• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

eindeutig tribal trouble :-D

AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Also mein größter Fehlkauf war Deus Ex 2! Ich war vom ersten Teil sowas von begeistert, habe ihn etliche Male durchgespielt gehabt, entdeckte trotzdem bei jedem Mal neue Sachen. Als ich erfuhr, dass ein zweiter Teil erscheinen sollte, war ich hin und weg. Ich verfolgte alle previews usw. und als es endlich rauskam, kaufte ich es sofort. Am Anfang gings eigentlich,dann merkte ich, dass bei den Implantaten abgespeckt wurde, man seine Fähigkeiten nicht mehr ausbauen konnte und das Inventar "ausgebaut" wurde. Die Gebieten waren klein und ich fühlte mich nicht wirklich frei, die Charaktere wirken auch nicht so "echt" wie im ersten Teil.
Die Story war auch schrecklich, so konnte man sich nicht aussuchen wie die Story "anfangen" sollte, wie bei Kotor 2 sondern fing es so an, dass alle 3 enden des ersten Teils stattgefunden haben. Der richtig cool JC Denton wurde so zum verrückten....
Auch die Atmosphäre wurde nicht erreicht. Ich war einfach total enttäuscht... vielleicht hätte es mehr Erfolg gehabt wenn es kein Deus Ex nachfolger gewesen wäre, vielleicht erwartete ich einfach zuviel von dem Nachfolger des (meiner Meinung nach) besten PC Spiels überhaupt.

Hardware: Kauf einer D3D Karte statt einer 3Dfx Zusatzkarte, was allerdings schon ne Weile her ist.
Spiele: Gothic3, HGL

Meine größten Fehlkäufe waren: Company of Heroes + Add-On

Das Spiel selber ist ja hammergeil, die Grafik ist sehr edel, aber im Multiplayer geht nichts!!!
Mal kann man mit Freunden zusammen spielen (aber nur ich mit je 1 Freund, die Freunde untereinander nicht), dann ist der Server wieder offline.
Die Folge, ich kann seit 3 Monaten mit keinem mehr zusammen spielen und alle die ich kenne und sich da Spiel gekauft haben, haben diesen Kauf stark bereut...

JimRaynor am 19.11.2008 18:42 schrieb:
Also mein größter Fehlkauf war Deus Ex 2! Ich war vom ersten Teil sowas von begeistert, habe ihn etliche Male durchgespielt gehabt, entdeckte trotzdem bei jedem Mal neue Sachen. Als ich erfuhr, dass ein zweiter Teil erscheinen sollte, war ich hin und weg. Ich verfolgte alle previews usw. und als es endlich rauskam, kaufte ich es sofort. Am Anfang gings eigentlich,dann merkte ich, dass bei den Implantaten abgespeckt wurde, man seine Fähigkeiten nicht mehr ausbauen konnte und das Inventar "ausgebaut" wurde. Die Gebieten waren klein und ich fühlte mich nicht wirklich frei, die Charaktere wirken auch nicht so "echt" wie im ersten Teil.
Die Story war auch schrecklich, so konnte man sich nicht aussuchen wie die Story "anfangen" sollte, wie bei Kotor 2 sondern fing es so an, dass alle 3 enden des ersten Teils stattgefunden haben. Der richtig cool JC Denton wurde so zum verrückten....
Auch die Atmosphäre wurde nicht erreicht. Ich war einfach total enttäuscht... vielleicht hätte es mehr Erfolg gehabt wenn es kein Deus Ex nachfolger gewesen wäre, vielleicht erwartete ich einfach zuviel von dem Nachfolger des (meiner Meinung nach) besten PC Spiels überhaupt.

kann ich so unterschreiben. DX2 war leider eines der ersten produkte die hauptsächlich für die nextgen konsolengeneration entwickelt wurde was man bei heutigen "rpgs" auch noch merkt. siehe fallout 2.
DX2 hatte sicherlich einige gute momente, wozu ich auch die gelungene grafik und eigentlich auch die atmosphäre rechne. allerdings ist es sehr linear und geskriptet. kein deus ex

Die Siedler II NG,

zu Seligen AMIGA Zeiten ruleten die Siedler, also auf dem PC erstmal Siedler IV gekauft,
überzeugte nicht wirklich und nachdem alle die Siedler II NG bejubelten der guten alten Zeit halber, musste ich feststellen, das es das Langweiligste Spiel überhaupt ist.

Dann doch lieber auf dem Amiga - "Die Siedler" zocken!

leider war es mein letzter Spielekauf: Far Cry 2 ! sowas von langweilig und nervig...

