• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

RacJack am 08.12.2008 19:04 schrieb:
Aber was viel viel schlimmer ist, ist das neue GOW 2(Gears of War2) auf der XBox 360, Anfangs super wie gewohnt, nur hat stark nachgelassen. Also kann nur hoffen das davon ja keine PC Fassung kommt. War dermassen enttäuscht von dem Spiel, es hat sich nichts geändert. Gleiches Gameplay sowie die Story es immernoch schafft, nicht in Fahrt zu kommen, obwohl die schon ein kleines bisschen besser ist als in Teil 1. Ebenso haben sie es zugleich geschafft die Grafik schlechter darzustellen :D Also für mich das schlechteste Game des Jahres auf der Konsole!
Und da sieht man wiedermal die unterschiedlichen Geschmäcker.
GOW2 ist einer meiner absoluten Favoriten auf der 360 gewoerden.
Teil 1 hab ich eine oder zwei Missionen gespielt und hatte genug gesehen.
GOW2 sieht (in meinen Augen) schlicht und ergreifen fantastisch aus.
Im Vergleich zu anderen Shootern, Abwechslungsreiche Levels und kein wirkliches Happy-End.
Dafür auch kein mega Cliffhanger.

Zur Grafik:
IGN: You?d be hard pressed to find a better looking game anywhere.
Extremegamer: Unreal Engine does it again; Amazing graphics with more detail then before
NZGamer: Graphically, the game is gorgeous. Gears of War, when it arrived on Xbox 360, was the best looking title to date, and Gears of War 2 does the same.

Aber eben... Geschmacksache und so ;)
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

Blue_Ace am 09.12.2008 11:09 schrieb:
Viele Games wurden bereits erwähnt aber ein weiteres ist mir auch noch in Erinnerung geblieben: Freelancer

Der letzte gute Weltraumactionshooter. Hat zusätzlich noch einen Handelspart, den braucht man nicht erwähnen aber die Story und Präsentation - einfach genial. Dann nach etwa 12 Stunden kam das eher schlecht gemachte Ende gefolgt von langeweile, unendlicher langeweile...
Gut, das Ende von Freelancer war nicht der absolute Hammer, da hätte ich mir auch noch ein wenig mehr erwartet, aber dass es nach dem Finale nicht mehr wahnsinnig spannend war, kann ich dem Spiel nicht ankreiden. Die Entwickler legten eben Wert auf eine gute, storylastige Kampagne mit Freiräumen dazwischen, und weniger auf ein Endlosspiel à la X.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

Fallout 3 fehlt (das Ende ist mal grotten schlecht!!! Hauptquest stink langweilig)
Sacred2, Mass Effect, Fahrenheit, Republic Commando fand ich sehr gute Spiele! Auch das Ende. Republic Commando allerdings leider viel zu kurz. Ansonsten ne top Atmosphäre und super Spielspass!!
MassEffect
Also da fällt mir Mass Effect ein: Am Anfang hat es mich fast weggeblasen, aber dann durch öde Sidequests und kurze Story extrem enttäuscht (gerade von Bioware ist man Gameplay von 50-90 Stunden gewöhnt).
Tjo wenn man lineare Story und alles vorgekaut haben will, solllte man Shooter spielen und keine Rollenspiele!
Mit Age of Conan, GTA4 und Assassins Creed habt ihr auch vollkommen recht! Aber warum wurde dann erst wochenlang gehyped???? (vor allem die ersten beiden?)
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

Für mich Ganz klar Breed!Da wurde auch ein spektakel drum gemacht aber nach gut 30 min wurde es schon langweilig und die Bug's waren auch echt mies!!!
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

Need for Speed - Most Wanted
Am Anfang überzeugte es durch gute Grafik und die Möglichkeiten zur Verfolgungsjagd...
Allerdings ging der Spielsspaß sehr schnell verloren, da es immer nur das selbe war. Bin nie weiter wie 10 gekommen, weil es mir den Spielspaß total genommen hat.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

