• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

AW:

Wieso sind hier so viele Topspiele?Also wenn Crysis schlecht ist, Far Cry 2, und seinerzeit Half Life 2 welches Spiel soll dann noch gut sein?Und Tiberium Wars war meiner Meinung auch ein Klasse Game!

AW:

Mein Beitrag ist wohl wieder mal verschwunden. Mein größter Fehlkauf war Fire Warrior. Da gibt es auch nicht viel zu sagen... Das Spiel war einfach nur schlecht......so furchtbar, furchtbar schlecht..... Da haben mir die Warhammer Fans echt leid getan ;).

@Luigi90: Es kann nun mal nicht jedem alles gefallen ;) . Ich habe seinerzeit Morrowind vergöttert, trotzdem gibt es genug Leute die damit gar nix anfangen können ;))

AW:

Fehlkäufe hatte ich einige, aber an meinen Ersten kann ich mich noch gut erinnern. Silent Thunder hieß das gute Stück, das mich 80Mark kostete und mich fünf Stunden unterhielt. Davon drei Stunden, es ans laufen zu kriegen, eine, um zu merken, dass mein 486er zu schwach war und eine Stunde auf dem Rechner von meinem Nachbarn, wo ich dann zuguguterletzt feststellen musste, dass dieses Spiel Müll war und immer bleiben wird.

AW:

Luigi 80
Unsere Meinungen sind halt anders ich fand Crysis scheisse du findest es wiederrum ein TOP Spiel was ich nicht nachvollziehen kann aber ih akzeptiere deine Meinung!
Wir haben halt zu verschiedenen Spielen verschiedene Geschmäcker!

AW:

luigi90 am 20.11.2008 03:36 schrieb:
Wieso sind hier so viele Topspiele?Also wenn Crysis schlecht ist, Far Cry 2, und seinerzeit Half Life 2 welches Spiel soll dann noch gut sein?Und Tiberium Wars war meiner Meinung auch ein Klasse Game!

Ich denke mal das viele Top Spiele von denjenigen als schlecht und scheisse bezeichnet werden weil es auf ihren Rechnern aufgrund fehlender guten Hardware unspielbar und schlecht ausah. Die Leute die ich kenne sind erhrlich und sagen so wie es ist - Mein Rechner ist Scheisse und nicht das Spiel.

Ich kenne das doch auch! Manche Spiele haben sowas von wenig Frames aufgebracht das ich erst mal gekotzt habe und mieslaunig war auf alles und jeden. Aber es ist was ganz anderes wenn das Game nach Aufrüstung aufeinmal wie frisch geölt über den Bildschirm flutscht.

Gruss Flat

AW:

Crysis läuft bei mir perfekt, ist trotzdem kein gutes spiel, geschweige denn FarCry 2.. das ist nicht mal nicht gut, sondern richtig scheisse..

AW:

flatland am 20.11.2008 08:06 schrieb:
Ich denke mal das viele Top Spiele von denjenigen als schlecht und scheisse bezeichnet werden weil es auf ihren Rechnern aufgrund fehlender guten Hardware unspielbar und schlecht ausah. Die Leute die ich kenne sind erhrlich und sagen so wie es ist - Mein Rechner ist Scheisse und nicht das Spiel.

Sarkasmus an:
Ach sooo, ich brauche mir also nur einen neuen PC kaufen und dann eröffnet sich mir die Wunderwelt der PC Spiele, die ich bisher nur nicht wahrgenommen habe, weil ich Titel wie Crysis Warhead nur mit 1024x768 mit mittleren bis hohen Einstellungen spielen kann? Was passiert denn dann wenn ich Spiele, die ich vorher schon geil fand dann noch einmal spiele? Brauche ich dann danach eine frische Unterhose? Wird Half Life 2 denn dann auch besser wenn ich mir einen neuen PC gekauft habe (das fand ich nämlich nicht so gut), oder das grottenschlechte Straglehold, oder Counter Strike Source etc. ?
Sarkasmus aus:

Also DIE Argumentation ist ja mal mehr als schwach, oder? Das mag vielleicht auf Leute zutreffen, die sich weinend in den Armen Ihrer Mama in den Schlaf wiegen weil sie in einem Spiel nicht mit 2048 x 1152 in Ultrahohen Einstellungen mit ExtremeHighQuality-Patch, 8 x AA und 32 x AF flüssig spielen können. Aber stell dir vor, es gibt sogar Menschen die Spiele schlecht finden auch wenn es die Hardware locker packt, den Mist mit allem Gesumse flüssig auf den Monitor zu zaubern. Auf der anderen Seite gibt es für mich z.B. andere Spiele, die ich super finde, bei denen ich mit recht niedriger Auflösung und eben nur mittleren Einstellungen halbwegs vernünftig spielen kann (z.B. Fallout 3). Vielleicht liegt es ja daran, dass ich nun schon seit rund 23 Jahren Computer und Videospiele spiele ich Spiele nicht nur nach der tollen Hochglanzoptik beurteile. Bei einigen Leuten habe ich nämlich ganz stark das Gefühl, dass es bei denen so ist.

