• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

stawacz79 am 21.11.2008 11:35 schrieb:
Saberhagen am 21.11.2008 11:24 schrieb:
Größter Fehlkauf?

Ganz klar "Das Schwarze Auge - Drakensang"
Miese Grafik, shice Gameplay und noch nichtmal den Charakter kann man selbst erstellen...

Ganz klar
:hop:

Das grenzt schon an Gotteslästerung :ugly:
informiert ihr euch nich bevor ihr Spiele kauft :confused:

Ich bin mir sicher, dass die meisten enttäuschten Leute sind, die wahrscheinlich dachten, dass Drakensang auch so ein "Ich klick tausend Monster in 5 Sekunden mit der Maus tot"-Spiel ist und erschrocken waren, als sie plötzlich merkten, dass es ja taktische Kämpfe gab.

AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Shadow_Man am 21.11.2008 11:42 schrieb:
stawacz79 am 21.11.2008 11:35 schrieb:
Saberhagen am 21.11.2008 11:24 schrieb:
Größter Fehlkauf?

Ganz klar "Das Schwarze Auge - Drakensang"
Miese Grafik, shice Gameplay und noch nichtmal den Charakter kann man selbst erstellen...

Ganz klar
:hop:

Das grenzt schon an Gotteslästerung :ugly:
informiert ihr euch nich bevor ihr Spiele kauft :confused:

Ich bin mir sicher, dass die meisten enttäuschten Leute sind, die wahrscheinlich dachten, dass Drakensang auch so ein "Ich klick tausend Monster in 5 Sekunden mit der Maus tot"-Spiel ist und erschrocken waren, als sie plötzlich merkten, dass es ja taktische Kämpfe gab.

Hey ich steh auf taktische Kämpfe und bin DSA Fan der ersten Stunde, ABER wenn ich als Magier aus dem umfangreichen Fundus an Zaubern nicht mal ein paar gescheite haben darf, sondern stattdessen mit mülligen unsinngen Zaubertrash vollgestopft werde.. dann na danke...

Und sonderlich taktisch sind die Kämpfe in Drakensang nicht! Eher lächerlich, wenn ein popeliger Eber zur unbesiegbareb Bestie werden kann. Da fand ich NWN2 um lichtjahre besser

und zur Grafik, naja, die Screenshots waren wie immer übermäßig verschönert. Auf max. Settings sah das spiel nur shice aus.

größter Fehlkauf: Space Siege. Nach dem genialen ersten Dungeon Siege und dem eher mäßigen Nachfolger hatte ich auf frischen Wind aus dem Weltall gehofft. Heraus kam ein dumpfes Actiongeballer das schon nach 10 min an Reiz verliert :hop:

AW:

Kurzum: Fast alle PC-Spiele in meiner Sammlung. Konkreter: Alle älteren Spiele, die man mit irgendwelchen Tweaks, emulierten Betriebssystemen oder sonstigen Maßnahmen zum Starten überreden muss, haben sich auf Lebenszeit bei mir disqualifiziert. Da ist mir die Ausgangsqualität der Titel prinzipiell auch egal. Die laufen nicht mehr "out of the Box" und sind damit automatisch nutzlos. Da vertrete ich eine ziemlich radikale Position. PC-Fehlkäufe aus jüngster Zeit gibt es hingegen nicht, weil ich keine Vollpreisspiele mehr kaufe, und mir bei den Pyramiden-Versionen für 5 - 10 Euro oftmals die Qualität egal ist, bzw. der Kaufpreis keine großen Löcher in die Kasse sprengt.

Edith Piaf klagt weinerlich an: Spontan fällt mir dann doch ein wirklich grausiger Fehlkauf ein: Armed Assault. Der virtuelle Antichrist, der selbst nach dem 1 GB an Patches noch immer furchtbar dümmlich im Einzelspielermodus daherkommt. Texturen verschwinden noch immer, und auch die KI läuft längst nicht rund. Für das Spiel gehört das Studio auf schärfste Art administrativ diszipliniert (Starship Troopers: 10 Peitschenschläge). Selbst Gothic 3 lief ab Release "runder", als diese Katastrophe.

Regards, eX!

