• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

bumi am 18.11.2008 11:54 schrieb:
- Baldurs Gate
Ja, viele würden mich dafür gerne schlagen - aber ich mag das Spiel einfach nicht. Voller Vorfreude hab ich mir die grosse Box mitsamt AddOn besorgt und sogleich installiert. Doch dann folgte die Ernüchterung: die Grafik war ansich hübsch, jedoch bei weitem zu steril. Mit dem Kampfsystem konnte ich mich anfreunden, jedoch nicht damit, dass man als Einzelkämpfer nicht den Hauch einer Chance hatte - und für Partyrollenspiele bin ich irgendwie nicht geschaffen. Hinzu kam die grauenvolle deutsche Sprachausgabe, sofern vorhanden. Denn Textwüsten mag ich ebenso wenig. Mir war das Spiel insgesamt einfach viel zu trocken :-|

Sehr interessant.. hat das keine überzeugende Atmosphäre bei dir erzeugt? Von der Sprachausgabe gabs ja nich viel, nur die ersten Sätze von wichtigen Gesprächen gesprochen und dann dieser "falsche Satz" von wegen Gruppensammlung wenn du den Bildschirm verlassen hast, hmm

Also bei mir hat dieses Sterile Neugierde erzeugt und auf den Inhalt konzentriert, der dann nachher gut wurde...naja, is mal gut zu erfahren, wie andere Spieler Lieblingsspiele beurteilen.

P.S.:Aber das mit der Party hast du schon Recht, alleine schaffst dus nich.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

IWatchedMyDreamsDie am 20.11.2008 12:16 schrieb:
Mein größter Fehlkauf war eindeutig Diablo2.
Da bekommt dieses Spiel solche Traumwertungen und wird von Medien sowie Spielern hoch gelobt und dann entpuppt es sich auf dem heimischen Rechner als einschläfernde Klickorgie ohne Sinn und Verstand. Durch ewig gleiche Gänge laufen und ewig gleiche Gegner mit den ewig gleichen Mausklicks zu bearbeiten nur um irgendwelche Gegenstände zu sammeln, die mich kein Bisschen interessieren -da hatte selbst Moorhuhn mehr Tiefgang.
Ich hab ja die Theorie, Diablo2-Spieler sind die Art von Menschen, die einem Mädchen beim ersten Date ihre Briefmarkensammlung zeigen :ugly:


Geil alter, die Sammelidee hat bei dir nich gezogen(!)....hab ich ja noch nie gehört...cool.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

stawacz79 am 29.11.2008 17:40 schrieb:
Ebb-Knarrknie am 29.11.2008 17:20 schrieb:
The Witcher

....sagenhaft hohl für den ganzen Aufstand, den man deswgen gemacht hatte


mega LOL

Jedem das seine, würde ich sagen. Wenn du auf solche Spiele stehst, bitteschön. Vielleich passen sie ja zu dir?... lohl.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Fehlkäufe hatte ich mehrere: Silent Hill 2: Die Menüs sind kaum bedienbar, da Konsolenumsetzung. Stundenlang habe ich meine Spielfigur in Silent Hill umherlaufen lassen, aber irgendwie kam die Story nicht in Gang. Tödliche Langeweile!
Hitman 2: Silent Assassin ist reproduzierbar jedesmal an einer bestimmten Stelle abgestürzt, der Support konnte nicht helfen und patchen hat auch nix gebracht.
Half-Life 2 und Episode One: mit STEAM nur herumgeärgert: bei fast jedem Start wurden ungefragt riesige Updates heruntergeladen, die den eigentlichen Spielstart bis zu 20 Minuten herauszögerten, nervige deutsche Sprachausgabe, das enttäuschende Ende des Grundspiels, hier hatte ich ähnliches wie seinerzeit im ersten Teil erwartet, das für mich nach wie vor den besten Shootern aller Zeiten zählt. Zur Episode One: ist regelmässig an einer Stelle in einem Fahrstuhl irgendwann nach dem Tiefgaragenlevel abgeschmiert. Musste Steam und damit auch die Spiele mehrfach neu installieren, weil die Spiele in derselben Partition wie Steam installiert werden mußten und der Platz irgendwann nicht mehr reichte, damit waren auch alle Savegames verschwunden. Steam-Dreck kommt mir nicht mehr auf den Rechner.
Übersoldier muß ich noch nennen: Zwar billig gekauft, war wohl (zu Recht) ein Ladenhüter, aber trotzdem sein Geld nicht wert. Krude zusammengeklaut aus Half-Life 2 (die russische Partisanin sieht sogar aus wie Alyx Vance) und Return to Castle Wolfenstein, langweiliges Gameplay & die Gegner schießen zu gut ;)
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