Grüße,

Flo

AW:

zudem würde ein gutes spiel auch auf Minimaleinstellung spassmachen, wenn es nur auf Maximal spass macht ist da irgendwas schief gelaufen

AW:

Kandinata am 19.11.2008 16:12 schrieb:
Es ist nachzuvollziehen da kaum jemand heute noch mit "Es ist nicht mein Geschmack" oder "Das Spiel ist zwar nicht TOP aber trotzdem recht Solide" definieren will und es bei nicht gefallen bzw, bei nicht erfüllter Erwartung eben nur/gleich das Prädikat "Das Spiel ist Schrott" gibt... Traurig aber wahr...

Hmm, also Spiele die ich als eher "durchwachsen" definieren würde gab es bei mir einige, die würde ich aber nicht als "Fehlkauf" im eigentlichen Sinne bezeichnen.

Bei mir gab es als "durchwachsene" Spiele, also Games, die ich zwar spiele/gespielt habe aber nicht unbedingt als super benennen würde einige:

z.B. Half life 2 - Ich fand die Grafik zu steril, die Story enorm flach und die Ladezeiten haben mir den Spaß zusätzlich verdorben. Außerdem war es zu leicht. Hätte ich das Spiel vor dem Kauf angespielt, hätte ich es mir wohl gespart.

S.T.A.L.K.E.R Clear Sky - Damit habe ich bisher auch einige Stunden Spaß gehabt, allerdings nerven die Bugs und die stark schwankende Performance, unausgegorenes Balancing sowie die teilweise Fehlerhafte KI schon ziemlich. Trotzdem brereue ich den Kauf nicht und werde es irgendwann auch sicher mal durchspielen.

Crysis - Erste Hälfte Hui, der Rest pfui. Bis zu den Aliens war es ein solider Shooter mit excellenter Grafik und teilweise fantastischer Inszenierung (z.B. der Tank rush auf den Bahnhof, sensationell). Ab dem Alienschiff fand ich es eigentlich nur noch doof.

Die Liste könnte ich beliebig verlängern. WIRKLICHE Top Titel (für mich persönlich) waren (sind) beispielsweise Battlefield 2, The Whitcher, Call of Duty 4, Company of Heros...

Die sind hier auch alle schon als "größter Fehlkauf" erwähnt worden. Das ganze ist halt wie du schon sagtest enorm Subjektiv. Und das ist auch gut so

Grüße,

Flo

AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

trippleyyy am 19.11.2008 21:29 schrieb:
wenn pc games mal ordentlich werten würde und spielen wie gothic3 keine 90% bekämen, würden viele spieler weniger fehlkäufe machen. tjaa...ein schelm wer böses dabei denkt.

Meine Worte....
Ne objektive Wertung würde die Sache zumindest vereinfachen. Und Bugs usw. müssen objektiv bewertet werden! Nicht, dass ich wieder so was lese wie: "Trotz einiger (!) Schwächen 89%"

So, nu zurück zum Thema...

AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Also ich bin dafür das Entwickler gesetzlich dazu verpflichtet werden müssten,sofern ihr Produkt verbuggt ist dafür Patches nach zu liefern,schließlich hatt man ja dafür auch den vollen preis bezahlt und kann verlangen das dieses dann auch problemlos läuft.

Zwiewy am 20.11.2008 10:05 schrieb:
trippleyyy am 19.11.2008 21:29 schrieb:
wenn pc games mal ordentlich werten würde und spielen wie gothic3 keine 90% bekämen, würden viele spieler weniger fehlkäufe machen. tjaa...ein schelm wer böses dabei denkt.