LouisLoiselle am 21.11.2008 13:09 schrieb:
größter Fehlkauf: Space Siege. Nach dem genialen ersten Dungeon Siege und dem eher mäßigen Nachfolger hatte ich auf frischen Wind aus dem Weltall gehofft. Heraus kam ein dumpfes Actiongeballer das schon nach 10 min an Reiz verliert :hop:

Ich weiß nicht, ob man Heft-CDs/DVDs wirklich als Fehlkauf einstufen kann, aber ich fand Dungeon Siege furchtbar langweilig. Nicht umsonst galt es damals als interaktiver Bildschirmschoner. Damals als Diablo 2-Konkurrent zumindet auf ganzer Linie gescheitert und hat zumindest mich niemals so gepackt wie D2. Dazu die absolut banale Story und fertig ist eines der schnarchigsten Spiele aller Zeiten.

also bei mir war´s ANNO 1503....nachdem ich Anno1602 zichfach rauf/runter gespielt habe...

Anno 1503 hab ich zwei Tage lang gezockt und es kam überhaupt kein Spielspass mehr in mir hoch, danach habe ich´s deinstalliert und nie mehr wieder angeschaut.... und das bei einem Vollpreistitel ...

das gute oder das schlechte ....es hat mich vom Anno - Fieber kuriert, denn ich interessiere mich seither nicht mehr für die Nachfolger...

LordOfDance am 21.11.2008 13:44 schrieb:
also bei mir war´s ANNO 1503....nachdem ich Anno1602 zichfach rauf/runter gespielt habe...

Anno 1503 hab ich zwei Tage lang gezockt und es kam überhaupt kein Spielspass mehr in mir hoch, danach habe ich´s deinstalliert und nie mehr wieder angeschaut.... und das bei einem Vollpreistitel ...

das gute oder das schlechte ....es hat mich vom Anno - Fieber kuriert, denn ich interessiere mich seither nicht mehr für die Nachfolger...

obwohl der ja wieder recht passabel ist...

Zwiewy am 21.11.2008 14:01 schrieb:
LordOfDance am 21.11.2008 13:44 schrieb:
...

obwohl der ja wieder recht passabel ist...

das habe ich auch schon gehört....aber wie ist der Militär/Strategiepart? Ich glaub da müssen die Entwickler noch zulegen....

Das Fabian:

War gothic 3 nicht ein tolles spiel?
Muss ja bei den Vorgänger...
Wie meine Held majestätisch vor dem... moment mal? mein Held ist weg!
Naja... Wie mein Schwert majestätisch vor dem Sonnenuntergang steht...
Ein paar niedliche Wildschweine streifen druchs Gebüsch... ich bin ja high lvler, da brauch ich mich vor sowas doch nicht zu fürchten ;)
nun ja, auch unsichtbare Helden können sterben, aber trotzdem gehe ich ungetrübt meines Weges...
Wieder wildschweine, nun wird aber gerannt... ab in die stadt, sollen sich die Wachen mit denen rumschlagen.
One day Later:Schlagzeile in der Zeitung
Wildschwein tötet halbe stadt! Sind die killerspiele schuld?
Ach wie schön es doch war zu quicksaven...wenn es denn nach 2 min fertig damit war konnte man ja quick weitermachen.
Falls das spiel nicht abschmierte...
Dann halt in die Arena, da gibts nur einen Gegner, so viel kann da ja nicht schief gehn...
Wieso greift der mich nicht an? ach ja, aggresionszauber anwenden, sonst isser beleidigt( auch eine form von debugging :) )
Und nach endlosen stunden der Qual: nur noch dem Hauptzauberer( namen vergessen, sry) durch die halbe welt folgen, dann hat man den wunderschönen abspann vor augen...
Doch was ist das? Nein, Mr.Hauptperson will noch nicht dass wir das spiel so schnell beenden und bleibt an einem Stein hängen... schade:(
Aber nach etlichen versuchen hab ich es doch geschafft ihn zu überreden doch am stein vorbei und nicht darüber zu laufen...