Sheggo am 09.12.2008 12:55 schrieb:
Fallout 3 fehlt (das Ende ist mal grotten schlecht!!! Hauptquest stink langweilig)
Sacred2, Mass Effect, Fahrenheit, Republic Commando fand ich sehr gute Spiele! Auch das Ende. Republic Commando allerdings leider viel zu kurz. Ansonsten ne top Atmosphäre und super Spielspass!!
MassEffect
Also da fällt mir Mass Effect ein: Am Anfang hat es mich fast weggeblasen, aber dann durch öde Sidequests und kurze Story extrem enttäuscht (gerade von Bioware ist man Gameplay von 50-90 Stunden gewöhnt).
Tjo wenn man lineare Story und alles vorgekaut haben will, solllte man Shooter spielen und keine Rollenspiele!
Mit Age of Conan, GTA4 und Assassins Creed habt ihr auch vollkommen recht! Aber warum wurde dann erst wochenlang gehyped???? (vor allem die ersten beiden?)


Also bei Fallout 3 ist deine Ansprache ja sowas von fehl am platz das Spiel ist ja wohl der hammer!!! im jahre 2008 hat kein Spiel mich dermassen gefesselt wie Fallout 3 und Dead Space *fg*
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

gothic 2
max payne 2
half life 2
halo
starcraft
diablo 2
wow
guild wars
anno 1701
siedler 4
beyond good and evil
prey
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

Hier is ja echt jedes gute/sehr gute Spiel der letzten Zeit dabei: Crysis, Far Cry2, Dead Space, GTA4 und so weiter.
Des sind ja wohl keine schlechten Spiele! Vielleicht gefallen sie dem einen oder anderen nicht ganz so gut wie ein anderes Spiel was sie haben, aber es sind ja wohl keine Müll-Spiele!
@Topic: Mein grösster Fehlkauf war eigentlich Alone in the Dark 5. Es hat zwar schon Spass gemacht, weshalb man es auch nicht richtig als Fehlkauf bezeichnen kann, aber es hatte doch einige Mängel. Die deutsche Sprachausgabe war zum Beispiel nicht so toll und auf Englisch konnte man keine deutschen Untertitel dazutun und nur auf englisch versteht man einiges nicht. Ausserdem war die Atmosphäre jetzt nich so richtig gruselig, fand ich. Doch das schlimmste war für mich die Steuerung. Man konnte nicht mal die einfachsten Rätsel in denen man nur einen schmalen grad entlanggehen muss ohne runterzufallen ohne grossen aufwand und mehrere Versuche schaffen. Des war echt nervig!
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

SpieleKing am 09.12.2008 13:02 schrieb:
Sheggo am 09.12.2008 12:55 schrieb:
Fallout 3 fehlt (das Ende ist mal grotten schlecht!!! Hauptquest stink langweilig)
Sacred2, Mass Effect, Fahrenheit, Republic Commando fand ich sehr gute Spiele! Auch das Ende. Republic Commando allerdings leider viel zu kurz. Ansonsten ne top Atmosphäre und super Spielspass!!
MassEffect
Also da fällt mir Mass Effect ein: Am Anfang hat es mich fast weggeblasen, aber dann durch öde Sidequests und kurze Story extrem enttäuscht (gerade von Bioware ist man Gameplay von 50-90 Stunden gewöhnt).
Tjo wenn man lineare Story und alles vorgekaut haben will, solllte man Shooter spielen und keine Rollenspiele!
Mit Age of Conan, GTA4 und Assassins Creed habt ihr auch vollkommen recht! Aber warum wurde dann erst wochenlang gehyped???? (vor allem die ersten beiden?)


Also bei Fallout 3 ist deine Ansprache ja sowas von fehl am platz das Spiel ist ja wohl der hammer!!! im jahre 2008 hat kein Spiel mich dermassen gefesselt wie Fallout 3 und Dead Space *fg*


Das zeigt die Sinnlosigkeit dieses Threads extrem gut, denn jedes Spiel wird irgendjemandem mit der Zeit langweilig.

