• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games: PC Games-Special - Thomas Weiß spricht sich aus: Die 25 erfolgreichsten Spiele 2008 inklusive Verkaufszahlen

AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games-Special - Thomas Weiß spricht sich aus: Die 25 erfolgreichsten Spiele 2008 inklusive Verkaufszahlen

Irgendwie komisch!

Gta 4 hat doch schon milllionen Exemplare verkauft
Wieso stehen da nur 90.100??? :ugly:


mfg
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games-Special - Thomas Weiß spricht sich aus: Die 25 erfolgreichsten Spiele 2008 inklusive Verkaufszahlen

XgAmEr am 01.01.2009 22:33 schrieb:
Irgendwie komisch!

Gta 4 hat doch schon milllionen Exemplare verkauft
Wieso stehen da nur 90.100??? :ugly:


mfg

War das jetzt ernst gemeint?

1. Deutschland
2. PC
= 90.100 Einheiten von GTA 4
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games-Special - Thomas Weiß spricht sich aus: Die 25 erfolgreichsten Spiele 2008 inklusive Verkaufszahlen

@Galford
Mit Gta meinen sie glaube ich hauptsächlich die Konsolen Versionen ;)
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games-Special - Thomas Weiß spricht sich aus: Die 25 erfolgreichsten Spiele 2008 inklusive Verkaufszahlen

Nein damit ist die PC Version gemeint. Und ich glaube, dass alle Zahlen sich auch nur auf Deutschland beziehen.
Die Konsolenversion hat sich bereits über 10 Millionen mal verkauft^^
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games-Special - Thomas Weiß spricht sich aus: Die 25 erfolgreichsten Spiele 2008 inklusive Verkaufszahlen

Sehr sehr schön geschriebene Texte, macht einfach Spaß zu lesen, selbst zu den Spielen, die einen eigentlich gar nicht so interessieren.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games-Special - Thomas Weiß spricht sich aus: Die 25 erfolgreichsten Spiele 2008 inklusive Verkaufszahlen

joa 90000 ist doch für ein GTA ziemlich wenig!

NA gut kurz nach dem Release haben es wieder 1million zurückgegeben!
Weil es so scheisse programmiert ist...


cya fossy 8)
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games-Special - Thomas Weiß spricht sich aus: Die 25 erfolgreichsten Spiele 2008 inklusive Verkaufszahlen

Und hier mal als Gegenüberstellung die Liste der Raubkopien aus dem Bittorent Network:

1. Spore (1,700,000)
2. The Sims 2 (1,150,000)
3. Assassins Creed (1,070,000)
4. Crysis (940,000)
5. Command & Conquer 3 (860,000)
6. Call of Duty 4 (830,000)
7. GTA San Andreas (740,000)
8. Fallout 3 (645,000)
9. Far Cry 2 (585,000)
10. Pro Evolution Soccer 2009 (470,000)

Quelle

Einfach traurig, wenn man sieht wie oft manche Titel runtergeladen wurden, im Gegensatz zu dem was sie verkauft wurden :-|
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games-Special - Thomas Weiß spricht sich aus: Die 25 erfolgreichsten Spiele 2008 inklusive Verkaufszahlen

GTA IV hat nicht ein ehrlich verkauftes Spiel verdient!

Ich fände es sogar besser wenn es niemand gekauft hätte auf PC
Es ist so scheisse es verdient es garnicht!!


cya fossy8)
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games-Special - Thomas Weiß spricht sich aus: Die 25 erfolgreichsten Spiele 2008 inklusive Verkaufszahlen

Shadow_Man am 02.01.2009 15:02 schrieb:
Und hier mal als Gegenüberstellung die Liste der Raubkopien aus dem Bittorent Network:

1. Spore (1,700,000)
2. The Sims 2 (1,150,000)
3. Assassins Creed (1,070,000)
4. Crysis (940,000)
5. Command & Conquer 3 (860,000)
6. Call of Duty 4 (830,000)
7. GTA San Andreas (740,000)
8. Fallout 3 (645,000)
9. Far Cry 2 (585,000)
10. Pro Evolution Soccer 2009 (470,000)

Quelle

Einfach traurig, wenn man sieht wie oft manche Titel runtergeladen wurden, im Gegensatz zu dem was sie verkauft wurden :-|


Also ich bin traurig, wenn ich mir ein Spiel kaufe und dann nach 60 Minuten den Stecker ziehe, weil mich nur mehr Gähnattacken überfallen....