Age of Conan,
nicht weil ich das Spiel schlecht finde,
sondern einfach nur weil ich gemerkt hab dass ich Rollenspiele erschreckend langweilig finde. (gut das Spiel setzt da vermutlich noch ne ordentliche Portion Langeweile drauf, im Gegensatz zu anderen)

Mein allergrößter Fehlkauf war eindeutig Ironman für den PC!

So eine schlechte Konvertierung von der Konsole habe ich noch nie gesehn xD

AW:

WhisperingBlades am 18.11.2008 10:13 schrieb:
Fehlkäufe habe ich ne Menge gemacht, aber in letzterer Zeit fällt mir nur "Timeshift" ein.

Nettes Design, abwechslungsreiche Umgebungen ... aber letztendlich ein mittelmäßig schlechter Half-Life 2 Klon. Zu viel ist auffallend einfach nur nur geklaut. Die Idee mit der Zeitmanipulation ist nicht neu aber man hätte viel, viel mehr draus machen können. Da reißt leider die kleine Handvoll Rätsel-Events, in denen man mal aus der Shooter Lethargie fallen und seinen Kopf benutzen muss um mit den Zeitmanipulationsfähigkeiten weiterzukommen, die Karre auch nicht mehr aus dem Sumpf. Schade, sehr sehr schade.
Endergebnis : einmal durchgespielt, mit den Achseln gezuckt ... und ab damit ganz nach hinten ins Regal. Vielleicht wandert es ja demnächst bei ebay rein ...

Kann mich dem nur anschließen. Eigentlich bin ich ein Ego-Shooter Fan und haeb keien besonderen Ansprüche aber dieses Spiel wollte mir irgendwie nicht gefallen

Donatell am 18.11.2008 10:21 schrieb:
Ganz ehrlich?
Ich ärgere mich immer noch über meinen Kauf der GeForce 8800 GTX !
Da hatte man lange Zeit gesprochen das Sie am Ende mit Schnelligkeit sind, und es tat sich monatelang nichts ausser die Ultra. Also hab ich Sie mir geholt und 420 Euro hingeblättert...
3 Wochen später fing es an. G260, G280 ATI und Geforce brachten eine neue nach der anderen raus, der Preis für die 8800 GTX fiel und fiel und kostet heute nur noch ca. 220 Euro.
Ausserdem ist die Leistung die die neuen Karten haben um ein vielfaches höher als die 8800 GTX, ich fühl mich seither ziemlich verarscht von GeForce.

Passiert leider. HAbe meine 8800GTX für 330 erstanden. Bin aber höchst zufrieden, kann bis jetzt alle Spiele (Crysis, Race Driver: Grid) auf Ultra Spielen(1680x1024 Auflösung). Nur Antialising muss aus aber das macht keinen besonderen Unterschied

anjuna80 am 18.11.2008 10:32 schrieb:
Bioshock

Hab das Spiel ein Stündchen gespielt, aber Setting, Waffen, diese Spezialfähigkeiten, Gegner....alles hat mir nicht gefallen. Und ich bin eigentlich Shooter-Fan ;-(

Für mich unbegreiflich. Eines der besten Spiele, die ich in meinem jungen Leben gespielt habe. Es ist einfach genial und ich kann wirklich aus reine mHerzen sagen : Bioshock, ich liebe Dich, willst Du mich heiraten?" Das ist doch romantisch oder?

SigHunter am 19.11.2008 19:52 schrieb:
Age of Conan,
nicht weil ich das Spiel schlecht finde,
sondern einfach nur weil ich gemerkt hab dass ich Rollenspiele erschreckend langweilig finde. (gut das Spiel setzt da vermutlich noch ne ordentliche Portion Langeweile drauf, im Gegensatz zu anderen)

Also wenn du Age of Conan langweilig findest, dann findest du auch alles andere langweilig.

Mein größter Fehlkauf war World of Warcraft.
Das erste, was mich an dem Spiel geärgert hat: 4 Wochen warten, bis es endlich bei mir zu Hause ankam. Dann waren da noch die monatlichen Gebühren, die wohl den meisten hier bekannt sind. Es war einfach nur verdammt teuer für einen Schüler.
Jetzt zum Spiel selbst:
Das Spielprinzip ist genial, denn es macht direkt süchtig. Man kann eine neue, riesige Welt erkunden. Und diese Sucht war das Problem. Ich habe vieles um mich herum vernachlässigt, nur um mit 39 anderen, noch süchtigeren Spielern, irgendwelche Bosse in den damals - 2005 - angesagten Instanzen zu legen. Deswegen war es ein Fehlkauf. Wegen der Sucht. Aber das ist ein Punkt, den man erst erkennt, wenn man länger nicht mehr spielt.

