• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

ich glaube mein größter Fehlkauf war Black & White 2 . Ich habe es mir damals geholt allein wegen dem Multiplayer Modus der dann aber nie erschienen ist und ich hatte doch so große Hoffnungen. Bei Black & White 1 hat das nämlich richtig spaß gemacht wenn es denn dann funktionierte

AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Nuclear-Warhead am 22.11.2008 16:44 schrieb:
naja, klingt evtl doof, aber never winter nights 2 hab ich gekauft, aber nie gemocht.. ich weiss nich warum.. dazu kommt noch jade empire und mass effect. letzteres stürzt bei mir immer ab.. :(

aber gute spiele sind es schon.

komisch - das sind alles Spiele die ich grandios finde, bin Bioware fan - Haben alle ne tolle story - Vor allem Mass Effect ist eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe und ich habe sehr sehr sehr viele durchgespielt. :ugly:

Hast du schonmal geprüft, ob du auch alle aktuellen Treiber auf deinem Rechner installiert hast ? Grafikkarte, DirectX usw. ? Du könntest auch mal die Temperatur deines Rechners während des Betriebs in Mass Effect messen, nicht das dein Rechner zu heiß wird :confused:

Wenn man so einige Kommentare liest kann ich eigentlich nur eines diesem Thread hinzufügen :

Als einen Fehlkauf definiere ich eine Games-Software welche z.B.
instabil läuft
voller Bugs ist
absolut unansehnlich ist
totsterbenslangweilig ist
unspielbar ist aufgrund von Programmfehlern
etc etc
kurz : man freute sich, erwartete viel und bekam einen Tritt in den Hintern

Ein Fehlkauf ist MEINER MEINUNG nach nicht der Fall wenn
einem das Genre des Spieles sowieso nicht gefällt
man mit der Steuerung nicht klar kommt weil man was anderes gewohnt ist
einem der Schwierigkeitsgrad zu hoch ist
das Spiel eigentlich toll findet, nur die Grafik nicht
etc etc
kurz : wer einen Hund schlagen will, der findet auch nen Knüppel in der Wüste.

Grüße
WhisperingBlades

- Tempel des Elementaren Bösen (Schade eigentlich, hätte was werden können)

- Gothic II Gold Edition
konnte ich nie installieren, Datenträger war defekt auch nach Umtausch ging es nicht - habs dann aufgegeben und nie wieder an Gothic gedacht. Zum Glück blieb mir dadurch Gothic 3 erspart :-)
Ein paar Jahre später gabs die Vollversion bei pcgames (Magazin) - da habs ich installiert und es ging...
jedoch war das, dass einzige das ich testen wollte und habs wieder deinstalliert. ;-) - Gothic ? Nein danke...

- Wing Commander Armada ( dachte es wäre ähnlich cool wie die Hauptspiele aber nach ein paar Stunden wurde es langweilig)

- C&C Tiberium Sun (krasser Rückschritt)

spike00 am 25.11.2008 00:31 schrieb:
meine größten fehlkäufe warn

1. Far Cry 2....sinnlos gehypt aber nichts gehalten lol
2. Stalker Clear Sky....naja Bugsuppe vom feinsten, langweilige missionen...und vom fraktionensystem war auch eher mäßig was zu sehn
Gäbe es nicht den genialen Editor, wäre es eindeutig FC2.
Den SP hab ich nach 18% nicht mehr betreten. Hat nicht irgendwer dem Spiel
89% gegeben. Alter Finne, was hat der geraucht, oder besser gesagt,
wie viel hat er für den Test bekommen?
Der MP nervt auch immer mehr. Selten einen so instabilen Masterserver gesehen.
Dieses Spiel ist Peinlich, eine Frechheit geradezu.
Gäbe es nicht den genialen Editor...

Größter Fehlkauf war Armed Assault, Earth 2160 war auch das Letzte. Im Prinzip ist die Liste ziemlich lang.

Ganz klar Age of Conan bei mir Bugs , unfertig , eigentlich unspielbar gewesen am anfang 50 glocken zum fenster raus

Jepp FAR CRY 2 Größter Mist!