@Redaktion Schreibt doch bitte zu jedem Bild auch drunter, um welches Spiel es sich handelt, bei dreien fehlt dies jedenfalls komplett. Und die Rechtschreibfehler (damit meine ich keine Abkürzungen oder Dialekte) könntet ihr auch korrigieren ;) Nun aber zum Topic:

Mein persönlicher Fehlkauf war GTR. Ich habe schon viele Rennspiele gespielt, doch mit dieser Steuerung im Simulations-Modus kam ich einfach nicht zurecht, zumal mir da doch einige Fahrhilfen gefehlt haben. Manche können´s, ich jedoch nicht.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Der enttäuschende Totalfehlkauf war dieses Jahr Need For Speed "Pro Street".

Tolle Grafik aber das Spielkonzept eher enttäuschend. Kein Vergleich zu "Most Wandet" !! Nach Erledigung der Einstiegsrunden wollte nicht sorecht Spass aufkommen da die Steuerung der Fahrzeuge besonders im Abschlusslauf immer mehr für Frust sorgte.
Außerdem wenn ich nur Runden drehen will kann ich ja gleich Formel 1 kaufen.
Absolut keine Empfehlung und dann auch noch die ständige Onlineaktivierung.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Speedynick am 30.11.2008 12:04 schrieb:
Der enttäuschende Totalfehlkauf war dieses Jahr Need For Speed "Pro Street".

Tolle Grafik aber das Spielkonzept eher enttäuschend. Kein Vergleich zu "Most Wandet" !! Nach Erledigung der Einstiegsrunden wollte nicht sorecht Spass aufkommen da die Steuerung der Fahrzeuge besonders im Abschlusslauf immer mehr für Frust sorgte.
Außerdem wenn ich nur Runden drehen will kann ich ja gleich Formel 1 kaufen.
Absolut keine Empfehlung und dann auch noch die ständige Onlineaktivierung.
dann kann ich dir nicht empfehlen, Undercover zu kaufen. Das ist nämlich nochmal schlechter :finger:
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

GTA 4 !!!!!! so ein verbugtes game habe ich in meinem ganzen leben noch nicht gespielt
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

meins war wohl kane & lynch, habs mir letzte woche gekauft, zum glück von der pyramide. Konnte bisher maximal eine halbe stunde ohne absturz spielen, nen patch ist seid januar angekündigt, wird aber denke ich nie erscheinen. Koop nur an einem rechner und (wie bei gta4) nur mit x-box360 pad. Vom fehlenden Key bei der Pyramidenversion für den Online-Multiplayer will ich garnich reden.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Für mich als begeisterter DSA-Spieler war Drakensang eine Riesenenttäuschung.
Man spricht davon endlich mal wieder ein klassisches Rollenspiel zu bringen und dann besteht der Größtteil des Spiels aus sinnlosen Kämpfen gegen irgendwelche Schwertfuttermonster. Da hätte ich gleich Titan's Quest nochmal durchschaffen können, das war wesentlich motivierender und es tut wenigstens net so, als wolle es storylastig sein.
Die Story selbst is zwar ganz nett, aber nicht vergleichbar mit den Vorgängern, deren Story wirklich brillant war.
Und ich hätte lieber eine stärkere Orientierung am Originalregelwerk und an den Originalgegnerwerten gesehen (Gegner mit mehr als 100 LP gibt es in DSA so gut wie gar nicht - Radon verteilt aber die LP an die Gegner anscheinend wie's ihnen Spaß macht)
Mag ja sein, dass man damit eine größere Einsteigerfreundlichkeit erreicht. Aber man wollte ja bewusst auch DSA-Fans begeistern und das hat man IMHO nicht geschafft. Is schon ein Witz, dass sich das angekündigte Action-RPG nach bisherigen Infos detaillierter dranhalten soll als das angeblich so klassische Rollenspiel...
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Ganz klar GTA IV

So einen Mist zu releasen ist an Frechheit nicht zu überbieten.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Pah, geht weg mit euren Spielen ^^

STALKER : Clear Sky`s toppt alles weg :D
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Ich denke meine wahl fällt auf Gangsters. Fragt mich nicht welcher Teufel mich dazu geritten hat, dieses Spiel (zum Vollpreis wohlgemerkt) zu erwerben oder was ich erwartet hab.
Auf jeden fall war es einfach nur langweilig und schlicht und ergreifend schlecht und ist nach kürzester Zeit von meiner Platte geflogen
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Hallo gibts hier auch Redakteure, die das was hier veröffentlicht wird mal überprüfen?

Man erfährt warum ein game schrott ist, und man sieht auch ein schönes Bild, aber wie es heisst muss im dunkeln bleiben? Oder was geht ab?