Wer allerdings Fallout 3 und ganz besonders MASS EFFECT (das bessere KOTOR2!) hier erwähnt, gehört meines Erachtens zwangseingewiesen :ugly:
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

SpieleKing am 09.12.2008 13:02 schrieb:
Sheggo am 09.12.2008 12:55 schrieb:
Fallout 3 fehlt (das Ende ist mal grotten schlecht!!! Hauptquest stink langweilig)
Sacred2, Mass Effect, Fahrenheit, Republic Commando fand ich sehr gute Spiele! Auch das Ende. Republic Commando allerdings leider viel zu kurz. Ansonsten ne top Atmosphäre und super Spielspass!!
MassEffect
Also da fällt mir Mass Effect ein: Am Anfang hat es mich fast weggeblasen, aber dann durch öde Sidequests und kurze Story extrem enttäuscht (gerade von Bioware ist man Gameplay von 50-90 Stunden gewöhnt).
Tjo wenn man lineare Story und alles vorgekaut haben will, solllte man Shooter spielen und keine Rollenspiele!
Mit Age of Conan, GTA4 und Assassins Creed habt ihr auch vollkommen recht! Aber warum wurde dann erst wochenlang gehyped???? (vor allem die ersten beiden?)


Also bei Fallout 3 ist deine Ansprache ja sowas von fehl am platz das Spiel ist ja wohl der hammer!!! im jahre 2008 hat kein Spiel mich dermassen gefesselt wie Fallout 3 und Dead Space *fg*

Was Fallout angeht muss ich dir Recht geben, besser geht es kaum, zwar ab und zu mal ein kleiner Grafikfehler, aber damit kann leben. Die Hauptstory ist auch spannend, aber leider etwas zu kurz geraten, es sollte etwas mehr los sein, aber die Nebenquest hauen alles wieder raus. Witzig und gut geraten.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

*hüst*hüst*hüst* Was is den das für ein billiges Bild bei The Movies
man sieht ja deutlich das das mit Photoshop ziemlich kindhaft bearbeitet wurde
da solch eine szene gar nicht möglich ist im Spiel!!!!!!
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

Alone in the Dark 5.
Die ersten Stunden toll inszeniert. Dann flauhte es ab und ab den Park wurde es extrem langweilig.Dort musste man nur noch böse Wurzeln suchen und sich mit Mutanten rumschlagen, die schier unbesiegbar und extrem nervtötend waren. Die Story ist auch nichts besoderes (standart-verschwörungs Iliuminatenkram), die deutschen Stimmen sind emmens grässlich, und das Ende ist ja wohl eines der Dümmsten das ich jeh gesehen habe.
"oh nein meine Freundin ist von Satan besessen, naja pfeif drauf ich geh nach hause"
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

KoTOR 2 ist immer noch eins der besten Rollenspiele aller Zeiten und hat auch nicht zum Ende hin so stark nachgelassen, als dass es hier in diese Rubrik eingeordnet werden sollte
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

MrWorf am 09.12.2008 15:03 schrieb:
KoTOR 2 ist immer noch eins der besten Rollenspiele aller Zeiten und hat auch nicht zum Ende hin so stark nachgelassen, als dass es hier in diese Rubrik eingeordnet werden sollte

Du hast das völlig absurde Ende also gut gefunden? Damit wärst du der erste den ich kenne.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

Da fallen mir spontan 2 Titel ein:

1. KotOR 2
Nach dem grandiosen Vorgänger, hat der 2te Teil auch mehr als nur vielversrpechend angefangen. Die Atmosphäre war klasse, die Story verprach eine Menge. Das System, dass man die Gesinnung seiner begleiter im gegensatz zum ersten teil beeinflussen kann, war auch spitze. Doch dann hinten raus merkte man einfach, dass den Entwicklern die Zeit ausgegangen ist. Es ist wirklich schade, dass dieses Spiel nie wirklich fertig gestellt wurde, denn es hatte das Potential genauso wie der erte Teil ein absoluter Toptitel zu werden.