Die Spiele, die ich gekauft habe 2008:

Crysis ...na ja netter Shotter mit Ansatz eines Story -Tellings
Drakensang ... das ach so hochgelobte .... platt und matt .... wie ein langweiliger Spaziergang mit der "eigenen" Freunding durch den Stadtpark im Herbst.....
CIV IV Complette ... weil´s so günstig war, ansonsten ein mittlerweile bittere Aufguss eines schon übergebrauchten Teebeutels....
Conan... bis Level 20 ..... HOFFNUNG UND FREUDE danach Ernüchterung und Spieletod...

Was ich dann spiele? Die alten Dinger aus der Vorzeit, die machen mindestens genauso viel Spass, wenn nicht mehr, weil da noch viel mehr Liebe der Entwickler steckt....

Also wenn einer raubkopiert, dann hat er recht, weil die Spiele, die ich mir im Jahr ordentlich wie immer besorgt habe, sind ihr Geld nicht wert....(oder zumindest ihren Preis...)
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games-Special - Thomas Weiß spricht sich aus: Die 25 erfolgreichsten Spiele 2008 inklusive Verkaufszahlen

LordOfDance am 02.01.2009 15:26 schrieb:
Was ich dann spiele? Die alten Dinger aus der Vorzeit, die machen mindestens genauso viel Spass, wenn nicht mehr, weil da noch viel mehr Liebe der Entwickler steckt....

Hm, sehe ich genauso. In meinem Schrank stehen viele alte Schinken und nur relativ wenige neue Spiele. Wobei neu auch relativ ist ... mein neuestes Spiel ist Darkstar One. :ugly:

Also wenn einer raubkopiert, dann hat er recht, weil die Spiele, die ich mir im Jahr ordentlich wie immer besorgt habe, sind ihr Geld nicht wert....(oder zumindest ihren Preis...)

Nein, "Recht" hat er deshalb noch lange nicht. Wenn ich ein Spiel Scheiße finde, kaufe ich es nicht, aber ich nutze das nicht als Entschuldigung für Raubkopien. Wobei ich die Sache mit Gothic 3: Götterdämmerung doch schon ziemlich krass finde. :rolleyes:
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games-Special - Thomas Weiß spricht sich aus: Die 25 erfolgreichsten Spiele 2008 inklusive Verkaufszahlen

Zapfenbaer am 02.01.2009 15:56 schrieb:
LordOfDance am 02.01.2009 15:26 schrieb:
Was ich dann spiele? Die alten Dinger aus der Vorzeit, die machen mindestens genauso viel Spass, wenn nicht mehr, weil da noch viel mehr Liebe der Entwickler steckt....

Hm, sehe ich genauso. In meinem Schrank stehen viele alte Schinken und nur relativ wenige neue Spiele. Wobei neu auch relativ ist ... mein neuestes Spiel ist Darkstar One. :ugly:

Also wenn einer raubkopiert, dann hat er recht, weil die Spiele, die ich mir im Jahr ordentlich wie immer besorgt habe, sind ihr Geld nicht wert....(oder zumindest ihren Preis...)

Nein, "Recht" hat er deshalb noch lange nicht. Wenn ich ein Spiel Scheiße finde, kaufe ich es nicht, aber ich nutze das nicht als Entschuldigung für Raubkopien. Wobei ich die Sache mit Gothic 3: Götterdämmerung doch schon ziemlich krass finde. :rolleyes:


Du hast recht, der nächste, der so ein Scheiß-Spiel raupkopieren möchte, dem schenk ich meins, dass ich bezahlt habe und mit dem ich unzufrieden bin ....