Größter Fehlkauf? Meine neuste Graka! Davon abgesehen, GTA4 weil ich das nun doch besser zusammen mit der neuen hardware im nächsten jahr hätte kaufen sollen, wo es dann wohl schon auf dem Krabbeltisch gelandet wäre.

Andere große entäuschungen : Halo 1, im ersten Viertel frustriert aufegeben. Spiele in denen die Gegner solange immer und immer wieder auftauchen ohne das ein Ende in sicht ist ist mir ein kraus.
Da passt auch COD 5 gut rein, wenn ich es mir kaufen würde. 1 Milliarde Chinesen gibts wohl aber Japaner auf jedenfall nicht die da aus den Löchern immer wieder raus kommen.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Bei mir ist es ganz klar Fallout 3 , so eine Müllhalde dermasen zu hypen um dann die Menschheit mit dem wohl verbugtesten Spiel zu beleidigen find ich extremst beleidigend :( . Die Hauptquests kann man ohne Probleme durchzocken und somit das Spiel in 6 Stunden ausspielen , aber das kann ja nicht der Sinn sein bei so einer riesigen Speilwelt , da will man ja auch mal den rest erforschen , allerdings geht dass schlecht wenn das kack Spiel alle 5 min im Wasteland den Dienst quittiert und das auch noch OHNE FEHLERMELDUNG :) peinlich peinlch , ich versteh auch nicht wieso die Pcgames vom Kauf GTA4 abrät aber von Fallout 3 nicht , das ja anscheinend auch nicht ohne ist ;)
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Mein größter Fehlkauf war auf jeden Fall Medal of Honor: Airborne. So ein mieses und vorallem kurzes (!) Spiel ist mir schon lange nicht untergekommen. Die Präsentation seitens EA war wie gewohnt bombastisch, umso größer war die Enttäuschung, als ich es angespielt habe. hab's für 5 Euro weiterverkauft und hab mir davon 'nen Döner geholt und der war sein Geld wert!
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

GONZI am 09.12.2008 21:34 schrieb:
Bei mir ist es ganz klar Fallout 3 , so eine Müllhalde dermasen zu hypen um dann die Menschheit mit dem wohl verbugtesten Spiel zu beleidigen find ich extremst beleidigend :( . Die Hauptquests kann man ohne Probleme durchzocken und somit das Spiel in 6 Stunden ausspielen , aber das kann ja nicht der Sinn sein bei so einer riesigen Speilwelt , da will man ja auch mal den rest erforschen , allerdings geht dass schlecht wenn das kack Spiel alle 5 min im Wasteland den Dienst quittiert und das auch noch OHNE FEHLERMELDUNG :) peinlich peinlch , ich versteh auch nicht wieso die Pcgames vom Kauf GTA4 abrät aber von Fallout 3 nicht , das ja anscheinend auch nicht ohne ist ;)
Schonmal überlegt ob die Probleme bei dir liegen und nicht am spiel ? Schonmal alle Teriber akutalisiert. Weil das spiel ist fast komplett bugfrei....
Und das sag nicht nur ich, sondern die Community ist sich da weitestgehend einig (wird sogar oft als Vorbild hergezogen, wenn es darum geht bugfreie Spiele zu veröffentlichen)
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Oblivion - Shivering Isles ...

Am Anfang hat das Add-On noch richtig Spaß gemacht, aber spätestens ab dem Moment, wo ich feststellen musste, dass die Gegend mit geisteskranken Wesen bevölkert ist, dachte ich, ich bin im falschen Film. Irgendwie hat Shivering Isles meiner Meinung nach überhaupt nicht zu Oblivion gepasst. Die verbesserte Grafik konnte über die mehr, als sinnlose Story auch nicht hinweg täuschen.

MfG, boss3D
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Was gibt es jetzt ein PES 2008 und Diablo 2 auszusetzen. Hört bitte auf, Meisterwerke in den Dreck zu ziehen, da ist wirklich nicht nett den Spielern gegenüber
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

DaRobertus am 09.12.2008 22:04 schrieb:
Was gibt es jetzt ein PES 2008 und Diablo 2 auszusetzen. Hört bitte auf, Meisterwerke in den Dreck zu ziehen, da ist wirklich nicht nett den Spielern gegenüber
Oooh die armen Spiele können einem auch echt leid tun..... :finger: :finger:
Schonmal auf die Idee gekommen, dass nicht jeder diese "meisterwerke" toll findet (oder gar finden muss). Schonmal auf die Idee gekommen, dass gerade wenn man ein Spiel aufgrund der tollen Wertungen und großen Beliebtheit bei der Community kauft, die Enttäuschung umso größer sein kann ?
 
Zurück