Meine Worte....
Ne objektive Wertung würde die Sache zumindest vereinfachen. Und Bugs usw. müssen objektiv bewertet werden! Nicht, dass ich wieder so was lese wie: "Trotz einiger (!) Schwächen 89%"

So, nu zurück zum Thema...
das problem ist aber halt das nicht immer verkaufsversionen getestet werden sondern 99% versionen, die dann entsprechend auch noch bugs haben wo der hersteller dann hoch und heilig verspricht die auszumerzen.. was sich dann allerdings scheinbar recht oft als gelogen rausstellt

oder wollt ihr teste erst 2 ausgaben nach Release lesen?.. das wär dann auch viel zu spät

gesetzlich kannst du das spiel bei Produktmangel zurückgeben.. was viele auch mittlerweile tun, zu recht, macht mir zwar mehr arbeit aber ich muss die nunmal zurück nehmen, wenigstens kaufen die eisten kunden dann was anderes, so das mir mein gewinn nicht flöten geht.. der geht dann halt nur JoWood flöten und die sind selbst schuld..

stawacz79 am 20.11.2008 10:12 schrieb:
Also ich bin dafür das Entwickler gesetzlich dazu verpflichtet werden müssten,sofern ihr Produkt verbuggt ist dafür Patches nach zu liefern,schließlich hatt man ja dafür auch den vollen preis bezahlt und kann verlangen das dieses dann auch problemlos läuft.

ähm- dazu ist ein hersteller eigentlich gesetzlich verpflichtet.

zumindest wenn es sich um schwerwiegendere bugs handelt.
dass die grenzziehung da schwerfällt, liegt aber auf der hand.

Bonkic am 20.11.2008 10:15 schrieb:
stawacz79 am 20.11.2008 10:12 schrieb:

ähm- dazu ist ein hersteller eigentlich gesetzlich verpflichtet.

zumindest wenn es sich um schwerwiegendere bugs handelt.
dass die grenzziehung das schwerfällt, liegt aber auf der hand.

Dann muss das ganze genauer kontrolliert werden.Ich hatte mir Sacred2 gekauft und es stürzte bei mir und vielen anderen unspielbar alle paar Min ab,ich habs dann irdendwann wieder zurück gebracht.Ich weiß garnich ob das bis heute überhaupt gefixt wurde,und das is jetzt 2 Monate her,,eine echte Frechheit sowas

stawacz79 am 20.11.2008 10:20 schrieb:
Dann muss das ganze genauer kontrolliert werden.Ich hatte mir Sacred2 gekauft und es stürzte bei mir und vielen anderen unspielbar alle paar Min ab,ich habs dann irdendwann wieder zurück gebracht.Ich weiß garnich ob das bis heute überhaupt gefixt wurde,und das is jetzt 2 Monate her,,eine echte Frechheit sowas

stimmt, müssen wir nicht drüber reden.
aber du hast ja, im gegensatz zu vielen anderen vermutlich, wenigstens richtig gehandelt und den "schrott" (nicht meine pers. meinung- kenne das spiel nicht) zurückgebracht und dein geld zurückverlangt.

das sollten mal alle beherzigen, dann würde sich evtl. auch was ändern.

Mein größter Fehlkauf war eindeutig Diablo2.
Da bekommt dieses Spiel solche Traumwertungen und wird von Medien sowie Spielern hoch gelobt und dann entpuppt es sich auf dem heimischen Rechner als einschläfernde Klickorgie ohne Sinn und Verstand. Durch ewig gleiche Gänge laufen und ewig gleiche Gegner mit den ewig gleichen Mausklicks zu bearbeiten nur um irgendwelche Gegenstände zu sammeln, die mich kein Bisschen interessieren -da hatte selbst Moorhuhn mehr Tiefgang.
Ich hab ja die Theorie, Diablo2-Spieler sind die Art von Menschen, die einem Mädchen beim ersten Date ihre Briefmarkensammlung zeigen :ugly:

IWatchedMyDreamsDie am 20.11.2008 12:16 schrieb:
Mein größter Fehlkauf war eindeutig Diablo2.
Da bekommt dieses Spiel solche Traumwertungen und wird von Medien sowie Spielern hoch gelobt und dann entpuppt es sich auf dem heimischen Rechner als einschläfernde Klickorgie ohne Sinn und Verstand. Durch ewig gleiche Gänge laufen und ewig gleiche Gegner mit den ewig gleichen Mausklicks zu bearbeiten nur um irgendwelche Gegenstände zu sammeln, die mich kein Bisschen interessieren -da hatte selbst Moorhuhn mehr Tiefgang.
Die Motivation bei Diablo beruht eben wie auch bei MMORPGs auf dem Aufleveln des Charakters und dem Sammeln der diversen Gegenstände - genau das stand aber auch in den jeweiligen Tests. Warum du es dir trotzdem gekauft hast, is mir irgendwie ein Rätsel. Es ist halt ein Action-Rollenspiel und kein hübsches Story-Spiel wie Gothic oder Baldurs Gate oder irgendwas in der Art ;-)

Flatout Ultimate Carnage

So ein müll, da schimpft jeder auf NFS und das es nix neues mehr gibt. Also da war es wirklich der Fall, außer eine etwas aufpolierte Grefik eine zu 90% 1:1 Übernahme des zweiten Teils... ärgerlich

Zurück