Hellgate London
Age of Conan

Die größten Fehleinkäufe, da streiten sich mehrere Teile einer Serie um den Spitzenplatz:

Nach Anstoss2 war ich infiziert und wurde durch A3 bestätigt das es immer besser wurde, was danach kam, ging auf keine Kuhhaut mehr.

Alle Teile nach Anstoss 3 waren nur noch buggy und Geldverschwendung....was die aus der Serie gemacht haben, ist eine Schande.

Ha! Mal kein Spiel: Die Diamond Edge 3D-Grafikkarte! War eine klasse Soundkarte, aber die Grafikleistung war in 2D unterirdisch, in 3D übel und die Spielunterstützung gleich 0. Somit rund 1000 DM für den Arsch! Das mitgelieferte Virtua Fighter war sogar nett, allerdings kein Hammer und das per Gutschein angeforderte Panzer Dragoon kam nie an ...

Ich sag mal FM2009...unterschiedliceh Ergebnisse in verschiedenen Spielmodi...hallo?! Was will man managen wenn ausgewürfelt wird, ob ich gewinn oder verlier...mal is das ja ok, Glücksfaktor, aber von nem Drittliist 2:6 auf die Schnauze zu bekommen?! Ohen Elfer!!

Mh, Fehlkauf? Mal überlegen...

Dürfte Fifa 02 gewesen sein... Oder 04? Ich bin mir grad nicht sicher...
Das hat mich sowas von abgeschreckt, dass ich danach kein Fifa mehr angepackt habe...

Mh neueres ist dann glaub ich noch BF2 gewesen. Irgendwie mag mich das Spiel nicht so wirklich... Mal sehen, ob ic hdas noch vernünftig zum laufen bekomme :s

Karan am 25.11.2008 14:36 schrieb:
Mh, Fehlkauf? Mal überlegen...

Dürfte Fifa 02 gewesen sein... Oder 04? Ich bin mir grad nicht sicher...
Das hat mich sowas von abgeschreckt, dass ich danach kein Fifa mehr angepackt habe...
FIFA 2002 war einfach nur grandios, was im Übrigen für die meisten älteren FIFAs gilt...
:-)

Hardware: 8800GTS Fatality Edition OC - 330 Euro, eine Woche später war sie schon bei 220 Euro

Software: Fifa04 (ab dort für Tastaturgamer unspielbar gewurden wenn man mit den besten mithalten wollte, vorher war das kein Problem für mich, davon abgesehen ist das Gameplay in 09 immernoch so dämlich wie in 04 - Pro Fifa zocker gibt es kaum, alles Buguser - gähn wie langweilig)

Aufjeden Fall Crysis und Two Worlds und so... schrecklich einfach SCHRECKLICH

Meine persönliche Reihenfolge der letzten Jahre...

Platz 4: Gothic 3
Trotz der Bugs habe ich 20 Stunden durchgehalten. Nach diversen Abstürzen war ich aber irgendwann so gefrustet das ich es nicht mehr angerührt haben.
Platz 3: Oblivion
Was soll daran Spaß machen? Versteh ich ich die ach so rasanten Kämpfe? Naja egal, andere mögen es ich hab ungefähr 7 Stunden durchgehalten und es dann nie wieder angerührt.
Platz 2: Hellgate London
Games for Windows haha. Das das unter Vista überhaupt lief kam nach diversen Patches ja fast schon einen Wunder gleich. Naja immerhin noch 5 Stunden gespielt und festgestellt das ich nie wieder reine Hack&Slay Spiele ala Diablo spielen werde.
Platz 1: Silent Hunter III
Nach der ersten Feindfahrt wurde das Spiel gelöscht.

Es gibt sicher jeder Menge Spiele die wesentlich schlechter sind, keine Frage aber als braver PC Games Leser bleibe ich davon hoffentlich auch in Zukunft verschont. Die oben genannten Titel haben mich insofern enttäuscht, das ich erwartet hätte, das sie mir mehr Spaß machen.
Mir würde es mit den Sims oder Spore genau so gehen, nur da weis ich vorher schon das ich an sowas keinen Spaß habe und lass es deswegen gleich bleiben.