2. Half Life 2:
Kaum ein anderes Spiel bietet so ein ernüchterndes Ende wie Half Life 2. Das Spiel hört einfach plötzlich auf, ohne das auch nur irgendetwas zu einem logischen ende geführt wurde. Einer der größten Letdowns der Spielegeschichte.
Und obendrein imo bis heute einer der größten Fälle von Überbewertung seitens der PC Games. Nicht das das Spiel schlecht wäre, doch die meines wissens höchste Wertung, die in der geschichte der PC-Games je vergeben wurde (soweit ich weiß 3 mal), ist einfach unangebracht
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

Ein wenig aussagekräftigere Bildunterschriften wären sinnvoll.
Spiel xy wurde toll angekündigt aber nur langweilig umgesetzt hilft mir als interessiertem Leser kein Stück weiter.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

ViktorVal am 09.12.2008 17:25 schrieb:
MrWorf am 09.12.2008 15:03 schrieb:
KoTOR 2 ist immer noch eins der besten Rollenspiele aller Zeiten und hat auch nicht zum Ende hin so stark nachgelassen, als dass es hier in diese Rubrik eingeordnet werden sollte

Du hast das völlig absurde Ende also gut gefunden? Damit wärst du der erste den ich kenne.

Hier ist noch einer. *meld*
Das Ende war in keinster Weise absurd. Im Gegenteil. Aber dazu musste man wohl der Story folgen. ;)


Zum Thema:
Fallout 3 gehört eindeutig in die Liste.
Für mich ein typischer Blender. Der Anfang war noch ganz gut, aber nach der 10. Ruine mit den ewig gleichen (gefühlten 15 verschiedenen) Gegenständen, ohne richtige Belohnung, wirds doch etwas langatmig.
Die Hoffnung, das die Mainstory dafür entschädigt, hat sich leider auch nicht erfüllt.
Vorhersehbar und unlogisch, mit gezwungen wirkenden Wendungen.
Das Ende ein Witz. Keine Darlegung der Konsequenzen seines Tuns im Wasteland für jede größere Siedlung, wie in Teil 1+2 üblich. Ein Standbild mit ein wenig Text hätte doch genügt...aber nein, Bethesda musste es verkacken.
Dafür gibts Gore, Splatter und Grafik !!!

Naja wenigstens 2 Tage hat mich das Spiel gut unterhalten, wurde aber wie gesagt zum Ende zu ätzend.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

HAlf Life 2 ist gut und -nur mal so- wir hätte mann die Story denn ordentlich beenden sollen?
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

RC38 am 09.12.2008 19:30 schrieb:
HAlf Life 2 ist gut und -nur mal so- wir hätte mann die Story denn ordentlich beenden sollen?
Ganz ehrlich ? Keine ahnung, ich weiß ja schließlich nicht was den Storyschreibern im Kopf vorgegangen ist. So wie es aber gelöst wurde, ist es nichtmal ein ende. Es hört einfach auf o.O
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschten

Ich versteh das hier nicht. Das Thema lautet "Stark angefangen, stark nachgelassen - PC-Spiele, die zum Ende hin enttäuschen". Wie kann es dann sein, dass hier Spiele auftauchen, die eine 90er Wertung bekommen haben (und mehr). Hätten sie wirklich so !!!stark!!! gegen Ende nachgelassen und den Spieler enttäuscht, dann haben die Spiele auch keine 90er Wertung verdient. Entweder wurden die Spiele falsch bewertet, oder das Topic hier ist völlig sinnfrei, weil irgendjemand bei dem Spiel X gegen Ende Langweilig wurde. Man kann das bei jedem Spiel so hindrehen (bei manchen gar keine Frage, aber Mass Effect? Ich bitte euch. Das war wohl eines der besten und spannensten Enden, die ich je in einem Spiel gesehen habe) wie man will.
 
Zurück