So macht er sich nicht straffällig und er kanns dann nach dem 5-minütigen Anspielen wieder dem nächsten Raupkopierer weitergeben. Dann sehen diese es ein, dass für diesen Schrott eine kriminelles Delikt unnötig ist und so haben wir ne bessere Welt erschaffen.....
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games-Special - Thomas Weiß spricht sich aus: Die 25 erfolgreichsten Spiele 2008 inklusive Verkaufszahlen

Ganz unterhaltsam, das Special. Aber entschuldigt, dass ich die "Anekdote" zu GTA4 nicht komplett gelesen habe. Nach den Ausführungen über Handy-Empfang habe ich entnervt abgebrochen. Das Geschwafel von Thomas Weiß ist manchmal echt nicht zum Aushalten...
Die restlichen Texte hab ich aber (fast) komplett gelesen, ehrlich. ;-)
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games-Special - Thomas Weiß spricht sich aus: Die 25 erfolgreichsten Spiele 2008 inklusive Verkaufszahlen

LordOfDance am 02.01.2009 16:10 schrieb:
Du hast recht, der nächste, der so ein Scheiß-Spiel raupkopieren möchte, dem schenk ich meins, dass ich bezahlt habe und mit dem ich unzufrieden bin ....

Das ist lieb von Dir. Ich zum Beispiel würde das nicht machen, sondern versuchen, für den Software-Müll nochmal ordentlich Kohle zu bekommen. :-D

LordOfDance am 02.01.2009 16:10 schrieb:
So macht er sich nicht straffällig und er kanns dann nach dem 5-minütigen Anspielen wieder dem nächsten Raupkopierer weitergeben. Dann sehen diese es ein, dass für diesen Schrott eine kriminelles Delikt unnötig ist und so haben wir ne bessere Welt erschaffen.....

Allerdings müßten wir uns dann noch was für die Killerspieler ausdenken. :finger:
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games-Special - Thomas Weiß spricht sich aus: Die 25 erfolgreichsten Spiele 2008 inklusive Verkaufszahlen

LordOfDance am 02.01.2009 16:10 schrieb:
Zapfenbaer am 02.01.2009 15:56 schrieb:
LordOfDance am 02.01.2009 15:26 schrieb:
Was ich dann spiele? Die alten Dinger aus der Vorzeit, die machen mindestens genauso viel Spass, wenn nicht mehr, weil da noch viel mehr Liebe der Entwickler steckt....

Hm, sehe ich genauso. In meinem Schrank stehen viele alte Schinken und nur relativ wenige neue Spiele. Wobei neu auch relativ ist ... mein neuestes Spiel ist Darkstar One. :ugly:

Also wenn einer raubkopiert, dann hat er recht, weil die Spiele, die ich mir im Jahr ordentlich wie immer besorgt habe, sind ihr Geld nicht wert....(oder zumindest ihren Preis...)

Nein, "Recht" hat er deshalb noch lange nicht. Wenn ich ein Spiel Scheiße finde, kaufe ich es nicht, aber ich nutze das nicht als Entschuldigung für Raubkopien. Wobei ich die Sache mit Gothic 3: Götterdämmerung doch schon ziemlich krass finde. :rolleyes:


Du hast recht, der nächste, der so ein Scheiß-Spiel raupkopieren möchte, dem schenk ich meins, dass ich bezahlt habe und mit dem ich unzufrieden bin ....

So macht er sich nicht straffällig und er kanns dann nach dem 5-minütigen Anspielen wieder dem nächsten Raupkopierer weitergeben. Dann sehen diese es ein, dass für diesen Schrott eine kriminelles Delikt unnötig ist und so haben wir ne bessere Welt erschaffen.....

Wenns so viele Raupkopierer gibt krieg ich schon richtig Angst vor der Invasion der Raupen! :finger: :-P
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games-Special - Thomas Weiß spricht sich aus: Die 25 erfolgreichsten Spiele 2008 inklusive Verkaufszahlen

Sehr interessant, mal die "wahren" Verkaufszahlen zu lesen und nicht nur irgendwelche Saturn-Chartpositionen!