Was ich noch gutes über das spiel sagen kann?
Mein Bruder hat sich das gekauft und nicht ich!!!
Schade das die schönen ersten teile durch den dritten versaut wurden... es hat mir den glauben an die rollenspiele genommen und nun bin ich verdammt dazu "killerspiele" zu spielen...
Vllt kann jowood mal bei der regierung anfragen ob sie 2-3 milliarden von der wirtschaftshilfe bekommen, und damit entweder die alten bugs beheben( könnte sein das das geld dann nicht reicht) oder einfach einen neuen guten teil rausbringen.

@thefabian
YMMD
:-) :-) :-) :-)

Fehlkäufe hatte ich schon ne Menge...meine größten Fehlkäufe:

Star Wars: Knights of the old Republic 2: hochgelobt ohne Ende und Spiel des Jahres. Aber das Game war ja sooo ätzend langweilig. Auch nach 6 Stunden findet man nicht in die Storry rein, führt endlos langweilige Dialoge und klickt ab und zu mal nen Gegner tot. Weiß nicht ob es daran lag, das ich den ersten Teil nicht kenne, aber dann sollte man den wenigstens nochmal zusammenfassen. Da ist Jade Empire 1000 Mal besser!!

Yager: Eigendlich nur Gutes von gehört. Dann installiert und versucht zu spielen. Aber ich hab es ja nichtmal geschafft eine Kurve zu fliegen. Steuerung angepasst, mit nem Controler versucht, hat alles nichts geholfen.

Mafia: Eigendlich ein super Spiel! Tolle Atmosphäre, aber der Schwierigkeitsgrad.. Habe es bis zu der Mission geschafft in der man mit nem Kollegen in nen Hinterhof rennt. Erstmal hab ich 3 Stunden lang mit dem Baseballschläger immer mal wieder meinen eigenen Mann getötet, er wurde getötet, ich hing in ner Wand fest und wurde getötet oder ich ging mit 100 Leben um die Ecke und war beim nächsten Schritt tot.. Nach 5 Stunden vergeblichen Versuchens an der Mission hab ich das Spiel deinstalliert.

Battlefield 2: Ich war die Helikopter Steuerung aus dem Desert Combat Mod gewohnt und hab mich darin perfektioniert. Mit der aus Battlefield 2 komme ich nicht zurecht. Mehr als 3 Stunden hab ich mit dem Spiel nicht verbracht. Ich bleib bei Desert Combat.

Die Games mit denen ich am meisten Fun hatte und habe sind: Age of Empires 1, 2 & 3, Age of Mythology, Red Faction, Monkey Island 3, Grim Fandango, Return to Castle Wolfenstein, Battlefield Mod Desert Combat, Jade Empire, GTA San Andreas, Serious Sam 2, Rollercoaster Tycoon, C&C Alarmstufe Rot 2, SW Jedi Knight: Jedi Academy, Starcraft, Far Cry, Half Life 2, Need for Speed Underground 2, World of Warcraft

Yougle am 21.11.2008 15:05 schrieb:
Yager: Eigendlich nur Gutes von gehört. Dann installiert und versucht zu spielen. Aber ich hab es ja nichtmal geschafft eine Kurve zu fliegen. Steuerung angepasst, mit nem Controler versucht, hat alles nichts geholfen.

Das liegt einfach daran das du keinen normalen Jet fliegst und er sich dementsprechend auch völlig anders steuert, heißt man kann in dem Sinne keine Kurven fliegen wie man es gewöhnt ist...

Sobald man dann aber merkt was für Manöver man fliegen kann und wie man am besten die Schwebe Fähigkeit deiner Schüssel nutzt, macht das Spiel einen riesigen Spaß ;)

Werden eigentlich gute Texte unter die Bilder geschrieben?
Ich bin eindeutig der Meinung meiner über gothic 3 gehört dahin ;)
:D

naja, klingt evtl doof, aber never winter nights 2 hab ich gekauft, aber nie gemocht.. ich weiss nich warum.. dazu kommt noch jade empire und mass effect. letzteres stürzt bei mir immer ab.. :(

aber gute spiele sind es schon.

meine größten fehlkäufe warn

1. Far Cry 2....sinnlos gehypt aber nichts gehalten lol
2. Stalker Clear Sky....naja Bugsuppe vom feinsten, langweilige missionen...und vom fraktionensystem war auch eher mäßig was zu sehn

Zurück