spiel durch, dass der Abspann nicht mal ein gutes Ende zeigt, das man nicht mal kapiert?

Shubbidu am 08.12.2008 17:22 schrieb:
Jopp.

Muss sagen ich wunder mich eh schon seit langem. Weiß auch nicht, aber was ist seit 2-3 Jahren eigentlich los in Deutschland? Weil, das ist nicht nur hier, sondern in fast allen Foren die ich kenne so, dass unverhältnismässig viel geflamed wird. Total angespanntes Klima irgendwie, viele total leicht reizbar, streitsüchtig und nur wartend auf eine Gelegenheit. Am Krassesten ist es in den World of Warcraft Foren... da wird geflamed und sich virtuell an die Gurgel gegangen, das ist echt nimmer normal (und war zu Beginn auch nicht so, hat sich erst entwickelt mit der Zeit). Da sind normale konstruktive Diskussionen fast nimmer möglich. Fehlt nur noch, dass sich die Leute da nicht noch im real-Life treffen, um sich uffe Fress zu hauen. Aber gut, ist ein anderes Thema, gehört hier nicht weiter vertieft eigentlich.

naja
die Anonymität der Internets
wie schon sagts, viele kommen nicht klar, das andere ne andere Meinung haben
auch wenn die nicht stimmen mag kommen keine Gegenargumente sondern nur Flames die die Person angreifen
Das ist wie bei Talkshows, speziell Jerry Springer

nur das sich solche Maulhelden eben nur damit groß sind
außerdem, man soll ja keine Kinder schlagen :ugly:
Kritik üben ist eben so eine Sache die man können muss, das grade die Thread-Kritiker nicht können

eX2tremiousU am 08.12.2008 17:03 schrieb:
Dir und den anderen ist aber hoffentlich schon klar, dass die Kommentare unter den Bildern 1:1 (samt Rechtschreibfehlern) aus DIESEM Thread hier übernommen wurden, und NIX mit Gamesvote am Hut haben? Dass die Sache höchst subjektiv ist, und hier lediglich die LESER ihre PERSÖNLICHEN Meinungen kundtun, ist hoffentlich beim Lesen und Verstehen auch aufgefallen....

Die ganze News stand niemals unter dem Aspekt der universalgültigen, professionellen und adäquaten Bewertung einiger Titel, die Menschen unterschiedlich wahrgenommen haben.

Regards, eX!

AMEN!

und damit helfe ich auch zurück zum Thema zu finden:

mir fällt da spontan ein:

Blacksite - Area 51
Schon die Kritik im Heft der PC-Games war nicht gut, da es mich aber sofort angesprochen hat - was selten passiert - hab ichs mir zugelegt, auf englisch Installiert und siehe da. In den ersten 2 Stunden (Prolog - Irak) dacht ich mir noch "Leute ihr habt euch geirrt, das Ding ist Klasse!" Dann kam ich aber wieder zu altem Shooter-Können, meine Sterberate stieg nur nochmal am Ende von 0 auf 5, es wiederholte sich alles, praktisch nur die Texturen änderten sich. Und die Story... pff joa die war wie das Ende irgentwo verschwunden weil sich die Kumpanen ja immer beim Ballern mit mir unterhalten müssen. Schade eigentlich, selten das ich mal einen Fehlkauf habe...

Chrome SpecForce
Nachdem ich den ersten Teil schon mehrmals durchgespielt hab und mich, obwohl ich sämtliche Dialoge kannte, mich schon das erste Level immerwieder aufs neue Fesselte, hab ichs dann geschafft das Sequel SpecForce aufzutreiben und hab mich schon extremst gefreut... Und was war da? Das Level-Design war nichtmehr wunderschön detailiert sondern nurnoch praktisch, Der Schwierigkeitsgrad bis auf wenige Momente extrem runtergeschraubt, es wurde immer Vorhersehbarer. Einziger Lichtblick war, das die Implantate bei mir dann im Dauereinsatz waren, die Gegner kamen in Scharen, sind aber sehr dumm gewesen. Und das Finale... joa, Chrome schloss sich wie ein gutes Buch, egal welches Ende man gewählt hat. Specforce war dagegen einfach plötzlich... vorbei. Böser Junge tot, Held is frei und Spiel vorbei...

bumi am 08.12.2008 18:04 schrieb:
Commanderandy am 08.12.2008 17:27 schrieb:

Einmal spülen bitte!
Ich find's immer wieder toll, dass Leute anscheinend nicht in der Lage sind, die Artikel(einleitungen) aufmerksam zu lesen. Wo steht denn bitte etwas von offiziellen News? Die Leser werden gebeten, ihre Meinungen kund zu tun und zu sagen was ihrer Meinung nach Spiele sind, die sich im Laufe der Story abnutzen - wodurch auch immer. Wie du da eine offizielle News hinein interpretieren kannst, ist mir definitiv ein Rätsel :-o

Ich find`s immer wieder toll, dass Leute anscheinend den durchaus strukturierten Aufbau der Seite nicht nutzen. Der besagte "Artikel" sollte meiner Meinung nach nicht im News-Bereich auftauchen, denn genau dort steht es, sondern im Forum - aus diesem Grund gibt es dieses schließlich.

edit bumi:
fette Schrift entfernt und richtig gequotet

Meiner Meinung nach gibt es da schon einige Games die mich im Laufe der Geschichte sehr enttäuscht haben.