GorrestFump am 18.11.2008 11:14 schrieb:
Dieses Jahr bisher auf jeden Fall Far Cry 2.
Vollmundige Versprechen durch Entwickler, herausragende Previews, das jubelhochjauchzende frühe PC Games Review und die schönen Erfahrungen mit dem ersten Teil überredeten mich zum Kauf.

Was bietet das Spiel?
*tolle Grafik, an der man sich jedoch sehr schnell satt sieht, denn...
*...die Landschaft ist stets das gleiche Einerlei auf den langen und langwierigen Wegen zu den...
*...öden Missionen mit immer dem gleichen Ablauf und dummen Gegnern, die....
*...jegliche Atmopshäre zerstören, denn...
*...auch Story und Bezug zum Setting sind nur Mangelhaft gegeben

Was bleibt:
* ein solider, aber repetitiver, schnell langweilig werdender Shooter ohne jeglichen Zusammenhang zum Vorgänger (außer der Name)
* eine zu hohe PCG_RHorn Wertung (ich will hier nicht um einzelne Prozentpunkte streiten, jedoch wird's ganz einfach qualitativ eine Klasse zu hoch eingestuft)

Redest du wirklich vom gleichen Far Cry 2 das ich gerade spiele? Also die Grafik ist nach 10 Std immer noch atemberaubend (wie schön die SOnne durch die Bäume scheint *träum*) Zweitens muss ich Dir Recht geben, die Nebenmissionen sind nicht besonders klasse im Gegensatz zu den Hauptmissionen, die sind wirklich klasse und ein Fingerschmauss(Gaumenschmauss nur für Finger, hab ich mir selber ausgedacht xD) Die Gegner setzen mir unter der Stufe HArdcore ziehmlich heftig zu, die von Dir genannten dummen Gegnern kann ich nicht bauffinden(außer die in den Autos sitzen^^) , ich muss mir häufiger Kugeln aus dem Körper ziehen als mir lieb ist. Dieses Spiel ist jeden Euro wert, meiner Ansicht nach. Ich versteh es wirklich nicht, warum hier alle so am meckern sind. Sind wir denn schon so weit, dass wir zu Spießern der PC-Spiele werden. Freut euch doch einfach, dass es ein solider Shooter mit einer großen Spielwelt ist, die sogar frei begehbar ist. Früher wer man ausgerastet und hätte ein solches Spie lals Teufelwerk bezeichnet. Heute haben es die Entwickler wirklich schwer mit uns. Ich sage einfach mal DANKE, für die vielen wirklich guten Spiele, wie z.B. Far Cry 2, die ihr uns gegeben habt, um unser Spielerherz zu erfreuen

akart am 18.11.2008 11:20 schrieb:
-FEAR
-FARCRY 2 (das hiiin und heeeer der missionen nervt total ,habs deinst.)ANDERS MACHEN İST NİCHT İMMER GUT
-STALKER (ZU VİEL GEQUATSCHE VON MİSSİON ZU MİSSİON NACH 20 MİN DEİNST.)
-HELLGATE LONDON

Außer Hellgate London drei Spielenamen, die jedem Shooter-Fan ein glitzern in die Augen zaubern sollten. ICh würde Dir raten Spiele etwas länger als 20 Minuten zu spielen, sonst verpasst Du die ganze Action^^

Aquanox war mein letzter Fehlkauf.
Bevor ich mir jetzt ein Spiel kaufe, schaue ich mir Meinungen, Tests und Wertungen genau an.

Klappt nun sehr gut =)

Mit Hardware hatte ich noch nie Probleme, da ich monatelang selektiere

Q6600|2048MB|500GB|8800GTS 512
Es war einmal:AMD3500+S939|2048MB|80GB|6800GT 256MB->AMD2000+|512MB|80GB|G4 64MB->AMD1200|256MB|30GB|G2 32 MB->P500C|128MB|13GB|Voodoo3 16 MB->Cyrix166+/P200|16MB|2GB|ATIRage2MB+Voodoo1 4 MB

ich hab mir das life-time-abbo von hellgate: london gekauft...
ich glaub es is nich nötig da noch was zu zu sagen...

Eindeutig Doom3!

Am Anfang noch ganz nett, wich der Gruselfaktor nach und nach der Monotonie. Alles wurde vorhersehbar und langweillig. Wie soll sich jemand vor etwas Gruseln das ihm vorher schon mehr ein AHA als ein AHhhh bescherte?

Warleaders

Zurück