The Witcher - Probleme sind ja bekannt. Dann wollte ich die EE installieren. Ging absolut nicht. Keine Hilfe vom Entwickler geschweige noch von Atari. Frechheit.
:hop:

Noch ein Wort zu Bioshock - Eins der besten Spiele die die Welt gesehen hat. Ich warte auf den zweiten Teil.

Ok, ich will mal nicht nur am Thema vorbeireden - meine Flop-Spiele der näheren Vergangenheit:

-Bioshock
+Sau geiler Stil, schöne Grafik, so Details wie die Tagebücher waren klasse
+höchst langweilige, stupide und ständige Kämpfe, nervige Alarmanlagen, sterile Umgebung, "Fähigkeiten" geklaut von anderen Spielen. Hat mich nie reingezogen, ergo schon nach kurzer Spielzeit enttäuscht aufgehört. Da rockte ein System Shock 2 dagegen förmlich.

Gothic 3
Muss ich nicht erläutern, denke ich. Habs mir bei Erscheinen gekauft und Autogramm von Herrn KaiRo geholt, mein Urlaub hatte zufällig gerade begonnen. Junge, war ich froh, als ich wieder entspannt Arbeiten konnte ...

Driv3er Dry
Wie kann man bloß so einen vermurksten drecks-GTA-Klon aus dem Ding bauen? Da hat doch bestimmt jemand aus dem Marketing, der keinen blassen hatte bestimmt: "Hey, da müssen Fußpassagen rein ..."
Eigentlich liegt die Stärke der Driver-Reihe in den sehr geilen, atmosphärischen, obercoolen Verfolgungsjagden, mit Geballer, Bösen Buben, Polizei und dem zwangsweise bösen Undercover-Cop! Nun spielt man einen Bösen, Höhepunkt der schlechten Story: Irgend wann landet man in der Gegenwart und zuckelt statt in kultigen Muscle-Cars in charmlosen Plastikbomber-Frauenkleinwagen (sorry, soll keine Beleidigung sein - das ganze Spiel setzt ja auch nur auf Klischees) dahin. Grottig!

Puh, habe früher auch viel Geld für Budgettitel aus dem Fenster geworfen.
Dank der Finanzkrise, wo nun jeder Cent (und Toilettenpapier ;) ) einmal umgedreht wird, konnte ich mir dieses Verhalten einigermaßen abgewöhnen.

Zu den übelsten Gurken gehörten Titel wie "Die Hard: Nakatomi Plaza". "Schön, wenigstens ist Manfred Lehmann dabei", hab ich gedacht. Nachdem ich den schrecklichen Gruber gehört habe, ist das Spiel schon von der Platte geflogen.
"Flying Corps", lief auf "moderneren" PCs (damals K6-II und VoodooII) schon nicht mehr ordentlich.
"Contract J.A.C.K" war eine bittere Enttäuschung.
"Gene Troopers". Ich schaudere, ich schaudere.
In "Oni" konnte ich die Tastaturbelegung nicht ändern (als Linkshänder ganz übel).
"Yager" ließ sich mit nem Wingman Extreme nicht vernünftig steuern.
"Nina: "Was weiß ich" Chronicles". Ich glaube, es gab nicht mal eine Sprungtaste!
"Sniper: Path of Vengeance". Für den Euro hätt ich einen Einkaufswagen bekommen!
"Men of Valor". Weiß nicht, da hat was gefehlt. Spielspaß vielleicht?
Und "SoF1" (darf das genannt werden?) fand ich eigentlich auch blöd...

Am meisten ärgere ich mich aber über eine GameCard für WoW. Die ist nämlich nicht mit meiner US Version kompatibel. Nun liegt sie aufgerubbelt hier rum, natürlich nicht benützt, und ich werde sie nicht mehr los.

Zurück