Command & Conquer 3 Tiberium Wars beispielsweise, immer wieder dasselbe Gameplay und dann bietet die Story nicht mal interesse.

Assassins Creed: Tolle Grafik und Idee, aber leider kaum abwechslung.

Alone in the Dark: War für den Untergang schon bestimmt mit dieser Steuerung :D Obwohl ich sogar glaub das die Geschichte gut sei, nur habs eben nie durch wegen der Steuerung :D

Aber was viel viel schlimmer ist, ist das neue GOW 2(Gears of War2) auf der XBox 360, Anfangs super wie gewohnt, nur hat stark nachgelassen. Also kann nur hoffen das davon ja keine PC Fassung kommt. War dermassen enttäuscht von dem Spiel, es hat sich nichts geändert. Gleiches Gameplay sowie die Story es immernoch schafft, nicht in Fahrt zu kommen, obwohl die schon ein kleines bisschen besser ist als in Teil 1. Ebenso haben sie es zugleich geschafft die Grafik schlechter darzustellen :D Also für mich das schlechteste Game des Jahres auf der Konsole!

Dark Messiah war später "verwirrend"?
eher nicht... es war alles unheimlich linear aufgebaut und von anfang bis ende ein absolut geniales spiel!

RacJack am 08.12.2008 19:04 schrieb:
Also kann nur hoffen das davon ja keine PC Fassung kommt.

Muhahahaaaaaaaaaaaaa. "Dein Neid, unsere Stärke".

Gears 2 ist um einiges abwechslungsreicher und spannender, als der ganze Rest 2008. Mag die Story nicht hochspannend und superintelligent sein, aber das Spiel hat streckenweise etwas geschafft, was anderen komplett abgeht: Emotionen zu wecken. Und witzig sind die Sprüche allemal. Spielerisch ist das ganze sowieso erhaben.

Gears 2 ist mit Abstand das Spiel des Jahres 08, und Marcus Fenix ist einfach die zweitcoolste Sau, nach dem Chief.

Aber wenn es Dir hilft, ich hoffe mit (aus ganz anderen Gründen.

P.S.: schlechtere Grafik als Teil 1, Du bist doch nicht zurechnungsfähig, ehrlich.

Denis10 am 08.12.2008 18:10 schrieb:
Gothic 3

Der Anfang des Spieles ist genial, man trifft wieder alte Bekannte. Die Atmosphäre und Spielwelt hat mich sofort gepackt und die Spielwelt ist rießig.

Irgend wann wiederholen sich die Missionen: man plättet ein Dorf nach dem anderen, es gibt kaum noch Abwechslung.

Und da ich kürzlich mal wieder Drakan herausgekramt habe:
Das Spiel ist super vom Anfang bis zum Schluss, nur der Abspann ist enttäuschend. Und dafür Spiel ich ein Spiel durch, dass der Abspann nicht mal ein gutes Ende zeigt, das man nicht mal kapiert?
Deine Meinung zu Gothic 3 teile ich, bei Drakan allerdings kann man, so denke ich, nur darüber meckern, dass es keine Fortsetzung gibt. Ansonsten ist das Spiel nämlich sehr gut und das offene unhappy End auch OK, wenn da nur nicht die Story so in der Luft hängen würde.

Denis10 am 08.12.2008 18:10 schrieb:
Gothic 3

Der Anfang des Spieles ist genial, man trifft wieder alte Bekannte...
Ich musste so lachen am Ende des Intros, als der Namenlose Held diesen Ork-Feldherren mit zerknirschter Miene anschaut. Haha, da sieht er aus als hätt ihm einer in die Hose gekackt, haha. Könnt ich mich heut noch weg rofln... Gothic hat eh ein ganz eigenes faszinierendes und oft lustiges Flair.

tausendteufel am 08.12.2008 19:17 schrieb:
P.S.: schlechtere Grafik als Teil 1, Du bist doch nicht zurechnungsfähig, ehrlich.
Keine Beleidigungen bitte!
Du hast absolut keinen Grund ausfallend zu werden, bloss weil er eine andere Meinung hat als du

Zurück