Ganz nebenbei: wie immer klasse geschrieben, Herr Weiß. :top:
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games-Special - Thomas Weiß spricht sich aus: Die 25 erfolgreichsten Spiele 2008 inklusive Verkaufszahlen

TheGameMC am 02.01.2009 20:32 schrieb:
So macht er sich nicht straffällig und er kanns dann nach dem 5-minütigen Anspielen wieder dem nächsten Raupkopierer weitergeben. Dann sehen diese es ein, dass für diesen Schrott eine kriminelles Delikt unnötig ist und so haben wir ne bessere Welt erschaffen.....

Wenns so viele Raupkopierer gibt krieg ich schon richtig Angst vor der Invasion der Raupen! :finger: :-P [/quote]

es hat eher was vom Horn des Monats :ugly:
da war das auch

aber naja
Schlechte Spiele, will man die Überhaupt?
Gothic 3 z.B. wollt ich da nicht mal umsonst
zumal, wozu gibt´s Ebay? gibt doch da genug die das für´n Appel unnen Ei verkloppen nach einmaligem durchspielen
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games-Special - Thomas Weiß spricht sich aus: Die 25 erfolgreichsten Spiele 2008 inklusive Verkaufszahlen

Hehe, klasse Story! Vielen Dank, Thomas :o) Ich sehe die Szene nun quasi vor meinem geistigen Auge...
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games-Special - Thomas Weiß spricht sich aus: Die 25 erfolgreichsten Spiele 2008 inklusive Verkaufszahlen

Geile Anekdote :D
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games-Special - Thomas Weiß spricht sich aus: Die 25 erfolgreichsten Spiele 2008 inklusive Verkaufszahlen

Ich sitze rund 2 Tage in der Woche bei Kollega im Gamestore und den gibts seit 1980, jeden Tag das selbe!
Ich hör dat jetzt schon seit 29 Jahren Raubkopien! Es gibt immer einen offenen und einen verdeckten Markt!
Und irgendwie sprechen mir die Kids da aus der Seele, weil ich hab damals genau so gedacht wie heute.
Ich kaufe auch nur Spiele mit Koop-oder Multiplayermodus im Lan!
Spiele die dieses Feature nicht aufweisen, werden so gut wie nicht installiert!
Oft steht Mutiplayer drauf, is aber nich drin! Und wenn dann nur Online ! Oder Client geht nich weil man 2 oder 3 oder 4 Serials braucht, weil pro Client eine Serial!
Ich und meine Frau haben 2008 nur 4 Spiele gekauft und die second Hand für 9,99 € in englisch
Für unsere Kinder, weil auch Koop und Multiplayer
Spiderman FoF + Marvel Ultimate Aliance
Lego-Batman und Lego-Indy
Bei Marvel Ultimate Alliance hab ich die ganze Bande an einem Rechner sitzen! 4 Gamepads!
Das erste seit ewigen Jahren das dieses Koopfeature hat, das auch funzt am PC! Schraubt man die Auflösung hoch und nen großen Wohnzimmer-Flachbildschirm dran, hasse ne durchdrehende Bande von Superhelden! Wenn die das am Beamer spielen is dat Bild 2Meter Groß und ich flüchte..........
Bei schlechtem Wetter hab ich die ganze Bande und Freunde in der Bude! Die sitzen nich alle blöd vorm Monitor, sondern der punk geht ab .....................
Echt Leute schmeißt den Müll weg und kauft euch ordentliche Monitore, Bildschirme, Beamer und natürlich die Spiele, wo ihr mit anderen zusammen was machen könnt!
Dann sitzt man auch nich immer so lange im Onlinemodus alleine vor der Glotze!
Is doch viel schöner wenn einer neben dir sitzt und ne Schelle kassieren kann oder..........hahahah
In diesem Sinne denke ich dann auch lieber an torrent und nicht an Entwicklersupport!




wie in alten Zeiten...............................................
 
Zurück